Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 34 von 287 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 37 38 44 84 134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

16.12.2017
  1. #331
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Sabine, das ist der Trick...hier ist kein Tuch überkreuzt, es ist nur eine Lage Stoff über dem Baby und die kann man nicht auseinanderziehen, also ist kein Auseinanderzerren und Rausfallen möglich!

    Deshalb finde ich die Trageweise gerade im Sommer top...nur eine Lage Stoff über dem Baby, an mir nur das Baby und die Träger/Hüftteil. Perfekt und nicht schwitzig!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #332
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    naja nu hab ich ja n beco problem elegant umgangen

  3. #333
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    40
    Beiträge
    1.157
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Amelie, ist diese Rückentragetechnik im Hoppediz-Anleitungsbuch drin? Ich habe nämlich beim Rückentragen das gleiche Problem wie Sabsy.

    lg
    melli

  4. #334
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich glaube schon...wenn du mir deine Mail schickst, dann schick ich dir meine Anleitung zu...mein Hoppedizbuch ist irgendwo...nur weiß ich leider nicht wo.

    Mir ist gerade alles zu warm, deswegen hab ich heute mein Jacquardtuch wieder rausgeholt, das ist um Klassen besser wie die Tragen bei diesen Temperaturen...da luftet es durch *g*

  5. #335
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Amelie, ich glaub ich will nun wirklich so einen Sling haben. Aber ist das denn nun was worin man die Kleinen richtig lange tragen kann (also vom Alter her) oder ist dann ein Ergo/Beco... besser?

  6. #336
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Huhu!

    Ich ahbe Lana gestern beim Einkaufen zum 1.x auf der Hüfte getragen....Entweder ich bin so schwach oder mein Kind ist zu schwer Nach 45 Minuten tat mein Rücken soooo weh! Das nächste Mal muss der Papa ran *g

  7. #337
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    40
    Beiträge
    1.157
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @Amelie: pn ist unterwegs, vielen Dank!

    @sunrise: ich trage auf der Hüfte nur kurz. Ist glaube ich für längere Tragezeiten auch nicht so geeignet.

    lg
    melli

  8. #338
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen

    Mir ist gerade alles zu warm, deswegen hab ich heute mein Jacquardtuch wieder rausgeholt, das ist um Klassen besser wie die Tragen bei diesen Temperaturen...da luftet es durch *g*

    Nochmal ne Frage : Sind die Didymos und Storchenwiege ALLE aus diesem angenehm dünnen Stoff, oder muss ich da noch irgendwie auf die Beschreibung achten? (weil du doch meintest, die Hoppediz wären so dick)

  9. #339
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Nö...sind sie nicht alle, bei Didymos steht das auf der Inetseite dabei, welche aus welchem Stoff sind. Jacquard oder BW oder BW/Leinen oder BW/Wolle. Bei Storchenwiege weiß ich es nicht auswendig. Spontan bei DD fällt mir ein, die Jakob/Moritz/Simon/Paul usw sind aus Jacquard und die Wellen. Ganz dünn sind die Sommertücher 2007 Millefiori grün mit rot/blau/weißen Blümchen.

    Miriam, ich trage ca 1h auf der Hüfte, das klappt locker, Finn ist nun bei ca 11,5kg. Wenn er mir zu schwer wird, schiebe ich ihn im Sling nach vorne. Aber das ist definitiv nichts zum lange tragen...das macht keine Schulter mit...auch nicht mit ständigem Wechseln. Aber es ist Gewohnheitssache...und im Beco auf der Hüfte ist anstrengender als im Sling (falls du das gemacht hast). Einen Sling kann man bis zur Schulter ziehen und im Rücken auffächern, das entlastet.

    Man kann sie vom Alter her sehr lange im Sling tragen und die Haltung ist klasse, da man es wie ein TT anschmiegen kann. Nur man selber kann nicht soo lange tragen, weil es mit der Zeit zu schwer wird und dann "braucht" man eher eine Komforttrage: Ergo, Beco, Yamo, Mei Tai...die ersten drei kann man frühestens nehmen, wenn das Kind Gr. 68 trägt (optimal ist, wenn es sich alleine aus dem Vierfüßler hinsetzt...kein passives Setzen!! ). Einen Mei Tai (wie der Kozy) kann man ab Geburt nutzen, da man den Steg anpassen kann.

  10. #340
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Danke Amelie, dann lass ich das mit dem Sling wohl besser. Habe eh ständig mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Da ist das einseitige Tragen ja total falsch für mich. also werd ich doch in Richtung Ergo etc gehen.

Seite 34 von 287 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 37 38 44 84 134 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige