Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 94 von 287 ErsteErste ... 44 84 90 91 92 93 94 95 96 97 98 104 144 194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 940 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

14.12.2017
  1. #931
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hmm... Danke Sabsi......

    Und gerade ein Tragetuch wollte ich nicht....

    Es so was schnelles zum Umschnallen sein.

    Das ein BabyBörn nicht gut fürs Baby ist, habe ich ja mittlerweile mitbekommen.......


    Lg Dany


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #932
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ja, und so wie der Björn sind leider die meisten Tragen, die man so im Babygeschäft bekommt. Erwarte bloß nicht, dass Du im Fachmarkt eine fachmännische Beratung bekommst Magst Du Euch eine Trageberatung gönnen (oder antun je nach Einstellung) ? Eine Trageberaterin kann Euch sicher mehr sagen (gut, das kann Amelie auch) und auch zeigen. Vom Angucken her fand ich z.B.den Mai Tei nicht unbedingt toll, aber angezogen ist das echt klasse.
    Teuer ist eine beratung auch nicht unbedingt, wir hatten Alexandra da, kannst ja mal auf ihre Page schauen www.ins-leben-getragen.de

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  3. #933
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Tja, mit der Beratung im fAchgeschäft habe ich gar nicht gerechnet. Wollte mich selbst erstmal schlau machen. Das ist in den meisten Fällen hilfreicher, als "geschultes Fachpersonal das sehr kundenorientiert ist" *ironieaus* zu befragen.

    Trageberatung, werden wir nicht machen, denn das Tragen möchte ich nicht dauerhaft beibehalten, sondern wirklich nur zu anfang, wenns Baby noch so klein ist und Matti noch nicht so alleine laufen kann und eben noch den Buggy braucht.
    Sprich das Tragen wird nur auf Einkäufe reduziert.


    Mal sehen was Amelie dann dazu sagt.


    Vielleicht wäre aber eine Auflistung gar nicht verkehrt, gerade was die Nachteile betrifft...... oder?

    Lg Dany

  4. #934
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Zitat Zitat von Wuermelchen1976 Beitrag anzeigen
    Trageberatung, werden wir nicht machen, denn das Tragen möchte ich nicht dauerhaft beibehalten, sondern wirklich nur zu anfang, wenns Baby noch so klein ist und Matti noch nicht so alleine laufen kann und eben noch den Buggy braucht.
    Sprich das Tragen wird nur auf Einkäufe reduziert.


    Mal sehen was Amelie dann dazu sagt.
    Und ich bin gespannt, was Euer Kind dazu sagt? Ein Mal ans Tragen gewöhnt, möchte es das bestimmt gerne öfter haben!!! Außerdem ist es wirklich super praktisch, wenn es weint und Du aber Matti z.B. für die Krippe fertig machen musst oder gerade hundert andere Dinge zu tun hast...

    Warum magst Du das Tragetuch denn nicht?

  5. #935
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @ulla:

    da bin ich auch mal gespannt, wie das Kind dann reagiert, wenn es wirklich nur seltener getragen wird.

    So sind doch immer die Vorstellungen wenn man noch Schwanger ist.
    Kennst du ja, oder ?


    Tragetuch.. keine Ahnung, ich kann es noch nichtmal erklären, warum ich das nicht mag. Es ist einfach nicht so mein Fall.....

    Lg Dany

  6. #936
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Dann google doch mal nach der Manduca - soll im November heraus kommen, gilt bereits als "Wundertrage" und soll wirklich für alle Altersstufen geeignet sein. Amelie, was sagst du dazu?

    lg, melian
    ... die in der Schwangerschaft auch KEIN Tuch wollte...

  7. #937
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Amelie kennt den Manduca selbst noch nicht, hat sie weiter oben mal geschrieben. Aber stimmt, der gilt jetzt schon als Wundertrage...

    Dany, für kurze Einkufe nehme ich gern den Sling (weißt Du, das Tuch-Teil mit den Ringen dran, quasi Vorteile des TT aber Binden fällt weg) aber für längere Einkaufsbummel (Ikea oder so) ist er mir schnell unbequem, weil das Gewicht nicht so schön verteilt wird. Vielleicht bist Du da nicht so empfindlich (gibt wohl auch Leute, denen machts nichts aus), oder wenn Du sagst, es sind immer nur kurze Wege, die Du tragen würdest, dann wäre der Sling sicher was für Dich.
    Aber ich schließe mich Ulla an, gerade wenn schon ein Zwerg da ist, der auch umsorgt werden will, ist es sicher super praktisch, das Kleine im Tuch zu haben. Dann ist es zufrieden und fühlt sich umsorgt, ohne dass es Dich stört - es bekommt quasi seine Kuscheleinheit, während Du Dich um anderen Kram oder um Matti kümmern kannst.
    In der SS dachte ich übrigens auch nicht, dass ich so eine Tragemama werden würde, und dass ich mit mit dem Öko-Tragetuch sogar vor die Haustür trauen würde
    Übrigens hat mein TT-abgeneigter Mann vorhin mit Theresa Marleen in der WKT die Küche aufgeräumt, während ich gebügelt habe...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  8. #938
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich habe mir den Manduca gerade mal angesehen, sieht ja prima aus!

    Nur frage ich mich jetzt, worin besteht denn der große Unterschied zum Ergo? Die sehen sich unglaublich ähnlich finde ich!

    Schaut mal hier:

    http://www.manducababytrage.de/

  9. #939
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Der Ergo kann wegen des breiten Stegs nicht für ganz kleine genommen werden (gut, halt mit diesem Neugeboreneneinsatz, der aber ja nicht wirklich toll ist), während der Manduca wohl angeblich echt allen Altersgruppen super passen soll. Mal sehen, was die Fachfrauen dann dazu sagen,wenn sie das Wundergerät live gesehen und auf Herz und Nieren geprüft haben

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  10. #940
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    Jules, ich habe vorhin nochmal Rücken probiert und da ist mir doch glatt beim Festziehen die Tuchbahn vom Babyhintern gerutscht und sie lag mir so lose auf dem Rücken... Ich glaube, ich muss noch viiiieeeeel üben. Eine Tragepuppe kostet übrigens nur 26 Euro
    Ach sabsi, das wollt ich doch noch was zu schreiben. Eigentlich gestern schon.
    Oweia, das war bestimmt ein Schreck. Hast Du es jetzt nochmal versucht?
    Also, ich weiß nicht, ob ich mich jemals mit der Rückentrage anfreunden werde.
    Ich habe gestern auch Hüftkänguruh mit Fabio versucht und das hat lange nicht so gut geklappt, wie mit der Tragepuppe.
    Aber ich werde es weiter versuchen.
    Wenn nicht, dann müssen wir halt noch mal eine Nachberatung machen, die ist ja im Preis drin.

    LG,

    Jules

Seite 94 von 287 ErsteErste ... 44 84 90 91 92 93 94 95 96 97 98 104 144 194 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige