Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 241 von 287 ErsteErste ... 141 191 231 237 238 239 240 241 242 243 244 245 251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.410 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

13.12.2017
  1. #2401
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @sabsi
    so wie du es erklärst, schreiben die es auch in der manduca-anleitung. aber irgendwie bekomme ich sie von der seite nicht nach hinten ohne das sie mir wegrutscht.

    @amelie
    das werde ich morgen gleich mal testen!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2402
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    also ich setze mir Alex in den Manduca von vorne in das Rückenteil und schiebe ihn dann mit angezogenem Rückenteil nach hinten. Das klappt prima

  3. #2403
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    ich habs auch immer nach der manduca-anleitung gemacht - also lukas vorne reingesetzt und dann seitlich unterm arm nach hinten geschoben.
    wichtig war dabei, dass ich meinen oberkörper nach vorne gebeugt und es immer schwungweise gemacht habe - also erstmal von bauch auf die hüfte und im nächsten schwung dann auf den rücken.

  4. #2404
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    ich leg den Manduca aufs Sofa, Jonas drauf, Hüftgurt an, Träger anziehen und Kind damit an den Rücken ziehen. Das mit dem Durchschieben unter der Schulter trau ich mich auch nicht ...
    Sabsi, ich hab jetzt schon vom Lesen Verrenkungen bekommen Aber klingt theoretisch ganz praktisch

  5. #2405
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Amelie, der MeiTai ist angekommen! Ich freue mich schon und habe gleich mal ausprobiert, wie es gehen müsste. Ist wie ein TT zu handhaben, oder? Und wozu braucht man diese kleinen Schlaufen an den langen Trägern? Marie muss nachher unbedingt mal rein!

    Ach ja und ich finde ihn farblich doch echt schön, kommt auf dem Bild anders rüber!

    LG
    Ulla

  6. #2406
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hallo,

    schön wenn er schon da ist!

    Also das Binden ganz normal wäre:

    Hüftgurt schließen, Kind rein, Bädenl hochziehen über die Schultern, wieder nach vorne oder hinten und dann unterm Po überkreuzen und hinten/vorne wieder knoten.

    Onbu-like geht es so:

    Den Hüftgurt zu einer Schlaufe binden, also so das man die Schultergurte durchfädeln kann. Dann das Kind auf den Rücken und die Beine über diese Schlaufe setzen, sie schwingen dann in dem Beutel, das der schultergurt macht. Dann festziehen nach vorne holen und knoten. Man kann auch vor der Brust kreuzen, durch den jeweisl andren Schulterträger ziehen und dann knoten. So hat man auch nicht das Gefühl das es rutscht.

    Ich mache morgen Bilder, heute ist es leider schon so dunkel!

    LG

    Amelie

  7. #2407
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Danke Amelie, vorhin haben wir es schon mal geschafft! Aber es ist halt doch erstmal anders als TT, fällt mir etwas schwer die Bänder über die Schulter zu schwingen, aber das ist sicherliche Übungssache.

    Das mit der "onbu"?Trageweise habe ich noch nicht verstanden, Fotos wären echt hilfreich!

    Sag mal hast Du den selber genäht?

    Schreibst Du mir mal ne Pn mit Preisvorstellungen?

    LG
    Ulla

  8. #2408
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Gerade klingelte der Postmann. Der Hop Tye ist da und ich geh gleich mal testen wenn Finja wieder wach ist...

  9. #2409
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Amelie, hab mir gerade die Anleitung durchgelesen. Da steht, dass man den Steg am Anfang an das Baby anpassen soll. Aber woher weiß ich denn welche Stegbreite optimal ist für Finja? 20-40cm Stegbreite ist ja schon seeehr variabel.

    Finja müßte jetzt so um die 59-60cm groß sein

  10. #2410
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ulla ich Versuch es am Wochenende, wir sind gerade auf dem Geburtstag meiner oma ;-)

    anika leg finja mal auf den rucken und heb ihre beine im 45 grad Winkel hoch und dann lass deinen Mann den Abstand zwischen den Knien messen. Oder du versuchst mal so ca 28 cm.

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige