Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 251 von 287 ErsteErste ... 151 201 241 247 248 249 250 251 252 253 254 255 261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.510 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

15.12.2017
  1. #2501
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Das gekippte bewirkt, das mehr Zug auf der äußeren Kante liegt. Einerseits formt das einen schönere Beutel fürs Baby andererseits hebt es daher meist auf der schulter besser und verrutscht nicht so leucht nach oben.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2502
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich wollte Euch ja was erzählen:

    Fabio hat letztens mit 2 Lego-Duplo-Männchen gespielt, ein Erwachsener und ein Kind, hat das Kind dann bei dem Erwachsenen auf den Rücken gehalten und gesagt, er wäre im Mei Tai.
    Und gestern gespielt, er würde 3 Babies im Mei Tai auf dem Rücken tragen.
    Das fand ich ja so süß.

    Ich trage ihn ja so gut wie gar nicht mehr.

    Aber ich freue mich sehr, dass hoffentlich bald mein TT wieder mehr zum Einsatz kommt und dann lerne ich auch hoffentlich mal die Känguruh-Trage gescheit.

    LG,

    Jules

  3. #2503
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @Jules: eine tolle Story! Wirklich süss!

    Ich habe im Moment ein Testpaket zuhause mit dem Manduca, dem Bondolino und dem Storchenwiege Baby Carrier. Habt ihr mir da Tipps ,was ich ev. beim Probetragen beachten soll? Versteckte Nachteile z.b.?
    Den Bondolino habe ich vorhin kurz getragen, aber anscheinend zu wenig straff gebunden. Nach 10 Min. hing sie wie ein Sack an mir.

    LG, Pasta

  4. #2504
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @pasta, den Bondo muss ich nach ca 10 Min auch immer nochmal festziehen...

  5. #2505
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    DAS ist schon mal ein guter Hinweis, Fluffi! Danke!
    LG; Pasta

  6. #2506
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich habe eben ein paar Frauen zur Trageparty eingeladen, so dass sie auch von meinem Testpaket profitieren können. Da schreibt mir doch die eine zurück, dass sie schon den Ergo hätten, aber man diesen leider nicht mit Blick nach vorne tragen könne.

    Bitte, kann mir rasch jemand sagen, wo ich die fundierten Gründe finde, weshalb man das nie,aber auch gar nie machen sollte? Ich weiss die Gründe schon, aber würde ihr gerne irgendeinen Artikel schicken, wo das genau drinsteht.
    Ich kriege jedesmal einen kleinen Ärgeranfall, wenn ich wieder so ein Geschöpf in dieser Haltung umherwandern sehe.
    LG; pasta
    (mit Jarina schlafend im Storchenwiege)

    Ach ja, noch eine Frage: haben sich eure Kinder schnell daran gewöhnt, auch auf dem Rücken getragen zu werden und in dieser Position auch zu schlafen?

  7. #2507
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Zitat Zitat von Pastapronta Beitrag anzeigen
    Bitte, kann mir rasch jemand sagen, wo ich die fundierten Gründe finde, weshalb man das nie,aber auch gar nie machen sollte? Ich weiss die Gründe schon, aber würde ihr gerne irgendeinen Artikel schicken, wo das genau drinsteht.
    http://www.stillen-und-tragen.de/for...?f=103&t=39347

    Zitat Zitat von Pastapronta Beitrag anzeigen
    Ach ja, noch eine Frage: haben sich eure Kinder schnell daran gewöhnt, auch auf dem Rücken getragen zu werden und in dieser Position auch zu schlafen?
    Eigentlich schon. Anna ist jetzt schon ein paarmal sowohl im MT als auch im TT auf meinem Rücken eingeschlafen, als ich es eigentlich gar nicht erwartet hätte. Ich glaube fast, sie schläft da besser ein als vorne. Sie ist eigentlich gerne auf dem Rücken.

    Ich bin gespannt, was dein Test ergibt! Den Storchenwiege Carrier finde ich auch interessant und überlege, ob das was für meinen Bruder wäre, der bald Vater wird. Ähm, und ich wäre auch interessiert, "brauche" ihn aber leider gerade nicht...

  8. #2508
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @Ellen: vielen Dank dir! Das ist genau, was ich suchte! Werde meine Kollegin damit beglücken...

    Zum Storchenwiege: ich finde, er ist absolut mit einem Mei Tai vergleichbar. Er hat einfach noch ein paar "Features", die ich an meinem Selbstgenähten nicht zu bieten habe, aber teils nachträglich noch anbringen könnte ("pimp my MT" ).

    Z.b. hat er links und rechts auf der Seite noch eine Kordel eingezogen, so dass man diese noch etwas straff ziehen kann. Ausserdem eine Kapuze (deren Befestigung ich aber nicht optimal finde, bin wohl zu ungelenk) und der Steg kann auch verschmälert werden. Der Hüftgurt ist allerdings etwas weit geraten und passt somit erst am Grösse 40 (ungefähr).
    Ehrlich gesagt, für einen Mann kann ich ihn mir nicht so vorstellen (meiner fand ihn z.b. sehr "Öko"), resp. da ist ein MT ein ebenbürdiger Ersatz! Tut mir leid, das sagen zu müssen, denn somit hast du nun wirklich KEINEN Grund, den auch noch zu kaufen.

    Im Moment gefällt uns der Manduca am besten, da wir ja nach etwas wirklich anderem suchen als ein MT oder ein TT. Muss ihn aber auch noch stundenlang testen, einen Schnellkauf gibts nicht!
    LG, pasta

  9. #2509
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Da Jarina nun schon den 3. Tag Fieber hat und sehr anhänglich ist, wird das Testpaket rege benutzt. Wobei ich leider bei allen sagen muss: vorne tragen verursacht mir Kopfschmerzen. Ich denke, mit 8.7kg ist Jarina nun langsam einfach zu schwer, die Belastung auf den Nacken ist gross und das zieht mir dann eben bis zum Kopf hoch. Schade. Vorne tragen ist soooo kuschelig!

    LG, pasta

  10. #2510
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @Pasta: Anna hat ja auch knapp 9 kg und ich kann sie locker 2 Stunden im MT vorne tragen, ohne IRGENDWAS zu merken dabei. Aber nur im selbstgenähten MT, Manduca war da wesentlich unbequemer. Aber ich bin auch nicht so anfällig für Nackenprobleme... Allerdings habe ich das Problem, dass Anna gerade zum Schlafen lieber auf dem Rücken sitzt. Heute ist sie da sofort zufrieden eingepennt...

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige