Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 258 von 287 ErsteErste ... 158 208 248 254 255 256 257 258 259 260 261 262 268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.571 bis 2.580 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

15.12.2017
  1. #2571
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich muss den Thread mal hoch holen.

    Amelie, welche Tuchlänge würde mir denn reichen? Ich bin 1,60 m groß. Sarah mag im Moment nur auf den Arm und in den Mei Tai von Dir passt sie noch nicht rein, also muss eine andere Lösung her. Ich hab mir zwar ein Tuch geliehen, aber das ist so furchtbar lang. Morgen bin ich bei meiner Hebamme zum Binden üben.

    LG Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2572
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich denke du müsstest mit 4,20m hinkommen, wenn deine Maus auch noch recht klein ist und du recht klein und schmal. Damit kannst du sicher die meisten von Hebammen gezeigten Bindeweisen binden.

  3. #2573
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Danke Dir. Ja Sarah ist klein und zierlich und ich bin auch schmal und klein sowieso.

    LG Tanja

  4. #2574
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Selbst ich, die ich ja so mittel bin, kriege mit einem 4,20er Tuch die Wickelkreuztrage gebunden, wenn auch knapp. Das sollte also reichen!

  5. #2575
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich bin ja doch recht gross, ca. 178cm und auch wir haben das 4.20m Tuch und sind bestens damit zurecht gekommen (WKT). Kleiner würde ichs nicht unbedingt nehmen, ein 4.20m wirst du wohl auch am einfachsten wieder los (falls du dich eines Tages überhaupt wirst davon trennen können).
    Lg, Pasta

  6. #2576
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Amelie, hast Du irgenwas passendes bei Dir rumliegen, gerne auch gebraucht. Ich hab das geliehene Tuch mal gemessen, es ist 4,70 m lang und selbst bei der Wickelkreuztrage habe ich noch massig Stoff übrig.

  7. #2577
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich schaue nachher gerne nach. Farbe etc wäre egal oder was bestimmtes?

  8. #2578
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Edit weil falscher Thread

  9. #2579
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hallo miteinander

    ich habe mir nun zum Manduca noch ein Ring Sling besorgt, weil ich eine Lösung gesucht habe, die mal ganz fix zwischen durch hilft. Eben an Tagen, wo der Kleine nur getragen werden möchte, auch im Haus. Da finde ich den Manduca nicht so praktisch. Ich habe nun einen Hoppediz Ring Sling, aber trotz toller Anleitung stelle ich mich gerade doof an.

    Diese "Wiegehaltung" finde ich irgendwie nicht so schön...ich glaub, da ist Noah auch fast schon zu groß dafür. Und diese Sitzhaltung ist angeblich erst ab sicherer Kopfkontrolle...aber soooooo sicher ist er noch nicht..er hält ihn zwar teilweise schon, aber ich würde ihn dennoch weiter unterstützen im Tuch.

    Kann ich diese Sitzhaltung schon nutzen? Irgendwie fühlt sich das Tuch so riesig an und ich finde auch nicht, dass man einhändig gut an der Länge variieren kann. Bin ich zu doof, mache ich was falsch???

    Hat einer einen Rat???

  10. #2580
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hallo,

    man kann und ich empfehle es nur ab Geburt aufrecht tragen. Hier sind gute Bindeanleitungen für Slings: Stillen-und-tragen.de - Alles rund ums Thema Stillen, Tragen, Schwangerschaft

    LIebe Grüße

    Amelie

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige