Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: ⫸ Der pure Wahnsinn...

16.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ Der pure Wahnsinn...

    ... oder ich hab einfach schlechte Nerven!

    Meine Tochter treibt mich im Moment einfach in den Wahnsinn - wo sie geht und steht räumt sie mir alles aus und um .

    Im Badezimmer ist die Türe normalerweise immer zu, aber manchmal muss ich halt rein, die Waschmaschine steht drin usw.
    Sobald Karolina schnallt das die Türe offen ist steht sie schon hinter mir und dann gehts ab...
    Falls der Klodeckel (den mein Mann immer vergisst runterzuklappen) offen ist dann werden da Waschlappen drin gewaschen...
    Das Schränkchen mit dem Toilettenpapier wird ausgeräumt... Die Schubladen mit Kleinzeugs... Und und und...
    Das geht mir hier in allen Räumen so - im Büro leert sie mir mit Vorliebe die Mülleimer aus, wenn ich nicht schnell genug bin und die auf den Tisch stelle...
    Die Schränke haben wir mittlerweile mit Kindersicherung versehen, denn sie räumt sonst komplett ALLES raus.
    Wäsche brauche ich in ihrer Gegenwart erst gar nicht zusammenlegen, denn die ist im null komma nix wieder verknüllt im ganzen Zimmer verteilt . Im Kinderzimmer räumt sie mir die Windeln raus, inklusive allem was sonst noch so in dem Schränkchen ist.
    Sobald eine Schranktür offen ist sitzt meine Tochter im Schrank und räumt um...

    Dass es im Bereich von Karolinas Essplatz nach jeder Mahlzeit im Umkreis von einem Meter aussieht wie nach einer Essensschlacht daran hab ich mich ja mittlerweile gewöhnt - aber trotzdem:
    Das ist soooo anstrengend zur Zeit!!
    Wenn ich geputzt hab dann sieht es hier zwei Stunden später garantiert wieder aus als hätt ich eine Woche nix gemacht

    Und jetzt heitert mich bitte ein bissel auf: Eure Kinder sind bestimmt auch so oder? Wie macht ihr das? Wie geht ihr damit um?

    Hab ich zu schlechte Nerven oder hat mein Kind ein extremes "Ich mach jetzt Saustall- Bedürfnis"???

    LG und sorry fürs jammern
    Dani


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der pure Wahnsinn...

    Ich würde sagen, das alles ist ganz normal. Lisa ist da ähnlich bzw. wäre es, wenn wir nicht alles abgesichert hätten. Ein paar Stellen räumt sie nicht aus, aber sonst ist auch kaum was vor ihr sicher. Inzwischen ignoriere ich das Chaos eine Weile und räume halt immer wieder weg. Manchmal nervt es mich auch, wobei Lisa auch oft auf "nein" hört, nur manchmal eben nicht. Das mit der Krümelei usw. ist bei uns genauso, ich kann putzen, wie ich will und kurze Zeit später sieht man davon gar nichts mehr. Ich bin inzwischen soweit, dass ich mir sage, hier wohnt halt auch ein Kind und da kann nicht alles blitzblank sein. Geputzt habe ich ja.
    Vielleicht probierst du einfach mal ein Stück weit über das Chaos hinwegzusehen bzw. halt auch möglichst viel abzusichern (gibt das ja auch für Toilettendeckel usw.), wie ihr es zum Teil auch gemacht habt und möglichst viel außer Reichweite zu bringen.

    Kopf hoch!

    lg Katja

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der pure Wahnsinn...

    Oh je, du Arme. Lass dich mal drücken!

    Ich kann dir da leider nicht wirklich viel zu sagen, nur: Auch das geht wieder vorbei!!! Kopf hoch!!!

    LG, Melli

  4. #4
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der pure Wahnsinn...

    Hallo Dani,

    letzte Woche war meine Nichte (15 Monate) bei uns. Nach nur 2 Stunden sah es hier aus wie nach ner Explosion. Ich denke, dass ist ganz normal in dem Alter. Die Neugier ist sooo groß! Versuch es doch einfach gelassener zu sehen. Ist doch klar, dass mit Kind die Wohnung nicht so pico-bello bleibt wie als Single. Klar, manchmal nervt es, das geht mir auch so (mein Mann ist ziemlich unordentlich, mein Sohn noch zu klein, um Unordnung zu fabrizieren). Aber aufregen bringt auch nix.
    Bekannte von uns, haben alle Schränke in reichweite des Kindes leergeräumt - wohl auch nur ne Lösung, wenn man genug Platz hat, die Sachen anderweitig zu verstauen.

    Naja, so richtig helfen kann ich dir nicht - irgendwann hört das auf, ganz bestimmt

    lg
    Katrin

  5. #5
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der pure Wahnsinn...

    also Greta ist ja noch kein Jahr alt, aber das was du beschreibst kenne ich nur zu gut. schränke ausräumen...nun ja das geht noch nicht, weil sie die türen und schubladen nicht aufbekommt. wäsche die ich zusammengelegt habe, fliegt innerhalb kurzer zeit durchs zimmer. daher lege ich alles oben auf dem wäscheständer zusammen, außerhalb ihrer reichweite. das bad ist bei uns auch recht interessant. gestern, ehe ich mich versah, war ne rolle klopapier abgerollt
    die krümelei nervt mich glaub ich am meisetn. kann und will nicht nach jedem essen den staubsaueger hervorholen. ich sauge nur einmal am tag...aber das muss ich, sonst werd ich der lage einfach nicht mehr herr.
    ich räume abends auf wenn mein mann die kleine bespielt. dann hält es zumindest bis zum nächsten morgen.

    manchmal frage ich mich auch, ob ich nicht nervenstark genug bin, aber ich denke, es ist für uns als erstmamis einfach nur ungewohnt.

    wäre aber auch schlimm wenn die kleinen keinen unfug anstellen, oder?

    lg nadine

  6. #6
    Senior Newbie Avatar von Vossy
    Beiträge
    178
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der pure Wahnsinn...

    wir haben zum Glück ne Wohnung mit sehr offenem Grundriss, sprich: wenn ich in der Küche war, konnten meine Kinder mich vom Wohnzimmer aus trotzdem beobachten...so haben wir einen Bereich im Wohnzimmer abgetrennt (mit Brettern verbarrikadiert) und diesen Raum mit Kindertauglichem Kram bestückt. Da kamen die sich nicht eingesperrt vor, wie im Laufstall, und waren doch irgendwie in einem kontrollierbaren Rahmen zu Gange. Das ging ganz gut.

    Später kann man versuchen, den Kinder das EINRÄUMEN schmackhaft zu machen....hat bei uns leider bis heute nicht geklappt

  7. #7
    klingham76
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der pure Wahnsinn...

    Ja, das kommt mir bekannt vor!
    Mich nervt das machmal auch, dass es aussieht, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte, obwohl ich 5 min vorher erst sauber gemacht habe.
    Aber wie Katjes schon gesagt hat, da muss man wahrscheinlich mit leben. Außer will so eine Mutti wie aus der Ikea-Werbung sein, wo der kleine Junge nicht auf dem weißen Sofa spielen darf! Erinnert ihr euch noch?

    Ich sag mir immer: Zum Glück wird bisher nur ausgeräumt. Später werden die Wände mit Wachsstiften verschönert, Knete ins Sofa einmassiert, die Schminke von Mama im Bad verteilt, Bücher mit Öl eingerieben, weil die Seiten dann so schön durchsichtig werden, Möbelecken mit dem Bobbycar abgefahren, die Böden zerkratzt und vieles mehr! Noch sind die kleinen Racker harmlos!

    LG
    Michaela

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der pure Wahnsinn...

    Danke für eure lieben Antworten! Jetzt gehts mir ein bisschen besser, die kleine Wühlmaus ist im Bett und ich kann ein bissel abschalten.
    Ich habt recht - ich muss einfach gelassener werden. Und manches vielleicht besser organisieren.

    @katjes: Alles absperren - könnte ich zwar machen dann würde ich meine Nerven schonen, aber dann wird Karolina vielleicht nie lernen dass sie da nicht rein darf... Doof oder?
    Das mit dem Klodeckel kann ich schon machen - aber wenn mein Mann drin war vergisst er auch mit Sicherung ihn wieder runterzuklappen... Ich werd einfach schauen dass die Türe immer zu ist. *hirneinschaltentu*
    Und umgeräumt hab ich schon so weit wie es geht - leider ist unsere Wohnung nicht so groß also ich kann auch nicht alles in gewahrsam nehmen.

    @Vossy: Wir haben leider nur lauter kleine, einzelne Räume... Bringt auch nix das Spielzeug in die Küche zu holen, sie interessiert sich nur für das was Mama grad hat oder macht...

    @ich: Ich nehm teilweise zweimal am Tag den Besen in die Hand... Staubsaugen kann ich nur wenn die kleine schläft weil sie so Angst vor dem Teil hat .
    Aber Du hast Recht - wenn sie nix anstellen würden dann wären sie nicht gesund...


    Zitat Zitat von klingham76 Beitrag anzeigen
    Ja, das kommt mir bekannt vor!
    Mich nervt das machmal auch, dass es aussieht, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte, obwohl ich 5 min vorher erst sauber gemacht habe.
    Aber wie Katjes schon gesagt hat, da muss man wahrscheinlich mit leben. Außer will so eine Mutti wie aus der Ikea-Werbung sein, wo der kleine Junge nicht auf dem weißen Sofa spielen darf! Erinnert ihr euch noch?

    Ich sag mir immer: Zum Glück wird bisher nur ausgeräumt. Später werden die Wände mit Wachsstiften verschönert, Knete ins Sofa einmassiert, die Schminke von Mama im Bad verteilt, Bücher mit Öl eingerieben, weil die Seiten dann so schön durchsichtig werden, Möbelecken mit dem Bobbycar abgefahren, die Böden zerkratzt und vieles mehr! Noch sind die kleinen Racker harmlos!

    LG
    Michaela
    Die Ikea Werbung? Oh ja, die is grausam.
    Meine Couch ist aus Microfaser und Gottseidank mit einem feuchten Tuch leicht sauberzubekommen (sogar Kugelschreiber geht raus)!!


    Na toll - Du machst es mir ja schmackhaft da kriegt man ja Angst vorm Kindergartenalter
    Das mit der Schminke ist schon passiert *lach*
    Ich hatte nen blauen Lidschatten bei den Faschingssachen, den hat sie erwischt. Dann hatten wir ne blaue Karolina und überall blaue Handabdrücke im Bad .

    Lg, Dani

  9. #9
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der pure Wahnsinn...

    Musste gerade grinsen, auch wenn es fuer dich nicht so lustig ist....

    Es wird leider noch besser werden. Kenny war auch so, dann ging es wieder und zur Zeit ist er wieder in einer "Ich liebe Chaos"-Phase, aber zusaetzlich noch gepaart mit der "Ich bin der Herrscher und ich lass mir nix sagen"-Phase....auch toll.

    Vor allem hab ich mal gelesen, dass Kinder dann aufraeumen, wenn es ihnen selbst zu viel wird....ratet mal, auf welches Kind das nicht zutrifft

    ...ansonsten hat Kenny folgende Dinge schon gemacht:

    - Kajal an der Tapete ausprobiert..klappt super
    - Nutella auf dem Boden geschmiert
    - Loecher in seine Klamotten geschnitten (die Bastelschere bekommt er nicht, wenn er alleine ist)
    - um 4 Uhr morgens rohe Eier durch die Kueche geschmissen
    - aus dem Klo getrunken
    - mit der Klobuerste die Haare gekaemmt
    - die komplette Klorolle im Klo versenkt
    - in eine Fantaflasche gepinkelt (erst vor kurzem passiert...Klo ist ja langweilig, macht ja jeder)
    - Make-up (volles Programm) aufgetragen und dann Kussmuender im Bad und in der Wohnung verteilt
    - Papier mit 'nem Pritt Stift an den Schrank geklebt

    da ist die normale Chaos Wohnung nix dagegen

    Ich raeuem das Chaos meist dann abends auf...mit 2 Kindern wird das eh nix. Der eine wuetet in der Ecke, die kleine in der anderen

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der pure Wahnsinn...

    Ja liebe Claudi - ich kann Dich buchstäblich vor mir sehen - grinsend...

    Is ja toll dass Du mir so Mut machst - Vielen Dank.....

    Kenny ist echt ein Schlitzohr! Kriegst Du eigentlich nie nen Schreianfall oder so??
    Keine Ahnung wie ich reagierern würde wenn mein Kind rohe Eier durch die Wohnung schmeisst....

    LG, Dani

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wahnsinn!
    Von tauchmaus im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 16
  2. Der ganz normale Wahnsinn in Borkedal
    Von Kerstin i Norge im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige