Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 66 von 287 ErsteErste ... 16 56 62 63 64 65 66 67 68 69 70 76 116 166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

18.12.2017
  1. #651
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Das geht auch ohne Nähen, dann bleibt das Tuch ganz:

    http://www.sleepingbaby.net/jan/Baby/no_sew.html


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #652
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Amelie, kurze Frage für meine Babytreff-imBjörntrage-Mama: Babysling ist nix, oder? Lieber Didisling oder Mamaway - und welchen würdest Du a´n erste Stelle setzen? Didymos, oder? Sie will sich jetzt nen Sling kaufen *freu*, nachdem sie in meinem probegetragen hat...

    Liebe Grüße,
    Sabsi, die heute mit Jonas gestaubsaugt hat

  3. #653
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Sonnenschnuckel, ich brauche nochmal deine Hilfe!

    Ich möchte mir gerne noch eine Rückentrage zulegen (kein TT), die
    - auch auf dem Parkplatz leicht anlegbar ist
    - lange nutzbar ist (Natalie wiegt ja jetzt schon 9,5 kg)
    - gute Gewichtsverteilung hat
    - keine Rausrutschgefahr hat
    - schnell und einfach anlegbar und
    - mit Kopfschutz
    - kaum Eigengewicht hat

    Was wäre da das Richtige?

  4. #654
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hallo,

    was ist ein Babysling? So einer, wo das Ende in einem Strang zusammengenäht ist?? Wenn ja, die müssen sehr gut aufs Kind und Mutter abgestimmt sein, daher gibt es auch viele Größen und dann geht das wohl schon einigermaßen. Aber ein String mit einem offenen Ende passt sich "fas" (wenn das Tuch lang genug ist allen) an und ist viel einfach zum anlegen. Ob Mamaway oder Didy oder BB Sling oder Zolo oder oder oder ist Geschmackssache...ich mag Tragetuchstoff lieber, andere haben kein Problem mit anderen Stoffen.

    Blugirl: Das ist eigentlich recht leicht...auf dem Rücken tragen, kann man mit fast allem.

    Kaum Eigengewicht: ein Mei Tai...mit mehr Komfort durch einen Hüftgürtel ein Mei Favorite. Oder das alte Ergo oder Yamo (Beco lass ich mal weg...die Kopfstütze ist doof gelöst und er passt auch nicht soo lange) Kopfstütze ist vom Yamo am besten gelöst, wenn du es hinten festmachen willst.

    Versuch doch ein Testpacket...ohne Testen, was euch am bequemsten ist, wird das glaub ich einfach immer so Rätselraterei, weil jeder was anderes fühlt.

    Ich würde dir empfehlen einen Mei Tai (Kozy) und einen Yamo zu testen. Beide sind sehr lange nutzbar, leicht im Gewicht und leicht anzulegen!

    LG

    Amelie

  5. #655
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Das geht auch ohne Nähen, dann bleibt das Tuch ganz:

    http://www.sleepingbaby.net/jan/Baby/no_sew.html

    He das ist toll. Mir ist nämlich gestern abend noch eingefallen, dass ich das Teil ja irgendwann auch zurückgeben muss !

  6. #656
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    So, habe Lana gerade mal mit meinem Beco auf dem Rücken getragen. Aber entweder ich stell mich blöde an oder sie zappelt zu sehr. Ich bekomme sie nur in der Sitzenden Position auf den Rücken, im Stehen hab ich Angst, dass sie mir aus der Hand fällt. Sie muss ja alles sehen die neugierige Nase und lehnt sich nach vorne, also den Kopf wieder unter meiner Achsel durch.

    Ist nat. doof, unterwegs kann ich ja nicht erst 'ne Parkbank suchen?)

  7. #657
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Danke Amelie, ja ich glaube, Babysling war das, was ich von der Pekiptante ausgeliehen hatte - mit diesen Strang-Enden, mit denen man das Teil unmöglich verstellen und anpassen konnte... Meinen fand sie ja schon toll vom Tragen her, aber ihr gefallen die angebotenen Muster nicht so gut. Deshalb ist sie jetzt bei Babysling gelandet... Ich lasse mir mal einen Link geben, was genau das für einer ist.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  8. #658
    Eva
    Eva ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Eva
    Ort
    Nettetal
    Alter
    35
    Beiträge
    2.122
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    So mein erster versuch
    Seh jetzt schon auf den Bildern dass die eine Bahn zu weit unten ist und er irgendwie schief drin sitzt, aber was wichtiger ist, sit die Rückenhaltung so einigermaßen korekt und ist er auf der richtigen Höhe ?? Was meint ihr ??
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken justus14.8 004.jpg   justus14.8 002.jpg  


  9. #659
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hallo,

    mich täte mal interessieren, kann ich mich mit diversen Tragehilfen (also vor den Bauch geschnallt) auch gemütlich in ein Caffe- oder auf eine gemütliche Bank oder Stuhl setzen?

    Bitte nicht lachen!

    LG
    Tanja

  10. #660
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ja tilly, kann man! Ich hab mich auch schon (auf den Rücken ) auf die Couch gelegt, wenn die Kleine eingeschlafen war. Die Beinchen sind ja angehockt und an der Seite, da klemmst Du beim Hinsetzen nichts ein. Gut, wie das dann beim größeren Kind ausschaut kann Dir Amelie sicher erzählen, aber bei uns ist das überhaupt kein Thema.
    Schwierig finde ich es, mit Kind im TT zu essen. Wir waren neulich bei Nordsee und ich habe mich schwer konzentrieren müssen, dass mir nicht der heiße, fettige Fisch aufs Kinderköpfchen gefallen ist Mit Brötchen oder so krümele ich sie eigentlich immer ein bisschen voll (bin ein Krümelmonster), aber da passiert ja nichts


    @ Eva: Ich als Laie würde sagen, von der Seite sieht der Rücken gut aus. Auf dem Bild von vorne sieht es aus, als hinge der Wurm leicht schief drin, und auch das Köpfchen knickt nach der Seite ab. Vielleicht musst Du ein bisschen fester binden, um den Rücken mehr zu stabilisieren? Aber warte mal ab, was Amelie sagt.
    Ich habe Theresa Marleen glaube ich weiter oben, aber oft ist sie mir auch im Weg will sagen ich binde oft ZU hoch... Kannst Du denn das Köpfchen küssen? Heißt ja schließlich "auf Kopfkusshöhe binden"

    @ all: Gestern hatte ich eine schöne Begegnung. Wenn ich mit Tuch einkaufe, dann bekomme ich ja immer mal Bemerkungen. Gestern sagte eine Frau "Na, Du hast es aber bequem bei der Mama im Tuch!" Ich wollte nach einem netten, unverbindlichen Lächeln schon weitergehen, da setzte die Frau hinzu "Und warte mal ab, wie toll das dann ist, wenn Du nach hinten kommst, dann kannst Du so viel sehen!" Huch, hab ich gedacht, die hat ja Ahnung! Und dann hab ich sie gefragt, ob sie auch trägt. Wir haben uns total nett unterhalten, sie hat mir noch Mut gemacht zum hinten tragen, weil das "mit Schwung nach hinten werfen" schlimmer klingt als es ist, man merkt das ja, wenn man das Kind richtig im Tuch hat, sagte sie... Also das war mal echt schön Kurz davor hat mich eine Oma angesprochen und einfach ihre Hand ausgestreckt und das Tuch von Theresa Marleens Gesicht runter gezogen, um besser sehen zu können :shock: das fand ich ziemlich dreist...


    Liebe Grüße,
    Sabsi

Seite 66 von 287 ErsteErste ... 16 56 62 63 64 65 66 67 68 69 70 76 116 166 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige