Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 240 von 287 ErsteErste ... 140 190 230 236 237 238 239 240 241 242 243 244 250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.391 bis 2.400 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

13.12.2017
  1. #2391
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @Ellen: ja, ja, wir geben einfach nicht auf, gell? Bis sie 18 sind, werden wir wohl das für uns Passende gefunden haben


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2392
    Mitglied
    Beiträge
    765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @Ellen und Pasta: An dem Rückentrageproblem bin ich grade auch. Heute morgen habe ich angeregt durch die Diskussion hier dann endlich mal ausprobiert Mattis im MT auf den Rücken zu binden - aber ich finde es auch sehr unbequem. Mit überkreuzten Trägern schnürt und quetscht es mir irgendwie die Brust so, das geht gar nicht, und mit geraden Trägern habe ich erstens das Gefühl sie könnten runter rutschen und Mattis rausfallen und außerdem zieht es irgendwie so unangenehm nach hinten. Aber eigentlich hatte ich nicht vor, noch eine Trage anzuschaffen...

    @sonnenschnuckel: bin gespannt auf Deine Spezial-Bindeweise. Vielleicht bringt das ja noch was. Sonst trage ich halt weiter vorne bis ich entweder nicht mehr über Mattis drüber gucken kann oder vornüber kippe Und kuschelig ist es ja schon, wenn man die Kleinen zwischendurch mal knutschen kann :-)

    @Kleidung: Ich packe immer Mattis in so einen Fleece-Overall, ziehe selbst auch eine Fleecejacke mit hohem Kragen an, dann binde ich den MT um und drüber kommt meine Winterjacke die ich unten soweit es geht (also bis unter Mattis Popo) zumache. So geht es eigentlich ganz gut. Mattis Füße und Hände sind dann noch unter der Jacke und wir frieren beide nicht. Schön ist was anderes, aber das macht ja nichts. Auf dem Rücken wird das dann aber auch nicht gehen... Hm.

  3. #2393
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    Oder Du kaufst Dir ein Tragecover. Die sind nicht so arg teuer und zum vorne tragen auch okay. Nur für hinten halt nicht mehr. Ich finde ja, die Anschaffung einer Tragejacke lohnt sich

    Liebe Grüße,
    Sabsi
    doch die kann man auch für hinten benutzen.
    wir haben letztes jahr für marika ein extra wintercover gekauft von amelie. leider auch nie wirklich benutzt. ich hoffe das das baby mehr freude am tragen hat. marika hat immer nur geschrien und sich steif gemacht. weder TT, bondo noch sling ging.

  4. #2394
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Zitat Zitat von anneli Beitrag anzeigen
    @Ellen und Pasta: An dem Rückentrageproblem bin ich grade auch. Heute morgen habe ich angeregt durch die Diskussion hier dann endlich mal ausprobiert Mattis im MT auf den Rücken zu binden - aber ich finde es auch sehr unbequem. Mit überkreuzten Trägern schnürt und quetscht es mir irgendwie die Brust so, das geht gar nicht, und mit geraden Trägern habe ich erstens das Gefühl sie könnten runter rutschen und Mattis rausfallen und außerdem zieht es irgendwie so unangenehm nach hinten. Aber eigentlich hatte ich nicht vor, noch eine Trage anzuschaffen...
    Ach so, ich habe das Problem nur, wenn ich im Tragetuch die Rucksacktrage binde, nicht mit MT oder Manduca. Wenn ich mit MT hinten trage, dann mit geraden Trägern. Mein Mann trägt mit überkreuzten Trägern, aber dazu passt meine weibliche Anatomie nicht so.

    Hast du schon mal probiert, bei geraden Trägern die beiden Träger vorne mit einem "Brustgurt" zu verbinden? Also mit einem extra Riemen, wie es ihn bei Trekkingrucksäcken gibt? Zumindest das Runterrutschgefühl solltest du damit ja abstellen können. Ich habe überlegt, sowas auch mit dem TT zu benutzen...

  5. #2395
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    doch die kann man auch für hinten benutzen.
    wir haben letztes jahr für marika ein extra wintercover gekauft von amelie. leider auch nie wirklich benutzt. ich hoffe das das baby mehr freude am tragen hat. marika hat immer nur geschrien und sich steif gemacht. weder TT, bondo noch sling ging.
    JJa sicher, aber dann trägt man eben auch über der Jacke und hat keinen direkten Körperkontakt, das meinte ich. orne lässt man die Jacke auf und hat das Kind an sich dran...

  6. #2396
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @Ellen: das mache ich so! Ich binde die beiden Träger einfach mit einer Stoffwindel zusammen. So halten diese zwar, aber der Druck auf die Schultern bleibt einfach trotzdem.

    Lg; pasta

  7. #2397
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    JJa sicher, aber dann trägt man eben auch über der Jacke und hat keinen direkten Körperkontakt, das meinte ich. orne lässt man die Jacke auf und hat das Kind an sich dran...
    achso, sorry denkfehler. da hast du natürlich recht. dachte du meinst das es auf den rücken nicht mehr zu binden geht das cover.

  8. #2398
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    ich brauch auch mal eure hilfe: ich liebe meinen manduca. aber ich trage lina immer nur vorne, weil ich es nicht schaffe, sie nach anleitung hinten zu tragen. habt ihr einen guten tipp für mich, wie ich es lerne sie auch auf dem rücken zu tragen`? sie würde das bestimmt auch viel besser finden.

  9. #2399
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Wo ist denn das Problem? Beim nach hinten schwingen?

    Setz sie doch auf den Sofa, dich davor, Bauchgurt anlegen, durch ihren Po ziehen. Träger hoch, zumachen, aufstehen, Kind reinschütteln!

  10. #2400
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    In dem Alter kann man doch schon wunderbar den Hüftgurt schließen und das Rückenteil nach unten baumeln lassen, Kind über die Schulter nach hinten heben, auf die richtige Höhe rutschen lassen, mit einer Hand festhalten, mit der anderen das Rückenteil angeln, mit dem Arm durch die Schlaufe, dann umgreifen und mit dem anderen Arm durch die Schlaufe, alles zurechtzuppeln, Kind richtig in den Beutel gleiten lassen und Brustgurt schließen... Anfangs hab ich mir den Ergo seitlich umgeschnallt, Kind auf die Hüfte gesetzt und unterm Arm inklusive Rückenteil nach hinten geschwungen. Das fand ich aber komplizierter.

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige