Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 249 von 287 ErsteErste ... 149 199 239 245 246 247 248 249 250 251 252 253 259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.490 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

12.12.2017
  1. #2481
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Eine Frage zum Sling: wie lange ist optimalerweise das Stück Stoff, das zu den Ringen herauskommt? Ich bin grad am Nähen und habe leider keinen Erfahrungswert. Könnt ihr mir helfen?

    Lg; Pasta


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2482
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ca. 20 cm, würde ich sagen.

  3. #2483
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @Ellen
    Das erscheint mir zu kurz....dann hat man ja gar keine Reserve, um das Tuch zu lockern.....das Kind wird ja auch grösser....oder es hat mal die Jacke an.

    Ich würde mal so sagen, bis zu den Knien, wenn du das Tuch angezogen hast. Aber es ist eher eine Schätzung als ein Erfahrungswert.....wie schon per SMS geschrieben, ist mein Tuch länger.

  4. #2484
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ah okay, ich dachte Pasta fragt, wie weit der Abstand zwischen Ringen und Naht sein soll. Die Länge, die du meinst, hängt ja vom Kind ab und davon, wie fest man gerade gezogen hat und wie das Kind sitzt und wie dick der Träger ist... Die Gesamtlänge des Slings würde ich irgendwo zwischen 150 und 200 cm wählen. Ich mag es lieber nicht zu lang, damit nicht zu viel Tuch runterbaumelt, also eher bis zur Hüfte, nicht ganz bis zu den Knien. 170 cm wären mir locker lang genug.

  5. #2485
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ja, prima, damit komme ich weiter. Im Moment ist es noch immer eher ein Gewürg und Gewusel mit all dem Stoff...
    Lg ,pasta

  6. #2486
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Bin begeistert vom Sling! War letzthin auf Schulbesuch bei meinem Mann und habe ganz mutig den KiWa und alle anderen Tragen zuhause gelassen und nur den Sling mitgenommen. War super!!! Zumal ich 4 kurze Zugfahrten hatte und 4 kurze Wege zum Gehen (10min. max), also ein ständiges rein und raus und dafür war der Sling optimal.
    Langsam kriege ich ein Platzproblem, TT, Sling, Cover, Mei Tai plus nächstens noch eine Trage (wohl den Manduca).
    LG, pasta

  7. #2487
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    pasta, hast du schon den bondolino probiert ?
    ich mag den lieber als den manduca ;-)
    und maja sieht viel mehr :-)))

  8. #2488
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @Anni: aber ist bei dem das Rückenteil auch verlängerbar, resp. auch in einem halben/ganzen Jahr noch hoch genug??? Und die Stegbreite auch breit genug für ein grösseres Kind?

  9. #2489
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @pasta
    Gell, ist eine tolle Sache. Ich habe auch meinen Mann besucht und bin mit Mattia im Sling durch die ganze Firma gelaufen....ich habe ja früher auch da gearbeitet und so meine alten Kollegen besucht

  10. #2490
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Also der Steg passt Hannes noch und der wird bald 2 *hammerdas* Das Rückenteil ist nicht verlängerbar, passt aber schon noch sehr gut, bzw. ich klette die Kopfstütze so an, das sie wie eine Verlängerung passt, dann klappt das noch super.

    Falls du aber doch lieber einen Manduca magst, ich habe noch einen roten und welche in petrol da, für 69€ das Modell 2009 im Abverkauf, kannst mir gerne dann ne PN schreiben.

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige