Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 59 von 287 ErsteErste ... 9 49 55 56 57 58 59 60 61 62 63 69 109 159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

18.12.2017
  1. #581
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Huhu...ich hab Steuerfachangestellte gelernt *ganzunspektakulär*

    Dann hab ich ein Kind bekommen, das im Kiwa immer unzufrieden ist. Früher hat er nur geweint, jetzt ist es für ein paar Minütchen ok und dann muss er raus.

    Ich hab halt ein Tragetuch gekauft, weil ich das hier gelesen habe und das schon in der Schwangerschaft (Paul...das geb ich nie mehr her, da hängen so schöne Erinnerungen dran). Dann hatte Finn noch eine Hüftdysplasie, daher hab ich mich mit dem anatomisch korrekten Tragen beschäftigt und mit der Physiologie der Säuglinge.

    Dann hab ich hier zwei Tragekurse gemacht und nächstes Frühjahr die zwei Beraterinnenkurse der Clauwi-Trageschule.

    Und dann wurde es einfach immer mehr...lesen tu ich eh sehr gerne und viel und plötzlich stapelte sich die Literatur.

    Da hab ich mir überlegt, was ich damit machen kann und nun ist das rausgekommen...Trage- und Stillberatung, sowie Babymassagekurse und Spielgruppen.

    Ich hoffe nur, ich schaffe das auch alles


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #582
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @amelie

    das find ich auch super, das wär wohl auch so ein Traum von mir, aber da ich meine feste Arbeitsstelle nicht aufgeben will, wird es wohl auch einer bleiben

    lg
    isis

  3. #583
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    So, hier auch mal ein Bild von uns beim Tragen mit dem neuen Sling.

    Über der Schulter könnte es noch etwas breiter liegen, oder?


    lg
    Isis
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Sling.JPG  

  4. #584
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @ Amelie: Ich finde das total klasse, und ich bin mir sicher, dass Du das alles so schaffst, wíe Du es vor hast - ich schätze Dich aus der Ferne einfach so ein, dass Du den nötigen Biss hast
    Du kommst zur Beratung auch nach Hause? Wie weit fährst Du denn? Wenn Du mal im Frankfurter Raum unterwegs bist... *pfeif*

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  5. #585
    Stella
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @ amelie: Du schreibst, dass der Yamo für Deine Mama recht gut geeignet ist, weil sie sehr zierlich ist. Ich habe evtl. Interesse an einem Yamo, da mein Sohn mir inzwischen schon zu schwer wird (er wiegt bestimmt schon ca. 7 - 7,5 Kilo und wird bald erst 5 Mon.) und ich mit meinen 1,65 cm und ca. 55 kg einfach nicht die Kraft habe, ihn länger zu tragen. Wir haben bisher keinerlei Tragehilfe benutzt und nach langem Stöbern durch die Trage-Seiten verstehe ich inzwischen fast nur noch Bahnhof. Ich weiß, dass ein BB nix ist. Meine Hebi empfiehlt einen Glückskäfer. Da Du ja sozusagen "Forums-Expertin in Sachen Tragen" bist und einen Yamo Dein Eigen nennst, wollte ich mal hören, was Du dazu meinst. Der Beco ist mir ehrlich gesagt zu teuer und der Ergo sieht irgendwie so klobig für mich aus.
    DANKE für Deine Hilfe!

    Stella

  6. #586
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hallo Ihr Lieben!

    Gestern ist unser Ergo eingetroffen und wurde natürlich schon ausprobiert.

    Mein Fazit:
    Die Rückentrageposition find ich vom Tragekomfort her unschlagbar angenehm, auch das "Reinsetzen" von Emma ist nach zwei Probedurchläufen schon recht flott gegangen. Einziger Nachteil: Wenn Emma ihren Schnuller braucht (den sie knapp vorm Wegdösen eigentlich immer kurz haben möchte), schaff ich es trotz engagierter Verrenkung nicht, ihr das heiß begehrte Teil in den Mund zu geben. Sie sitzt dafür einfach zu tief. Mit Hilfe der Schnullerkette geht's etwas besser, aber letzten Endes muss ich sie dann doch nach vorn holen.

    Der Wechsel von der Rücken- in die Bauchtrageposition ist nicht schwierig, aber ich bringe Emma dann nicht mehr zurück auf den Rücken. Zumindest nicht ohne sie aufzuwecken. Aber vielleicht klappt's mit etwas mehr Übung...

    Von der Seitentrageposition bin ich ein bisserl enttäuscht, weil ich gehofft habe, dass sie beim Ergo angenehmer als beim TT ist. Dem ist eher nicht so. Seitlich kann ich Emma also nach wie vor nur kurz tragen.

    Aber alles in allem war der Ergo eine gute Investition und wird das TT ablösen.

    Liebe Grüße
    Snukki

  7. #587
    Junior Mitglied Avatar von serkman
    Ort
    Eckental
    Alter
    36
    Beiträge
    473
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Guten Morgen!
    Auch wir hatten gestern den ersten großen Einsatz unseres Ergos- und auch ich war von der Rückentrage absolut begeistert. Nino leider nicht. Vielleicht sieht er zu wenig?
    Die Hüfttrage fand er weitaus besser. Gewichtsmäßig war das auch kein Problem für mich, ich habe ihn ja ohnehin meistens seitlich getragen.
    Aber der Gurt der am Hals entlang läuft stört mich gewaltig.
    Ich kann schon keine Rollkragenpullis oder enge Ketten tragen ohne Angstanfälle zu kriegen- ein dicker Gurt ist da auch nicht besser.
    Eine Hüfttragevariante ohne Gurt am Hals gibt es nicht, oder?

  8. #588
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @snukki
    das drama mit dem Nuckel kenn ich nur zu gut. Greta braucht den einfach und dann wird es wirklich kompliziert, wenn sie kurz vor dem einschlafen ist.
    dier hüfttrage muss ich endlich mal ausprobieren.

  9. #589
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hallo,

    @Snukki...viele machen den Nuckel an einer Kette fest und klippen die sich an den Hals, dann baumelt er so runter und die Kinder haben es schnell raus

    Hüfttrage ist beim Ergo allegemein irgendwie doof mit dem Träger am Hals, der tut weh.

    @Stella ein Glückskäfer ist ziemlich genauso schlecht wie ein BB. Bequem zu tragen ist er auch nicht. Ein Yamo ist viel besser, aber dein Kleiner ist schon noch etwas klein dafür. Man sagt ab Gr. 68, ca mit einem halben Jahr, noch besser für die Entwicklung der Wirbelsäule wäre wenn er allein in den Vierfüßler geht und sich selber hinsetzt. Ein Tragetuch wäre für ihn jetzt noch optimal (und man kann damit ja auch vom Anfang bis zum Ende der Tragezeit tragen) oder du schaust nach einem Mei Tai (Kozy oder BabyHawk oder Sachi oder Chinado oder oder oder), der ist für kleinere besser als ein Yamo! Ein Ergo ist für kleinere Menschen etwas klobig und der Beco ist teuer (und wenn sie größer werden ist der Sitz recht "schlecht", da der Steg recht schmal und ohne Poabnäher ist, daher wird unserer kaum noch benützt)

    @serkman...wenn man fast nur auf der Hüfte trägt ist ein Mei Hip am angenehmsten. Der Träger verläuft auf der Schulter und nicht am Hals ist alse sehr viel angenehmer wie der Ergo und Konsorten in der Hüfttrage.

    LG

    Amelie

  10. #590
    Stella
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @amelie: Danke für Deine Antwort. Auf die 68 cm bringt er´s schon fast (zumindest sind ihm die 62er Klamotten schon zu klein). Ja, kleine Mama, aber großes Baby ;-). Ein halbes Jahr wird er ja auch bald. Meinst Du mein Mann könnte ihn mit einem Yamo auch tragen (er ist 1,8 m groß und sportlich)?
    Ich suche halt eine Trage, die ich dann auch länger nutzen kann, daher dachte ich an einen Yamo.

    DANKE nochmal!

    LG
    Stella

Seite 59 von 287 ErsteErste ... 9 49 55 56 57 58 59 60 61 62 63 69 109 159 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige