Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 281 von 287 ErsteErste ... 181 231 271 277 278 279 280 281 282 283 284 285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.810 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

18.12.2017
  1. #2801
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Danke, wird nachher gleich getestet...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2802
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hallo,
    ich habe heute ein gebrauchtes Tragetuch geschenkt bekommen und lenne mich ja absolut nicht aus damit. Bei Aaron hatten wir als er 6 Monate alt war den Manduca. Welche Tragearten empfehlt ihr denn für Neugeborene?

  3. #2803
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Wickelkreuztrage

  4. #2804
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich wollte mich auch mal wieder melden...

    Irgendwie komme ich mit dem Tragen nicht so zurecht, wie ich mir das vorgestellt/gewünscht habe.
    Zum einen hab ich das Problem, daß der Kleine momentan ein echtes Spuckkind ist und mich spätestens nach 5 Minuten in der Trage (Ergo Carrier + Einsatz) oder im Tuch komplett vollgespuckt hat und wir beide lecker nach saurer Milch riechen (er schmiert mir das dann natürlich sofort ans T-Shirt oder lässt es dezent in meinen Ausschnitt laufen).

    Mit dem Tuch hab ich noch zusätzlich das Problem, daß das Teil doch etwas "unhandlich" ist. Soll heißen: Wenn ich das zu hause auf dem Sofa oder einem Stuhl binden kann, klappt das ganz ordentlich (haben ja auch schon einige Mal geübt), wenn ich dann aber auf dem Supermarktparkplatz im Auto sitze und es draußen in Strömen regnet, komme ich auf dem Fahrersitz mit den 4,10m einfach nicht klar - die bleiben überall hängen und verwurschteln sich schneller, als ich gucken kann.
    Wie macht ihr das so?

  5. #2805
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Danke Pasta! Ich habe ide Trageweise jetzt schon sehr oft genutzt und ich liebe sie und Riona auch

    @Brianna: bei mir in der Anleitung stehen auch Varianten bei denen man das Tuch schon vorher gebunden hat und es dann nur noch anlegen muß, vielleicht wäre das ja etwas für dich. Wegen dem Spucken habe ich aber keine Lösung. Vielleicht legst du dir eine Stoffwindel zum Auffangen in den ausschnitt also so wie beim Bäuerchen machen. Weißt du wie ich meine?

  6. #2806
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Danke für den Tipp , da muss ich mich nochmal schlau machen, mir ist das Tuch nämlich auch lieber, im Ergo Carrier sitzt er einfach nicht so schön! Bisher nutzen wir nur die Wickelkreuz- und die Känguru-Trage.

    Ein Tuch hab ich schon auch immer dabei, aber wenn ich das dann zwischen uns lasse, muffeln wir ja trotzdem. Und wenn ich es rausnehme, geht eben die nächste Ladung auf die Kleidung. Naja, da gibts wohl keine sinnvolle Lösung, ich hoff jetzt einfach, daß das nur eine Phase und schnell vorbei ist...

  7. #2807
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Na sicher das ist alles nur ein Phase! *lach*

  8. #2808
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Nein, für Spuckkinder gibts keine Lösung. Egal ob du ihn im Tuch trägst oder nicht, du wirst immer vollgekotzt. Lenn hat 8 Monate vom feinsten alles rausgelassen, man gewöhnt sich leider dran.

    Vorgebundene Trageweisen sind leider meist sehr locker, da nicht am Kind festgezogen, also so bequem und gut sitzend wie WKT oder Känguruh ist das dann auch nicht.

    Für mal den Supermarkt oder so, würde ich den Sling empfehlen, schnell anzulegen, nimmt kaum Platz weg.

  9. #2809
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    *schubs*

    Kann mir einer sagen, welche Trage (außer Tragetuch) für Moritz Gewicht gut sind? Er ist ja noch ziemlich dürr und leicht mit seinen 2.750g aber er will meist nur getragen werden bzw. auf dem Arm sein.

    Hab den Bondolino hier aber der erscheint mir noch ein wenig zu groß für ihn. Und beim Tragetuch schreckt mich diese Wickelei total ab. Ich weiß, dass ich es nicht hinbekommen würde deswegen ist das keine Option für mich.

  10. #2810
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Bondolino ist glAube auch erst ab 4/ 4,5kg

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige