Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 287 1 2 3 4 5 11 51 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

14.12.2017
  1. #1
    Cosima
    Gast

    Reden ⫸ Der Langzeit-Tragethread

    Gestern war ich mal wieder mit Annika in der Trage draußen. In letzer Zeit kam das nicht mehr so oft vor (hängt auch mit dem "Angehose" im Winter zusammen). Gestern waren schon 16°C und so hab ich ihr nur schnell nen Pulli übergezogen, Jacke über Kind und Trage und raus.
    Unterwegs nutze ich nun schon recht oft den Buggy. Annika wird ja auch schwerer: ne Stunde gehts schon mal recht gut, aber viel länger möchte ich sie nicht mehr am Stück Tragen, da ich selber auch nicht so kräftig bin...

    Wie auch immer...: Wie oft und wie lange tragt ihr Eure Kinder jenseits der 9 Monatsgrenze noch??? Geniesst ihr es beide nach wie vor??? Wie lange wollt ihr es noch bei behalten???

    Annika werde ich mit zunehmenden Temperaturen für kurze Strecken wieder öfter tragen. In der letzten Zeit, war es weniger. (Mal zu Hause 20 Min. oder so) Aber eigentlich mögen wir das Tragen beide noch sehr. Da sie im Grunde sehr leicht ist, denke ich, dass es auch über den ersten Geburtstag hinaus immer wieder vorkommen wird - etwa bis sie wirklich selber sicher läuft...

    Freue mich auf zahlreiche Antworten von Euch!!!

    LG Cosima


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von Calla-Braut
    Ort
    Ortenau
    Alter
    38
    Beiträge
    325
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Blinzeln ⫸ AW: Tragen nach dem Säuglingsalter

    Hallo,

    unsere Lilly-Marie wird jetzt am Sonntag 1 Jahr alt. Laufen kann sie noch nicht, somit tragen wir sie noch sehr oft.......die kleine sitzt auch nicht gerne in den baggy!
    also her mit dem tragesack.......hihi! Mometan macht es ihr auch wahnsinnig spass auf den schultern zu sitzen, findet sie ganz klasse wenn sie so groß ist! *lach*

    lg simone

  3. #3
    aufsteigender Junior Avatar von pucci
    Alter
    38
    Beiträge
    537
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tragen nach dem Säuglingsalter

    also ich trage anika noch sehr sehr viel im tragetuch.
    finde es gerade beim einkaufen viel praktischer als den kinderwagen, und sie mag nach wie vor nicht gerne im wagerl sitzen bleiben.

  4. #4
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tragen nach dem Säuglingsalter

    wenn ich ohne kiwa rausgehe, dann nur mit ergo.
    carolin wiegt noch keine 9 kg.
    und ich schaffe es auch, sie noch vorne zu tragen.
    rücken haben wir zu hause neulich getestet, gewöhnungsbedürftig....... für beide.

    lange rausgehen............ geht solange es eben ist und ich nicht stehen bleiben muß.

    zu hause tragen wir nie lange, soll krabbeln die motte.

    lg conny

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tragen nach dem Säuglingsalter

    Ich habe mit Jann jetzt schon arge Probleme beim Tragen. Er hat ja nun schon 11kg. Eigentlich vermeide ich es ihn draußen zu tragen. Da wuchte ich lieber den KiWa runter und raus. Zum Bäcker um die Ecke schaffe ich ihn noch im TT (vorne) . Bin dann aber k.o.
    Eick habe ich immer seitlich auf der Hüfte geschleppt (auch ein so schweres Baby) bis er 3JAhre alt war. Ab da habe ich es dann gelassen,weil ich schwanger keine 18kg tragen wollte.

  6. #6
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Tragen nach dem Säuglingsalter

    @ Conny: Normaler Weise zu Hause auch nicht mehr Aber an Tagen wie heute, kann ich mir damit nur einen Gefallen tun. Und meinen Ohren!

    LG nochmals

  7. #7
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Tragen nach dem Säuglingsalter

    @ Schoko: Neiiin!!! So ein schweres Kind seitlich auf der Hüfte!?! Dein Rücken hat Dir noch nicht gekündigt?!? Das kann ich mir nicht vorstellen... *staun*

    LG Cosima

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.306
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tragen nach dem Säuglingsalter

    Hallo Cosima,

    wir benutzen das Tragetuch nur noch recht selten. Samuel liebt seinen Kinderwagen und ansonsten krabbelt er schnell und läuft auch gerne an der Hand.

    Als er jedoch vor drei Wochen durch eine Impfung ziemlich mitgenommen war, haben wir beide das Tragen wieder sehr genossen. Nur im Tragetuch ging es ihm gut und er konnte sogar schlafen, was sonst nicht möglich war.

    Obwohl Samuel ein "Spargelchen" ist (9,6 kg), finde ich sehr lange Tragezeiten doch ziemlich anstrengend. Wir gehen oft und sehr ausgiebig spazieren und dabei möchte ich ihn nicht tragen.

    Liebe Grüße,
    bloomy

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tragen nach dem Säuglingsalter

    @Cosima: Ja, wenn er nicht laufen wollte, habe ich ihn auch mal geschleppt. JAnn ist ja jetzt auch schon ein schweres Kerlchen. Da muss ich ja auch ran.

  10. #10
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tragen nach dem Säuglingsalter

    Nun ja...vom Gewicht her passt Finn ja schon zu den über 9 Monate und ber 9 kg Kindern...und ich trage ihn täglich noch mehrere Stunden. Ich habe keine Probleme damit, bin aber auch recht kräftig. Da ic im Kiwa nur Gebrüll ernte, werd ich ihn wohl nióch länger tragen.

    LG

    Amelie

Seite 1 von 287 1 2 3 4 5 11 51 101 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige