Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 40 von 287 ErsteErste ... 30 36 37 38 39 40 41 42 43 44 50 90 140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

12.12.2017
  1. #391
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Zum Bondolino kann ich noch nichts sagen...ich teste erst *g*...bzw. warte teils ab, was andere dazu sagen (die Ahnung vom Tragen haben und ein Kleines daheim)

    Das war der Marsupi Plus, bei dem man fürs Foto getrickst hat...ab März gibt es ja schon wieder einen Neuen...der soll besser sein. Ist er sicher auch allemal als ein BB, aber es ist einfach immer dasselbe bei den Komforttragen. Die können nicht für alle Kinder und Eltern passen...ein Tuch kann es eben. Und für die wichtige Zeit am Anfang bevorzuge ich für uns einfach das Ideal und nicht ein "Naja, ist schon ok so..."

    LG

    Amelie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #392
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @ Sabsi:
    Also in erster Linie habe ich momentan mal das Problem, dass ich Angst hätte, beim TT mit dem Binden was falsch zu machen, weil ich hier in der Gegend echt niemanden weiß, der mir das korrekt zeigen könnte. Und WENN ich schon so ein Ding hätte, dann wärs mir halt superwichtig, dass es echt optimal gemacht wird. Inwiefern das über "Foto-machen-und-Inet-Beratung" funktioniert, kann ich irgendwie auch nicht so recht einschätzen.

    Ansonsten finde ich den Look mit dem 100mal um den Körper gewickelten und geknoteten TT "für draußen" irgendwie ziemlich doof - für mich. Ich würd mich einfach nicht wohl fühlen, da bin ich relativ sicher. Zu Hause wär es mir egal.

    Nächstes Problem ist eben die Länge. Ich will nicht so ein Endlosding von TT haben - aus oben genannten Gründen. Allerdings ist es für die Wickelkreuztrage - und NUR für diese - anscheinend unerlässlich (habe jetzt schon wieder gelesen, dass diese Känguruhtrage doch nicht so toll sein soll für den Anfang). D.h. ich weiß schlichtweg nicht, welche Länge ich mir anschaffen sollte (wenn die Dinger doch bloß nicht so teuer wären - und das dann wahrsch. nur für zu Hause...).
    Und DANN wäre da halt auch noch der Zeitfaktor. So eine "fertige" Tragehilfe ist halt denke ich doch viel schneller umgeschnallt als ein TT gebunden - oder? Und "mal schnell an den Mann übergeben" wäre damit halt auch viel leichter möglich.
    Irgendwie bin ich wohl ein schwieriger Fall.

  3. #393
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Judith...wo hast du das gelesen, das das Känguruh schlecht sein soll??

  4. #394
    Eva
    Eva ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Eva
    Ort
    Nettetal
    Alter
    35
    Beiträge
    2.122
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @ Judith, so ähnlich geht es mir auch, das TT mag ja super sein, aber was bringt es mir wenn ich zu blöd bin es richtig zu binden, ok ich hab ja schon ein TT und die Hebamme will mir das wickeln auch enmal zeigen, trotzdem finde ich gerade diesen Bondolino um einiges schicker und stell es mir auch praktischer vor als das TT.
    Aber ersteinmal hab ich ja noch das elastische TT.

  5. #395
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Judith...wo hast du das gelesen, das das Känguruh schlecht sein soll??
    Ich muss grade weg, aber such dir später den Link raus. Ich glaub das war sogar einer von deinen Links.
    Eine Physiotante oder Ärztin hatte da recht genau beschrieben, warum sie der Meinung ist, dass die Wickelkreuz besser stützt usw., und mir erschien das relativ plausibel.

  6. #396
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Die ersten paar mal dauern nen Moment, aber dann geht das Binden ratzfatz. Amelies Theorie finde ich logisch: keine Tragehilfe kann allenElter und Kindern passen. Hier würdes Du das "nicht 100 %" akzeptieren, aber das TT muss perfekt gebunden werden? Ich komme seit Amelies Hilfestellung gut zurecht, mit jedem mal kriege ich die ASH schneller und besser hin, finde ich...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  7. #397
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Das ist so ein Streit...manche halten die WKT für besser, manche die Känguruh, die WKT ist viel einfacher zu binden, die Känguruh hat den super Rundrücken. Die ASH bekommt man recht gut in beiden hin.

    Für mich als nicht Physio ist es jedoch recht klar, das durch die zwei zusätzlichen Bahnen in denen das Kind an den Knien quasi "hängt" mehr Belastung auf die Wirbelsäule/Bandscheiben übertragen wird. Und das sollte in meinen Augen vermieden werden. Aber das ist subjektives Empfinden...für uns fühlt sich die KT besser an.

    Um es klar zu stellen...man kann in beiden Tragen eine tolle Haltung binden. Nur in der WKT muss man darauf achten und in der KT ist der Beutel und der Rundrücken Bedingung...ohne geht es gar nicht.

  8. #398
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich habe mir die Bilder vom Bondolino nochmals angesehen...ich bezweifel stark, dass man damit Neugeborenen tragen kann. Der Steg sieht so breit aus, dass die Kinder einen Spagat hinlegen und nicht die Knie 90 Grad abknicken können.

    LG

    Amelie

  9. #399
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich sehe das ähnlich wie Amelie. Ich denke auch nicht, dass man den Bondolino von Anfang an benutzen kann. Lisa habe ich zudem ganz am Anfang im TT immer nur in der Wiege gehabt und erst etwas später dann in der Wickelkreuztrage. Das Binden habe ich mir auch recht kompliziert vorgestellt, war es aber dann gar nicht. Ich habe das Lange Tuch von Hoppediz und nur bei der Wiege war es sozusagen zu lang. Ansonsten hing nicht viel über den Knoten hinaus. Ich bin auch der Meinung, dass für die erste Zeit ein TT einfach am Besten anzupassen ist, sowohl an die Eltern als auch an das Kind. Inzwischen haben wir auch einen Ergo, aber das nur, weil Lisa uns in der Bauchtrage zu schwer geworden ist und ich Angst habe, Lisa alleine auf den Rücken zu binden bzw. dass sie sich rauswindet. Das kann sie beim Ergo nicht und wir sind damit jetzt auch sehr zufrieden. Das TT wird aber auch beim zweiten Kind die Tragehilfe Nr.1 sein. Binden kann ich das TT übrigens auch fast so schnell, wie ich den Ergo umschnalle.

    lg Katja

  10. #400
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    Hier würdes Du das "nicht 100 %" akzeptieren, aber das TT muss perfekt gebunden werden?
    Nö das hast du falsch verstanden. Ich glaube einfach, dass man beim TT viel mehr falsch machen kann und bin deshalb auch entsprechend skeptischer. Aber ich brauche wohl einfach wirklich Praxiserfahrung.

Seite 40 von 287 ErsteErste ... 30 36 37 38 39 40 41 42 43 44 50 90 140 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige