Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 24 von 287 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 34 74 124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

17.12.2017
  1. #231
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @Sabsi: Komisch, ich treffe immer nur auf Leute, die ewig stillen,gestillt haben und ernte entsprechende Kommentare... *sorryfürsOfftopic*

    Linus ist zeitweise überhaupt nicht amused über die Rumschlepperei! Zwar beruhigt er sich relativ schnell wieder, wenn er erstmal im Tuch sitzt, aber er protestiert immer ziemlich heftig, und stemmt sich mit den Armen ab, irgendwie scheint im die Enge neuerdings nicht mehr so zuzusagen, er will sich immer bewegen.
    Trotzdem: Heute bei der U3 kam raus, dass seine Hüftgelenke noch "unreif" sind, und ich ihn viel im Tuch rumtragen soll, schön breit.

    Ich komme damit inzwischen perfekt klar und das Wickeln klappt mittlerweile in Rekordzeit.

    Murmelchen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #232
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hallo!

    Unser Beco ist heute gekommen!!! Hab sofort ein paar Bilder gemacht und Lana scheint es sehr zu gefallen! Sie hat nicht geweint wie sonst im TT!!!

    Schaut mal, ich denke sie ist wirklich gross genug!

    LG, Miriam

    EDIT

    Ich glaub, Bastian muss die Träger aber höher stellen, oder? Denn laut Anleitung hat er den Beckengurt genauso wie beschrieben. Oder sieht Lana nur so tief aus weil er so gross ist?

  3. #233
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Oh Miri, der sieht ja schick aus! Wegen der Höhe kann ich nicht helfen...

    Aber ich habe auch eine Frage zur Spreiz-Anhock-Haltung. In der Doppel-X, die ich bisher nur gebunden habe, ging das ganz gut, aber heute hab ich zum ersten mal Wickel-X probiert (und finde es auch ganz gut, ich glaube, da hat es die Kleine nicht ganz so warm im Sommer) und da rutschen die Beinchen immer wieder runter, irgendwie. Was mache ich falsch? Wie krieg ich das besser hin? *Ratlosbin*

    Ich habe auch mal ein Foto gemacht: Die Beine sind wirklich zu gerade und nicht angehockt, oder?

    Liebe Grüße,
    Sabsi, mit dem schlafenden Kind im TT
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken DSC04169wickelX.jpg  

  4. #234
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @Sabsi: Sieht doch gut aus! Aber Du kannst die äußeren Kreuzlagen unten besser auffächern, dann werden die Beinchen noch ein bissle mehr gespreizt.
    Mittlerweile binde ich mir diese Variante anders rum, d. h. die quere Stofflage ist außen, ich meine, da wird die Sache auch untenrum etwas breiter.
    Ich muss immer aufpassen, denn Linus hasst es, wenn Stoff über seinen Kopf kommt - er hampelt immer so rum mit dem Kopf und kann es nicht leiden, wenn er eingeengt wird.
    Also warte ich sehnsüchtig, wenn er den Kopf nicht mehr so sehr gestützt haben muss.

    LG Murmelchen

  5. #235
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Wie lange tragt Ihr denn Eure Kinder? Ist das für den Rücken ungefährlich, wenn man die Babys Stunden am Stück so zusammengekauert mit sich rumschleppt?

    Ich hatte Theresa Marleen gestern etwas über 4 Stunden im TT und sie hat geschlafen. Wenn sie gemeckert hat, bin ich aufgestanden und ein paar Schritte gelaufen, dann ist sie wieder eingeschlafen. Und so wäre das wahrscheinlich noch weitergegangen, wenn ich sie da nicht ausgepackt hätte ?) Ist das normal??? Ich meine, die musste doch Hunger gehabt haben, aber durch das Geschaukel und die große Portion Mama-Nähe war das scheinbar Nebensache. Kennt Ihr das?

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  6. #236
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    indianische, afrikanische und asiatische mütter tragen ihre kinder wohl mehr als vier stunden täglich.

    ich kann carolin allein aufgrund ihres gewichtes nicht mehr so lange tragen.

    wenn du magst kann ich mal nachsehen, ob in dem buch "ein baby will getragen sein" etwas dazu steht.

    lg conny

  7. #237
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hallo,

    Miriam, ich denke Lana ist groß genug. Die Haltung ist relativ gut...man sollte sie mehr anhocken. Also einfach die Füße packen und hochdrücken und ein wenig dazu wippen. Der Kopf so weit unten ist beim Beco anfangs normal...sie soll ja noch länger reinpassen. Da passt das schon.

    Sabsi, die Haltung ist so nichts. Du musst sie beim Einsetzen in die erste Lage viel mehr anhocken, so das die Kniekehlen mindestens auf gleicher Höhe wie der Bauchnabel ist (besser leicht drüber). Dann die die zwei Bahnen drüber und die Lage so "fixieren". Auffächern tut man nur um dem Rücken mehr Halt zu geben...nicht um die Beine mehr zu spreizen. Der große Trick ist eine Stoffwulst in die Kniekehlen zu machen, bis dahin sollte der Stoff nämlich gehen, das fehlt bei dir, dann spreizen die Hüften automatisch.

    Wir haben seit neuestem einen Pouch für daheim...super einfach für die Hüfttrage!! Finn und ich finden das klasse!!

    PS: Zum lange tragen...das ist normal das sie Essen vergessen. Finn passiert das auch...va beim Shopping. Ich kann ihn locker tragen, noch macht mir das Gewicht erst nach 4-5 Stunden was aus. Aber dann kann man ja auch mal auf dem Rücken oder Hüfte tragen.

    LG

    Amelie

  8. #238
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Danke Amelie! Ich glaube, das mit dem Anhocken muss ich mir mal zeigen lassen, vielleicht kann das meine Hebi ?) Das mit dem Anhocken auf Höhe des Bauchnabels habe ich gelesen, aber nicht hingekriegt - auch nicht in der Doppel-X, glaub ich. Hockt man die Beine da VOR den Bauch oder neben dem Bauch? Ich habe Angst, dass ich ihr weh tu, aber falsche Hüfthaltung ist natürlich auch Mist

    Danke für den Tipp mit der Stoffwulst, das werde ich gleich mal testen, sie wird nämlich gerade wach.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  9. #239
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Mmh, so richtig klappen will es nicht. Ich habe jetzt eine Stoffbahn in die Kniekehle gepackt und die Beinchen richtig hochgehockt, aber das hält nur, solange sie schläft. Wenn sie wach wird, dann streckt sie die Beine durch und da nutzt auch die Stoffwulst nichts ?) Und nun?

    Ratlose Grüße,
    Sabsi
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken aaaaaaattDSC04183.jpg  

  10. #240
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ne...so stimmt das noch nicht ganz. Hier mal ein Bild, wie es aussehen sollte: http://www.rabeneltern.org/tragen/am...-amm-wkt.shtml ...die Google Bildersuche ist da spitze!!

    Ihre Knie gehören höher und gespreizter...du musst sie richtig "einhocken" also an den Füßen nehmen und hochdrücken, so dass sie einen richtigen Rundrücken bekommt. Die Knie gehören in Höhe des Bauchnabels und die Beine an sich um ca 90 Grad gespreizt (quasi ein rechter Winkel).

    LG

    Amelie

Seite 24 von 287 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 34 74 124 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige