Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 96 von 287 ErsteErste ... 46 86 92 93 94 95 96 97 98 99 100 106 146 196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 960 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

17.12.2017
  1. #951
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Achja, sabsi, wollte ich Dich doch noch fragen: Wenn Du Theresa Marleen auf der rechten Hüfte im Hüftkänguruh bindest, welche Seite muss man dann zuerst fest ziehen?
    Das Tuch, was von links kommt, oder? Ich war mir nicht mehr sicher.

    Heute wollte ich die Känguruh-Trage ausprobieren.
    Ich war fast fertig, (es war aber noch nicht so gut) da hatte Fabio keine Lust mehr und hat sich dann so gestreckt, dass das Tuch unter seinem Hinern wieder weg gerutscht ist... das hatte dann keinen Sinn mehr.
    Naja, ich probiers morgen noch mal.

    LG,

    Jules


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #952
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Zitat Zitat von Jules Beitrag anzeigen
    Aber doch dann auch nur, wenn das Kind wach ist oder? *überleg*
    Denn wenn es schläft hat es ja doch einen Rundrücken und der wird ja dann nicht richtig gestützt. ?)

    LG,

    Jules
    Mmh, das stimmt wohl, aber vielleicht macht es dann nichts mehr? Vielleicht wird ein "passendes"Kind dann eben gerade gestützt? (TheMa ist ja noch zu schmal, sie schlackert darin rum, deshalb weiß ich das nicht) Keine Ahnung...

  3. #953
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Das ist ja auch mein Problem mit dem Känguru. Besser wurde es, als ich im Sitzen gebunden habe, vielleicht kannst Du das mal probieren? mmh, mit Hüfte muss ich überlegen. Die Seite, die unten in der Taille liegt, ziehst Du hinten unter der anderen Bahn, die über der Schulter läuft, durch nach vorne. Und diese legst Du doch dann über die Schulter nach oben und ziehst erst die andere fest, oder? Ich glaube, so hab ich es gemacht ?)

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  4. #954
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    So, jetzt muss ich euch von meinem Erfolgserlebnis gerade eben erzählen. Bis jetzt war es eigentlich immer so, dass Lukas nach dem Binden des TT ein wenig gemeckert hat und nachdem ich ein paar Schritte hin und her gelaufen bin, ist er eingeschlafen.
    Nun hab ich ihn erst ins TT gesteckt und er hat erstmals total interessiert herumgeschaut und mich so süß angelächelt. Und nachdem er ein Weilchen noch munter war, ist er dann selig bei mir eingeschlafen

    Lg, Besita

  5. #955
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Das ist schön, Besita! Theresa Marleen findet Rückentragen total toll, weil man da so viel sehen kann. Nur wenn sie einschläft (was immer noch oft und recht schnell passiert) dann sackt sie so dolle in sich zusammen irgendwie. Also scheinbar binde ich nach wie vor zu locker. Aber wenn ich fester ziehe, dann rutscht der Beutel vom Hintern ?)

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  6. #956
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Vom Rückentragen sind wir ja noch ein paar Monate entfernt... ich bin gerade froh, dass ich die Doppel-X-Trage gut hinbekomme

    Wir sind gerade am Überlegen, ob wir uns einen Ergo zulegen sollen... oder sollten wir auf den Manduca warten? Ich hätts mir ja gerne zu Weihnachten gewünscht und anscheinend wäre der Manduca ab Dezember zu haben. Oder könnte ich mit dem neuen Teil einfahren und sollte lieber doch auf den bewährten Ergo setzen?
    Was meint ihr Trageerfahrenen?

    Lg, Besita

  7. #957
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Huhu, ich melde mich auch mal wieder!

    Ich bin vom TT leider nicht mehr so wirklich begeistert. Janna schreit teilweise wie am Spieß, wenn ich sie eintüten will (manchmal wird es dann auch nach ein bisschen rumlaufen besser, manchmal aber auch nicht), das Binden und Festziehen finde ich immer noch total umständlich (ich binde Wickelkreuztrage, Känguruh krieg ich gar nicht hin, da fehlen mir 1 bis 3 Hände) und letztendlich ist es dann grds. oben irgendwie zu locker, weil sie oben ihr Köpfchen immer freikämpft und unten (auf der Höhe wo die Tuchbahnen unter den Jannas Kniekehlen durchgehen und der Knoten sitzt) schnürt es mir total den Magen ab. Außerdem hab ich nach spätestens 10 Minuten tierische Rückenschmerzen. Also irgendwie haben wirs noch nicht so ganz raus, obwohl ich glaube, dass sie grds. schon richtig sitzt wenn ichs denn mal hingekriegt habe.
    Ich setze jetzt auch auf den Manduca bzw. Ergo und werde mir vielleicht doch zu Weihnachten so ein elastisches Tuch wünschen, das man vorgebunden verwenden kann.

  8. #958
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @sabsi: Ich glaube, ich werde demnächst doch auch mal die Rückentrage ausprobieren. *g*
    Känguruh haben wir jetzt auch noch ein paar Mal probiert. Es klappt im Prinzip ganz gut, ich bekomme es nur noch nicht fest genug hin.

    @besita: Also, ichkann Dir nur meine Meinung sagen: Wir haben den Ergo ausprobiert und einen Mei Tai und wir, also mein Mann, und ich fanden beide den Mei Tai wesentlich angenehmer zu tragen. Deshalb legen wir uns jetzt einen Mei Tai zu. Zum Manduca kann ich Dir nichts sagen, aber da skann wohl noch keiner.

    LG,

    Jules

  9. #959
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @Judith: Hast Du mal überlegt, eine Trageberatung zu machen? Wir haben ja letztens bei sabsi eine gemacht und ich fand es schon recht hilfreich, dass da mal jemand "erfahrenes" drauf schaut und einem eben auch noch Tipps gibt, wie man es besser machen kann.
    Vielleicht wäre das ja auch was für Dich?

    LG,

    Jules

  10. #960
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @judith: ich wollte dir auch zu einer trageberatung raten - erst dananh kam ich mit dem TT klar. lukas hatte aber auch eine phase, wo er gar nicht hinein wollte und lautstark protestierte, auch wenn ich nur rumgelaufen bin mit ihm (das war glaub ich sogar gerade als er so alt ar, wie janna jetzt gerade ist). ich hatte das gefühl, dass ihm das alles zu eng war.
    ich habs halt dann immer wiedermal probiert - mal nur für ein paar minuten und seit letzter woche ist er wieder zufrieden im TT und heute hatten wir, wie gesagt, das erflogserlebnis

    lg, besita

Seite 96 von 287 ErsteErste ... 46 86 92 93 94 95 96 97 98 99 100 106 146 196 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige