Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 278 von 287 ErsteErste ... 178 228 268 274 275 276 277 278 279 280 281 282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.771 bis 2.780 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

13.12.2017
  1. #2771
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Danie, das finde ich ja interessant! Hab mal weiter gegoogelt und ein Tuch gefunden, das sieht aus, wie ein "sling".


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2772
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    So, dann hol ich den Thread mal aus der Versenkung und stell meine Frage hier nochmal:

    So, nun habe ich mein Tuch hier. Habe mich für ein Moby Wrap entschieden. Das ist nicht so dick, weil es ja nun hoffentlich bald endlich wärmer wird. Nun aber meine Frage: zuhause habe ich schon nur ein T-shirt an, aber ich schwitze wie verrückt, wenn ich die Kleine eine Weile trage. Auch Isabel ist immer ganz naßgeschwitzt. Was habt Ihr denn an, wenn Ihr jetzt rausgeht? Und was haben Eure Mäuse an? Normale Sachen, wie man sie sonst bei solchen Temperaturen anzieht, finde ich da viel zu warm, möchte aber auch Isabel auch nicht zu kühl anziehen.
    Danke für Eure Antworten.

    PS: Wieso hab ich ein Tragetuch nicht schon bei meinen beiden Großen gehabt ?

  3. #2773
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich hab ein Tragecover. Im TT hat Antonia immer nur an, was sie hier auch normal anhat. Sie da extra noch einzupacken finde ich auch zu warm, deswegen mag ich mein Tragecover auch so gerne

  4. #2774
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Aaalso,

    dieses Moby Wrap ist ja ein elastisches Tuch, da musst du mehrere Lagen Stoff ums Kind wickeln, damit es genug Halt hat --> warm. Welche Wickeltechnik nutzt du denn?
    Ich habe mich mittlerweile mit der Känguruhtechnik angefreundet, das ist eine recht luftige Wickeltechnik. Geht allerdings mit deinem Tuch wohl eher nicht vermute ich.
    Ich hab einen Tragemantel und ziehe Micha deshalb keine extra Jacke mehr an. Nur ein warmes Mützchen und dann ab unter den Mantel. Bei einer normalen Jacke würde ich dem Kind aber schon noch ne dünne Jacke anziehen, weil es da mehr zieht im Hals- und Brustbereich..

  5. #2775
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Was haltet ihr denn eigentlich vom Mysol von Girasol. Der soll ja angeblich die Eierlegendewollmichsau sein, habe ich gehört. Eine Freundin überlegt ihn zu kaufen.

    Lg, Mause

  6. #2776
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich schubs hier mal...

    Ich suche ein Tuch für ein Neugeborenes, auf was muss ich denn beim Material achten? Grundsätzlich wäre mir was nicht so warmes lieber, was empfiehlt sich da von Didymos (http://didymos.de/didy.pl?html/modelle.php)? Die Tücher, bei denen "robust" dran steht, sind vermutlich auch eher dick, oder?

    Wegen der Größe bin ich mir auch unsicher: Ich trage normalerweise 36, oben auch schon mal 38 - brauche ich dann wirklich 5,40m Stoff (http://www.didymos.de/didy.pl?html/groesse.htm)? Das klingt erst Mal nach sehr viel...

  7. #2777
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich kenne mich bei Didymos nicht so gut aus, kann dir aber wärmstens die Tücher von Storchenwiege empfehlen. Besonders die Leos sind wohl echte Allround-Talente. Ich habe selber eins in Türkis und liebe das Teil. Schön griffig, sehr weich und trotzdem herrlich dünn.
    http://www.storchenwiege.de/c1/babytragetuch.html
    Und ich denke, dass dir 4,10 oder höchstens 4, 60 auf jeden Fall reichen!

  8. #2778
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hallo,

    Du brauchst niemals 5m ;-) da mir mit gr 44 4,20 für alles reichen denke ich du bist bestens mit der Länge beraten.

    Fr nähere auskünfte kannst du dich gerne melden, ich mache das ja so halbberuflich.

    Liebe Grüsse, Amelie

  9. #2779
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hab grad gesehen, daß ich in der Tabelle auch verrutscht bin, richtig wären wohl lt. Homepage von Didymos 4,70m.

    @ Jill: Ahnung hab ich von Didymos auch keine (wie man ja merkt ), ich hatte die halt "ausgesucht", weil die hier um die Ecke sitzen. Danke auch für den Leo-Tip!!

    @ Amelie: Danke für das Angebot, dann schreib ich Dir die Tage mal eine Mail und Du kannst mir was schönes aus Deinem Shop empfehlen...

  10. #2780
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Off-Topic:

    Brianna, für ein Neugeborenes??? *auf deinen Ticker schiel*

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige