Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 91 von 287 ErsteErste ... 41 81 87 88 89 90 91 92 93 94 95 101 141 191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 910 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

13.12.2017
  1. #901
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ja, der Manduca kommt erst im November...daher weiß ich nicht soo viel.

    Nur, das er für ganz kleine ok sein soll und für größere auch. Nur gibt es wohl dazwischen ein Spanne (also zwischen Innensack und ohne) in der er nicht sehr gut passen soll.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #902
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    sabine, habe ich gesehen... gruselig!!!!

  3. #903
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @ Amelie: Haste meine PN gekriegt!?!

    LG Cosima

  4. #904
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ja...aber leider kann ich dir noch nicht viel anderes sagen

    Und wirklich geeignet von den jetzigen Tragen, die ich kenne ist von der Geburt bis 20kg nur ein Tragetuch

  5. #905
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    grrr Amelie

    Dann melde Dich halt nochmal, wenn Du Dir den Manduca angeschaut hast!

    LG Cosima

  6. #906
    Eva
    Eva ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Eva
    Ort
    Nettetal
    Alter
    35
    Beiträge
    2.122
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hi
    brauch mal eure Hilfe, ich binde ja eigentlich fast nur Kanguruh, aber jetzt hab ich mri auch ein langes Tuch ersteigert udn heute mal die Wckelkreuztrage versucht, aber irgendwie bekomme ich die Tuchbahnen nicht richtig fest, wie und wann muss ich die festzíehen ?? Und wenn ich die Tuchbahnen nicht auffächern möchte ,wie bekomme ich dann die Mittelbahn so fest das auch der Rücken/ nacken gut gestützt ist ???

  7. #907
    Junior Mitglied Avatar von Calla-Braut
    Ort
    Ortenau
    Alter
    38
    Beiträge
    325
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    hi eva.......

    vielleicht hilf dir dies anleitung...... find sie echt gut, da sies toll erklärt.


    http://www.eltern.de/mein_baby/baby_...etuch.html?p=2




  8. #908
    Junior Mitglied Avatar von Calla-Braut
    Ort
    Ortenau
    Alter
    38
    Beiträge
    325
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    und da hab ich gleich ne frage..........

    darf man diese trageweise wirklich gleich ab geburt binden ( ich kenn da nur die " wiege "....ist aber auch schon ne weile her - 98 )

    und wenn ja......... reicht da wirkliche eine tuchlänge von 3 m ???

    man liest überall für wickelkreuztrage sollte man ein langes tuch nehmen.

    lg simone

  9. #909
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @ Simone: Du kannst Känguru von Geburt an binden, und dafür braucht man nicht so viel Stoff. Den Satz "man liest überall für wickelkreuztrage sollte man ein langes tuch nehmen." finde ich süß - probier mal mit einem kurzen Tuch WKT zu binden, das geht nicht, weil Du ja mehrfach um Dich rum bindest (von vorne nach hinten, nach vorne und wieder nach hinten), dafür brauchts eben ein bisschen mehr Stoff Ob nun 3 m fürs Känguru reichen, weiß ich nicht.

    @ Eva: Also erstmal sind viele Trageberaterinnen der Meinung, dass die WKT gar nicht so doll ist, sie bevorzugen Känguru. Argumente habe ich folgende noch im Kopf:
    * beim Känguru sind die Tuchbahnen über dem Rücken des Tragenden super aufgefächert und damt ist das Gewicht viel besser verteilt als WKT
    * die aufgefächerte WKT drückt den Rundrücken des Babys gerade, was ja nicht erwünscht ist, also wenn schon WKT dann nicht auffächern.
    * wenn man erst fest bindet (und das muss man ja) und dann auffächert, dann schlackern die Tuchbahnen mehr oder weniger rum an den Seiten, hier müsste man also eigentlich nochmal den Knoten lösen und neu stramm ziehen, aber wie gesagt ist das ja nicht gut, also besser ohne aufzufächern richtig stramm binden

    Wie das geht? Du machst den Beutel vorm Bauch und steckst das Kind rein. Dann hockst Du es ordentlich an und ziehst im Wechsel (ähnlich wie Rücken abtrocknen) das Tuch beidseitig fest und dann nochmal Seite für Seite und Strang für Strang richtig stramm nach. Wichtig ist, dass Du die Kanten umgeschlagen hast, damit die nicht am Baby einschneiden. Wenn Du ordentlich stramm gezogen hast, dann liegt die Stoffbahn wie eine zweite Haut ums Kind und der Rundrücken wird gut gestützt. Beim Binden dann immer schön Spannung halten, damit sich die angezogenen Bahnen nicht wieder lockern können.

    Ich kriege Känguru nach wie vor nicht hin und trage WKT nicht aufgefächert.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  10. #910
    Junior Mitglied Avatar von Calla-Braut
    Ort
    Ortenau
    Alter
    38
    Beiträge
    325
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @ sabsi,

    meine frage war auf das obige video bezogen....... da zeigt sie ja die Wkt .. oder ist das Känguruh???

    zumindest steht da wkt und tuchlänge ca 3 m........ deswegen frag ich..........

    denn ich finde bei ihr sieht das tuch recht kurz aus..........

    sorry für meine doofie fragen

    lg

Seite 91 von 287 ErsteErste ... 41 81 87 88 89 90 91 92 93 94 95 101 141 191 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige