Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 257 von 287 ErsteErste ... 157 207 247 253 254 255 256 257 258 259 260 261 267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.570 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

11.12.2017
  1. #2561
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich habe Jarina letzten Sommer nie eingecremt, weil ich auch gehört habe, dass Sonnencreme für Babies nichts ist.
    Sie trug trotz Hitze im TT halt Kniesocken und ein dünnes LA-Shirt und es verstand sich von selbst, dass ich mich im Schatten aufhielt.
    LG; pasta


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2562
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich hatte einfach außen an den Manduca ein Tuch gehängt (Windel, Küchenhandtuch, UV-Tuch, o.ä.....).

    PS: Die Mittagszeit haben wir wann immer es ging gemieden...

  3. #2563
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich habe Anna im letzten Sommer fast nie eingecremt, sondern lieber einen dünnen LA-Body angezogen. An die Beine kamen nur Babylegs, die ich auch über die Füße gezogen habe. An den wenigen ganz heißen Tagen fand ich das aber auch nicht so optimal. Allerdings hasse ich selbst so richtig knallige Sonne und bin dann halt zu der Tageszeit nicht rausgegangen. Das ist mit einem größeren Kind sicher keine Lösung.

    Dass man Sonnencreme gar nicht verwenden soll im ersten Jahr, ist mir neu. Klar, es ist Chemie und vielleicht potentiell allergieauslösend, aber es gibt ja solche und solche Produkte. Mir wurde die Daylong Baby empfohlen, gibts in der Apotheke. Soweit ich weiß, soll man anfangs halt keine chemischen, sondern nur physikalische Filter verwenden.

    Ein dicht gewebtes Tuch (UV-Tuch) über die Beine zu hängen, ist auch eine gute Lösung, finde ich. Mit Mullwindeln wäre ich vorsichtig, die lassen sehr viel UV-Strahlung durch.

  4. #2564
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Babyhaut ist so viel dünner als erwachsenenhaut und daher so durchlässig das viel
    mehr Chemikalien und sonstige Stoffe eindringen können. Auch der prozentuale Anteil der Haut zur Körpergröße ist hoher also nehmen sie mehr auf als erwachsene.

    Und Babys müssen schwitzen erst lernen, als natürliche Kühlung und dicke
    mineralische Cremes erschweren dies.

    Es heisst ja nicht man darf nicht sondern man soll das vermeidbare gut abwägen.

  5. #2565
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich greife auch meist auf ganz dünne lange Bamwollklamotten zurück. Aber gerade kommendes Wochenende sind wir fast nur outdoor, da kann ich sie ja nicht permanent in langen Sachen schwitzen lassen. Da ist dann die mineralische Sonnencreme das kleinere Übel. Natürlich versuche ich imemr mit ihr im Schatten zu bleiben aber ganz meiden lässt es sich dann wohl nicht.

  6. #2566
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Also ich denke ich werde doch die Variante mit den langen Klamotten beibehalten, allerdings normale Baumwollsachen, keine UV Spezialkleidung. Im Schatten bleiben ich ift nicht so einfach, wenn man am Spielplatz dem Großen nachlaufen, bzw. irgendwo helfen muss, aber natürlich versuche ich es.

    Vielen Dank, Mause

  7. #2567
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Eine Freundin von mir hat keine Ahnung vom Tragen O-Ton: "Im Tragetuch sitzen die Kinder immer so komisch breit und der Rücken ist so krumm"
    Kennt ihr einen guten Link das ich sie vom Gegenteil überzeugen kann und ihr vielleicht eine Komforttrage schmackhaft machen kann.

  8. #2568
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hm, meinst du das bringt was? Ich mein, wer meint das der runde Rücken unphysiologisch ist (wie im Bauch der Rücken des Babies ja auch) und die Kinder so breit in den Hüften sind (wie zBsp in Hüftschienen ja auch, wenn diesselbige nicht ausgereift ist) da kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das man sich dann LInks im Inet zu dem Thema durchliest?

    Ansonsten: http://www.stillen-und-tragen.de/hom...d=15&Itemid=30

  9. #2569
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Hm, meinst du das bringt was? Ich mein, wer meint das der runde Rücken unphysiologisch ist (wie im Bauch der Rücken des Babies ja auch) und die Kinder so breit in den Hüften sind (wie zBsp in Hüftschienen ja auch, wenn diesselbige nicht ausgereift ist) da kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das man sich dann LInks im Inet zu dem Thema durchliest?
    Ich glaube, vielen ist gar nicht wirklich klar, dass das Baby nicht "fertig" auf die Welt kommt. Sie haben von ihren Eltern immer "sitz gerade!" gehört und denken nun, der krumme Rücken schadet. Was da noch an Entwicklung von Wirbelsäule und Hüften im ersten Jahr passiert, wissen viele nicht. Insofern bringt Aufklärung in vielen Fällen bestimmt was.

  10. #2570
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Ich glaube, vielen ist gar nicht wirklich klar, dass das Baby nicht "fertig" auf die Welt kommt. Sie haben von ihren Eltern immer "sitz gerade!" gehört und denken nun, der krumme Rücken schadet. Was da noch an Entwicklung von Wirbelsäule und Hüften im ersten Jahr passiert, wissen viele nicht. Insofern bringt Aufklärung in vielen Fällen bestimmt was.
    Danke Amelie!

    Ja so ein Fall wie Ellen ihn beschreibt ist meine Freundin, für sie sah das Tragen im Tuch einfach unnatürlich aus. Als ich ihr sagte das das wichtig für die Hüften ist und die Babys im Mutterleib ja auch diese Haltung haben, war das für sie wirklich Neuland.
    Wollte einfach in die Richtung bisschen aufklären und verhindern das sie einen Baby Björn kauft, einfach weil sie es nicht besser weiß.Werde ihr demnächst mal meinen Bondolino zeigen und sie probieren lassen.

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige