Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 86 von 287 ErsteErste ... 36 76 82 83 84 85 86 87 88 89 90 96 136 186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 860 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

12.12.2017
  1. #851
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Zitat Zitat von tilly Beitrag anzeigen
    Amelie, das ist nett.

    LG
    Tanja
    Amelie , denkst du noch an die Fotos?

    Ich habe jetzt in der engeren auswahl einen Mei Tei,(nur welchen?) Ergo Carrier(muß halt dann noch etwas warten bis er in Gebrauch geht) und einen Beco.

    Bin schon am überlegen ob ich mir alle 3 als Testpaket zuschicken lasse.

    In welchem können Die Kinder am besten rausschauen?


    LG
    Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #852
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Den Ergo gibt es wie gesagt, nicht mehr lange online. Der Beco passt leider nur sehr kurz. Finn hat er ungefähr ein gutes Vierteljahr gepasst, dann war die Anhockung nicht mehr so gut, weil der Steg zu schmal war. Ein Mei Tai passt da länger.

    Bilder kommen...ich Himpel hab sie gemacht und einfach vergessen

  3. #853
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hallo ihr Lieben,

    eine kurze schöne Geschichte zum Wochenende: meine Schwester und ich sind heute abend noch eine kurze Runde spazieren gegangen. Da ich den Kiwa nicht da hatte, musste der Zwerg ins Tuch (mag er ja eh lieber!). Ich will gerade anfangen zu binden, als meine Schwester sagt, sie würde ja mal ganz gerne...

    Also hab ich ihr das Tuch umgebunden ("Aua, ist das fest!") und das Kind reingesetzt ("Fühlt der sich wirklich wohl darin?"). Wir sind losgelaufen - sie mit skeptischem Blick und ich ungewohnt leichtfüßig

    Wie üblich ist Eric nach knapp zehn Minuten eingepennt. Schwesterchen immer entspannter... Und nach einer halben Stunde sagt sie auf meine Frage, wie es ihr denn nun gefällt, mit ganz glücklichem Strahlen "Schööööön!"

    Ich glaube, wenn ich mal Tante werde, muss ich meinen Paul ausleihen

    lg, melian
    ... die den Zwerg fast nur noch auf dem Rücken hat

  4. #854
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Oh wie schön, melian! Ich werde immer mal gefragt, ob mir das nicht zu schwer wird (haha, bei nicht mal 6 Kilo, was sollt Ihr denn da sagen?? und ob das dem Kind nicht zu eng ist/ob es Luft bekommt. Selbst tragen wollte noch keiner. Habs heute wieder bei meinem Mann probiert - keine Chance Wir waren zur Werksbesichtigung in Pforzheim, da habe ich die Maus die komplette Führung lang im Tuch getragen und erst war sie ruhig und interessiert, dann wurde sie müde und hat geweint, weil wir da ja immer wieder stehen geblieben sind ("Los Mama, beweg Dich!" ) und dann ist sie seelig eingeschlummert. Mit Kiwa wäre ich da gar nicht rum gekommen, also wieder mal perfekt mit Tuch Und als ich angefangen habe zu binden und dann das Kind reingesetzt habe, da sagte die Chefin "Na, jetzt bin ich aber mal gespannt, wie das funktioniert!" und mein Mann hat ihr direkt erklärt, dass die Kleine das ja so liebt und dass es so praktisch ist blabla - nur selbst mag er nicht tragen, leider.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  5. #855
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @amelie: Vielen Dank für den Link zu den Videos. Hab mich leider noch nicht ganz da durchgewurschtelt, aber das werde ich noch tun!

    @sabsi: Da bin ich ja wirklich froh, dass mein Mann Fabio auch im Tragetuch trägt. Ich glaube, in der ersten Zeit, wo wir ihn so viel im Tuch hatten, wäre es auch gar nicht anders gegangen. Aber er macht es auch gerne.

    @all: Ich hab im Moment schon fast Trage-Entzug. Nee, im Ernst, irgendwie habe ich Fabio im Moment so wenig im Tragetuch, dass ich es manchmal richtig vermisse. Aber ich habe mir vorgenommen, morgen mal die Doppel-X zu probieren. Hab heute schon "geübt".

    Sagt mal, gibt es einen Unterschied zwischen der Wickel-X-Trage und der Wickel-Kreuz-Trage? Das ist das Gleiche, oder?

    LG,

    Jules

  6. #856
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    hallo!

    ich glaube, ich werd mich hier auch mal ein wenig einreihen... wir haben heute gemeinsam mit unseren freunden einen TT-bindekurs für neugeborene gemacht und sind hellauf begeistert. obwohl lukas während des binden übens schon quengelig wurde (hunger näherte sich), ist er im TT nochmal seelenruhig eingeschlafen und hat sich sichtlich wohl gefühlt darin

    der abend mit der TT-beraterin hat echt spaß gemacht und wir haben zu viert (meine freundin, ihr mann, mein mann und ich) gebunden und es hat ALLEN spaß gemacht. ich freu mich schon darauf, mein zwergerl wieder zu tragen und wir haben beschlossen, uns ein eigenes TT zu kaufen - unser jetziges ist nur ausgeliehen.


    lg, besita

  7. #857
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Besita, das ist ja schön! Ich finde es immer klasse, wenn "Neulinge" sich dann auch direkt für's Tragen begeistern - ich habe gestern einer Freundin auch Tuch und Sling erklärt. Einen Trageberatungskurs wollen wir auch noch mal gemeinsam machen mit Freunden. Ist bestimmt eine gute Sache - und anscheinend auch recht lustig

    Wir sind jetzt übrigens auch Ergo-Fans! Habe - gerade noch zum alten Preis - einen Ergo bestellt, der heute angekommen ist. Eric trägt ja schon locker 74, ist beinahe 70cm groß, sehr kräftig und sitzt schon fast selbständig - da wollte ich es zumindest schon mal testen. Er war heute also zehn Minuten im Ergo und hat es genossen! Und ich bin vom Komfort wirklich angetan. Allerdings werde ich weiterhin noch viel im TT tragen, der Ergo soll (noch) die Ausnahme bleiben.

    Apropos TT - ich habe gestern echt "aus Versehen" ein weiteres TT ersteigert. Ein Indio rubin in Größe 4 hat sich jetzt zu unserer Tragefamilie gesellt. Dabei wollte ich nur mal reinbieten und habe nicht im Traum daran gedacht, das Tuch für 35,00 Euro zu bekommen Glück muss man haben!

    Tja, tragemäßig also alles bestens bei uns!!

    lg, melian

  8. #858
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    melian, das ist zu geil! Ich gratuliere zum Neuzugang Ein Indio würde mir wohl auch gefallen, so als Elise-Ersatz Ich brauch unbedingt noch eins in 4,60...

    Liebe Grüße,
    Sabsi, die jetzt die zweite Babytreff-Mama an den Sling (und weg vom BB) gebracht hat *stolzbin*

  9. #859
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Naja, man muss ja was zum Wechseln haben, wenn die Tücher gewaschen werden

    Außerdem hatte ich beim Paul in der Rucksacktrageweise sooo viel Stoff übrig...

    Aber jetzt ist erstmal gut. Sagt mein Mann. Und so ganz Unrecht hat er ja nicht...

    lg, melian

  10. #860
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Uaaaa, da sprichst Du was an - hab ich ja noch gar nicht erzählt. Ich habe versucht, die Kleine auf den Rücken zu binden. Dabei steht ja, beim ersten Versuch soll man nicht alleine sein, also hab ich meinen Mann verpflichtet, mir zu helfen. Ich habe mich aufs Bett gehockt und angefangen, die Kleine einzutütet, hab sie mir über die Schulter auf den Rücken plaziert und wollte sie mir von der Höhe ausrichten, da hat es geklingelt. Und mein Mann, der ja helfen und beschützen sollte, ist an die Tür gegangen, hat noch im Gehen gerufen "Der Heiko ist da, ich muss runter" und weg war er, und ich mit dem Kind lose auf dem Rücken, je einen Tuchstrang in der rechten und in der linken Hand. Ich habe mich mit Kind langsam auf die Seite gekippt und sie so ganz vorsichtig im Bett abgelegt, und das war unser erster und einziger Versuch...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

Seite 86 von 287 ErsteErste ... 36 76 82 83 84 85 86 87 88 89 90 96 136 186 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige