Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 52 von 287 ErsteErste ... 2 42 48 49 50 51 52 53 54 55 56 62 102 152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

11.12.2017
  1. #511
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hallo!

    Habe ich das richtig verstanden, dass man aus einem normalen TT so ein Sling-Ding machen kann? Ich habe doch noch ein kurzes Tuch. Das würde ich mir dann direkt "umbauen". Oder ist beim Sling der Stoff dünner?

    LG
    Sabine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #512
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Das kannst du einfach selber nähen. Wenn du magst, mail ich dir die Anleitung.

    LG

    Amelie

  3. #513
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Das wäre super. Schicke Dir gleich meine Email per PN.

  4. #514
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ja Amelie, mach ich morgen! Danke!

  5. #515
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hallo ihr Lieben,

    seit gestern habe ich auch meinen mamaway-sling und komme irgendwie damit gar nicht klar. Binden und Kind reinsetzen klappt zwar - aber ich traue dem Ding nicht. Es kann noch so fest gezogen sein, aber ich habe immer das Gefühl, dass Eric nicht sicher dring sitzt. Außerdem geht es nicht ohne Ausgleichshaltung auf der Hüfte...

    Ich denke, ich werde ihn zurück schicken und mir als Alternative demnächst mal ein Testpaket mit Yamo (für später) und Mei Tai schicken lassen. Habe heute viel gelesen und glaube, damit sind wir besser bedient. Zumal Schatz sagte, "im Vergleich zum TT ist das ja gar nichts".

    Amelie, was hältst du vom Bondolino? Die Bilder bei tragezauber.de finde ich recht vielversprechend. Kriegst du einen zum Testen sobald er da ist?

    Generelle Frage: ich würde Eric gerne recht bald auf dem Rücken tragen - wenn möglich. Er ist jetzt ca. 65 cm groß und knappe 8 Kilo schwer, sehr kräftig und hält den Kopf sehr sicher (trage ihn viel ohne Hilfe auf der Hüfte). Außerdem ist er sehr neugierig. Was würdet ihr empfehlen? Und könnte ich - ab sofort - schon die Rucksackbindevariationen im TT binden?

    Ach schade, dass der Sling nicht so richtig funzt... Wollte doch für den Kurzurlaub keinen KiWa mitnehmen, aber auch nicht immer das laaaange Tuch unterwegs binden müssen.

    lg, melian
    ... zwar etwas ratlos, aber voll infiziert!

  6. #516
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hallo,

    ja ich denke ich bekomme einen Bondolino...aber erst Mitte August. Das verschiebt sich immer mehr...

    Ich würde ihn auf den Rücken binden...das ist kein Problem. Ich binde Finn auch schon lange auf den Rücken. Du musst halt aufpassen, das du genug Tuch hast um den Kopf zu stützen, wenn er einschläft.

    Wir haben einen Kozy Mei Tai und bald einen Mei Favorite (den gibt es als Toddler und Baby) und ich finde beide sehr toll. Einen Baby Hawk und Toddler Hawk bekomme ich demnächst auch. Hier mal zwei Bilder vom Kozy und MF





    Die sind beide sehr toll!! Der MF hat einen Hüftgurt wie der Ergo und ist sehr komfortabel im Anlegen. Der normale Mei Tai ist einfach für alles zu haben, zBsp kann man eine hohe Rückentrage binden.

    Der Sling ist am Anfang nicht einfach zum Anlegen...und der von Mamaway ist kein Tragetuchstoff, schmiegt sich also nicht ganz so toll an und man muss daher schon etwas länger üben. Dann geht es schon. Generell ist Tragetuchstoff besser, der ist einfach viel leichter zum Anziehen und schmiegt sich besser an das Kind. Wichtig ist, das du jede Bahn einzeln anziehst, dann hat man nicht das Gefühl, das Kind fliegt raus. Wenn du in eine Ausgleichshaltung rutscht, ist das Kind zu weit von dir weg. Man fängt mit der Pobahn an festzuziehen und dann, Strang für Strang, zur Halsbahn. Und die Anhockung ist sehr wichtig, sonst klappt es gar nicht.

    LG

  7. #517
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Was macht man bei einem Kind, was nicht mehr getragen werden mag?

    Kilian will immer runter... immer weg... Selbst wenn er müde ist, will er nur im Bett schlafen...

    Find es richtig schade, aber wahrscheinlich muss ich es akzeptieren, dass mein Kleiner groß wird und seine eigenen Schrittchen gehen möchte (wobei es jetzt noch die Krabbel-Schrittchen sind)...

  8. #518
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Vielleicht nur eine Phase? Leni hat eben im Tuch auch nicht in den Schlaf finden können und nur vor sich hingemeckert. Hab sie ausgepackt und mich mit ihr hingelegt und sie in den Schlaf gestillt, jetzt pennt sie und ich kann mich frei bewegen - auch schön
    Aber normal mag sie das Tragen schon gern, ich esse auch gern Nudeln, aber immer will ich sie auch nicht... Lass doch mal ein paar Tage und probier es dann nochmal aus?

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  9. #519
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @ Amelie: Tue mir mal einen Gefallen, bitte! Zähle mal alle Deine Tragen zusammen die Du schon hast und dann noch die, die Du bald bekommst, also schon bestellt hast. Das interessiert mich jetzt echt mal!!!

    @ all: Trage Annika nur noch Kurzstrecken auf dem Bauch im Ergo, sonst immer auf dem Rücken. Ist mir irgendwie bequemer...
    Neulich war ein Ergo in den Nachrichten zu sehen: an der unteren Bildkante in schwarz/bunt... Baby in Bauchtrage guckte zum Kameramann (oder -frau)!

    LG Cosima

  10. #520
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Amelie, danke für die ausführliche Antwort!!

    Der Kozy und der MF sehen toll aus! Besonders der MF gefällt mir gut - sehr schick! Aber das sollte ja nicht die Hauptsache sein - schick fand ich den Sling ja auch. Mal sehen, ein paar Tage geb ich mir noch. Vielleicht klappt es mit deinen Tips doch mit dem Mamaway und mir.

    Ach ja, und die Rückentrageweise werde ich dann mal ausprobieren - würde ich gerne im Urlaub verwenden. Ich berichte dann von meinen Bindeversuchen

    lg, melian

Seite 52 von 287 ErsteErste ... 2 42 48 49 50 51 52 53 54 55 56 62 102 152 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige