Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 279 von 287 ErsteErste ... 179 229 269 275 276 277 278 279 280 281 282 283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.781 bis 2.790 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

12.12.2017
  1. #2781
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Zitat Zitat von scorpio Beitrag anzeigen
    Off-Topic:

    Brianna, für ein Neugeborenes??? *auf deinen Ticker schiel*
    Off-Topic:

    So, jetzt musst Du nicht mehr schielen - besser ?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2782
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Nee, nee, das geht biologisch so aber auch nicht, jetzt ist Nr. 1 drei Wochen alt und Nr. 2 schon 28 Wochen im Bauch. Sensationell.

  3. #2783
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Das wär echt mal eine medizinisch interessante Konstellation...

  4. #2784
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Wow, Glückwunsch! War der kleine Abstand so geplant? Komm doch mal bei den Sommer- und Herbstkugeln vorbei wenn du magst!

  5. #2785
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    So, jetzt muss ich mal wieder schubsen...

    Wir sind jetzt ja auch stolze Besitzer eines Storchenwiege-Tragetuchs und der zugehörigen Anleitung. Ich hab das in der letzten Woche zwei Mal getestet, hat so weit auch ganz gut geklappt, dem Fröschchen gefällts anscheinend. Folgende drei Fragen hätte ich jetzt schon:

    1. Wir haben uns jetzt spontan für die Känguru-Trage entschieden, da dort als einziges dabei stand, daß sie auch für Neugeborene geeignet ist (und weil die Anleitung aus wenigen Schritten besteht ). Ist eine andere Bindeweise aus eurer Erfahrung für den Anfang besser/geschickter/geeigneter?

    2. Ganz am Anfang streichen die das Tuch über den Rücken des Kindes glatt und schieben den Rest zwischen die Beine. Wie verhindere ich denn, daß ich das später beim Straffen der Bahnen da wieder rausziehe? Das ist ja nur lose durchgesteckt und nicht befestigt, das ist mir jetzt mehrmals raus- und das Tuch dann über den Rücken des Kleinen hochgerutscht... Zieh ich zu feste an den Bahnen?

    3. Woher weiß ich, daß das Ganze straff genug ist bzw. daß das Baby nicht zu "rund" ist? Die Grenze zwischen "Kind rutscht in sich zusammen" und "Kind kann einen runden Rücken machen" ist mir nicht klar...

  6. #2786
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    1. Vielleicht nicht einfacher, aber fehlerverzeihender ist die Wickelkreuztrage.
    2. Man zuppelt es bis zum Bauchnabel des Kindes hoch, dadurch rutscht es eigentlich kaum über den Po. Die Reibung zwischen dem Tuch und der Kleidung ist dann zu stark.
    3. Man beugt sich vornüber und wenn das Kind nicht von einem wegfällt sonder wie ein enges Top an einem dranklebt ists perfekt

  7. #2787
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    1. Prima, dann probieren wir die mal aus.
    2. Ah, so weit schiebst Du das hoch, ich hab das immer nur zwischen die Beine gesteckt wie auf dem Foto in der Anleitung.
    3. Na, das ist doch mal eine konkrete Angabe, mit der ich auch was anfangen kann!

    Danke für Deine Hilfe! Jetzt muss ich mich nur noch an die langen Stoffbahnen hinter dem Knoten gewöhnen, die vor dem Bauch baumeln, dann werden das Tuch und ich tatsächlich Freunde...

  8. #2788
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hihi, deswegen schimpf ich mich ja auch Trageberaterin

  9. #2789
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    ich bin so froh, dass beide mäuse nun das tragen gerne haben! wir werden zwar manchmal wie außerirdische angeschaut, wenn wir beide die mäuse tragen, aber es ist oft einfach nur praktisch. so waren wir mit den beiden schon am baumkronenweg, im erzbergwerk oder am jahrmarkt (wo schon die einlingsbuggys kaum durch die menschenmassen durchkonnten).

    @amelie: ab wann sollte man denn das rückenteil beim mysol verlängern? hast du da einen ungefähren richtwert?
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken IMG_3733.jpg   IMG_3732.jpg  


  10. #2790
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Amelie ich hab da auch nochmal eine Frage:
    Bei dem Bauchzwerg mag ich auch das Tragen mal wieder versuchen (Finja fand es ja gar nicht toll und schrie lieber bis sie wieder raus durfte). Ich hab noch unseren Bondolino hier liegen aber ich habe auch schon oft gehört, dass der Manduca besser sein soll. Was ist deine Meinung dazu? Welche Trage kann man eher verwenden bzw. ab welcher Größe / Gewicht kann man mit Bondolino und Manduca anfangen?

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige