Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 71 von 287 ErsteErste ... 21 61 67 68 69 70 71 72 73 74 75 81 121 171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

16.12.2017
  1. #701
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @ Amelie
    Alles klar, danke Dir!

    Schönen Abend
    Snukki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #702
    Mitglied Avatar von Meli81
    Ort
    Duisburg
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Mmh, mag sein, dass man da auch schwitzt, dachte nur, es wäre beim Mei Tai nicht so extrem, weil man auf dem Rücken doch ein bisschen offener ist. Sieht zumindest vom Bild her so aus und da wir sowieso noch eine Trage haben wollten, wäre das auf jeden Fall interessant. Dann werde ich wohl mal testen müssen.

    Mit welcher Farbe (also Marke) kann man am besten ein TT färben? GWeiß einer, ob es da eine gibt, die man besonders empfehlen kann? Ich meine hauptsächlich, weil Emily ja auch immer dran rumlutscht.

    @Snukki: Schöne Bilder von Emma. Sie hat ja richtig Spaß. Aber kein Wunder, wenn man so bequem den Berg hochkommt .

    Liebe Grüße,
    Meli

  3. #703
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich habe mein Leo natur mit koralle von Simplicol gefärbt.

    Lt. denen ist die Farbe nicht schädlich und hält auch Babyspucke aus.

    Meli, wenn du schwitzt weil es warm ist, dann schwitzt du auch mit Kind, egal ob Mei Tai, Tuch oder Ergo. So geht es mir jedenfalls.

  4. #704
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hallo!

    Ihr schwärmt alle so von dem Ergo - jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht.

    Kann man in den Ergo jedes Kind reinsetzen? Ich frage deshalb so dumm, weil Sarah eine Muskelhypotonie im Oberkörperbereich hat. Der Oberkörper ist also noch recht schlapp. Unser behandelnder Arzt hat dem Tragen im TT zugestimmt (Es sogar von sich aus vorgeschlagen).

    Wenn das Kind in dem Ergo also schon sitzen können muss, ist das nichts für uns. Allerdings wäre das eine tolle Alternative und mein Mann würde unsere Maus auch endlich mal tragen. Das Tuch mag er nämlich gar nicht.

    LG
    Sabine

  5. #705
    Mitglied Avatar von Meli81
    Ort
    Duisburg
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @Amelie: Ok, danke, dann gucke ich mal nach der Farbe.
    Wie gesagt, eine weitere Trage wollten wir sowieso haben. Wir lassen es uns nochmal durch den Kopf gehen und überlegen mal, ob wir jetzt schon einen Mai Tei kaufen oder noch warten und dann den Ergo oder Yamo nehmen.

  6. #706
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @ Sutti: Gute Frage. Also diese Richtlinie von wegen Kind sollte sich selbständig setzen gilt ja wegen der Wirbelsäule, weil die erst dann soweit aufgerichtet ist, dass der Rundrücken nicht mehr sein muss. Wie weitjetzt Sarahs Rücken ist, weiß ich nicht ?)

    Allerdings wird der Ergovom Hersteller ab 5 Monaten empfohlen, und Größe 68 wird Sarah ja sicher auch schon tragen, oder? Also ich würde sagen, Ergo wäre okay - warte mal auf die Fachfrau...

  7. #707
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Bei einer Muskelhypotonie würde ich noch länger mit dem Ergo warten!

    Er stützt die WS lang nicht in dem Masse wie ein TT und auch der Rundrücken ist nicht mehr so möglich. Daher sollte ein Kind sitzen können, die Hals-Lordose und Brust-Kyphose ist dann schon abgeschlossen. Da Sarah sicher noch nicht so weit ist, halte ich die fehlende seitliche Stabilität für kontraproduktiv bei ihr.

    Vielleicht versucht ihr einen Sling oder Mei Tai, die sind auch aus Stoff und stützen ihren Rücken besser!

    LG

    Amelie

  8. #708
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    so, jetzt brauch ich schon mal eure Hilfe.
    diese vielen Namen bei den Mai Tais. Haben die mit dem Dekor zu tun, oder wo sind da die Unterschiede?
    Ich habe mir die angschaut, aber ich komme beim besten willen nicht drauf

    lg
    Tanja

  9. #709
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Nöö...jeder hat ein bißchen einen anderen Schnitt...der BabyHawk hat eine gepolsterte Kopfstütze, der Kozy gar nicht, der Chinado hat ne Tasche vorne drauf und andere Farben haben sie auch alle *g*

  10. #710
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Danke Sabsi und Amelie.

    Es ist tatsächlich so, dass Sarah noch zur Seite wegknickt - obwohl sie immer krampfhaft sitzen will.
    Dann werden wir mit dem Ergo wirklich noch warten. Der Sling wird gerade von meiner Mutter genäht. Kann ihn am WE abholen und werde ihn dann erst einmal testen.

    LG
    Sabine

Seite 71 von 287 ErsteErste ... 21 61 67 68 69 70 71 72 73 74 75 81 121 171 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige