Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 239 von 287 ErsteErste ... 139 189 229 235 236 237 238 239 240 241 242 243 249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.381 bis 2.390 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

12.12.2017
  1. #2381
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Danke für eure wertvollen Rückmeldungen! Wäre nie auf die Idee gekommen, dass das Rückenteil zu kurz sein könnte!
    Sie schläft gerade im Ergo vorne und ich muss sagen, das ist nicht so optimal. Da finde ich das TT schon bequemer, obwohl die Belastung auf den Nacken im Ergo spürbar weniger ist. Dafür gehts mir eher ins Kreuz. Der Steg ist ihr im Moment noch eher zu gross, der Kopf schaut über das Rückenteil hinaus und muss mit dieser Kapuze gestützt werden, resp. hängt im Nacken.

    Andererseits bin ich ja auf der Suche nach einer Rückentrage und da geb ich ihm auf alle Fälle nochmals eine Chance. Und mal schauen, ob ich irgendwoher mal ein Manduca ausprobieren kann.
    Ausserdem soll mein Mann ja auch noch Probetragen, so schnell entscheiden wir also nicht.

    @Ellen: wenn der Ergo vorne bequemer ist als der Manduca, dann ist der Manduca wohl nichts für mich, s. oben. Ich muss jetzt dann unbedingt mal den MT hinten probieren, vorne finde ich ihn ja auch sehr bequem.

    Häufigkeit: also mir fällt eher auf, dass sehr wenig getragen wird. ev. weils jetzt halt Winter ist? Wenn, dann im TT und nur ganz Kleine. Oder dann ein paar Unverbesserliche im BB nach vorne gerichtet. Aber Alternativen dazu sehe ich kaum unterwegs. Schade!


    Dann gleich noch eine Frage zum TT hinten:
    egal, ob vorne gekreuzt oder nicht, mit Tüchlein Träger zus. gebunden oder nicht, ich finde den Druck auf die Schultern vorne schon sehr unangenehm. Liegt das an meiner noch sehr laienhaften Bindetechnik oder ist das grundsätzlich so?

    LG, Pasta


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2382
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich würde auch so gerne mal mit Finja im Bondo raus aber es klappt nicht, weil ich keine Jacke habe in die ich sie reinstecken könnte und die dann auch noch zugeht. Kann man auch über der Jacke tragen? Ist eher unbequem für mich dann, oder?

  3. #2383
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Und wenn du die Jacke deines Mannes nimmst?

  4. #2384
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich denke, das empfindet jeder anders. Ich habe immer lieber für längere Strecken im Wickelkreuzrucksack getragen, den fand ich für mich von der Gewichtsverteilung bequemer. Für kurze Trageetappen ist der Rucksack aber okay und hat mir nicht weh getan. Man gewöhnt sich ja auch an die Belastung, wenn man regelmäßig trägt, dann sind die Muskeln auch nicht so schnell kaputt...

    Ob für Dich der Manduca genauso weniger bequem ist wie für Ellen, ist auch nicht gesagt. Vielleicht hast Du noch irgendwo die Möglichkeit, ihn auszuprobieren?

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  5. #2385
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @ Anika: Viele Leute tragen über der Jacke (häufig sehe ich nach vorne schauende BB-Kinder über den Jacken der Eltern), also prinzipiell geht das schon. Ich stelle es mir friemelig vor, und auf alle Fälle nicht so kuschelig wie gemeinsam unter der Jacke. Gerade bei den Temperaturen muss man halt aufpassen, dass das baby nicht auskühlt, weil man es ja nicht so schön heizt wie mit unter der Jacke, und das Baby hängt ja nur so da rum und bewegt sich nicht, deshalb wird ihm viel schneller zu kalt als dem Tragenden...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  6. #2386
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @Pasta
    mein Mann hat nur eine Winterjacke und mit der ist er selbst momentan immer unterwegs.

    @Sabsi
    genau das isses ja. Wobei die Gurte beim Bondo ja auch gut sitzen müssen find ich und ob ich das über der Jacke schaffe (die Jacke hat so ein rutschiges Obermaterial). Ich glaub, ich hoffe einfach mal darauf, dass schnell Frühling wird und ich mit dickem Pulli und offener Jacke rumrennen kann, blöd. Das ist ein wirklicher Nachteil an Herbst/Winterbabies, lach. Aber egal, dann fangen wir halt später an mit richtig tragen.

  7. #2387
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @Anika: habt ihr ev. eine Skijacke? Es soll ja v.a. wärmen und nicht hübsch aussehen... Oder hat deine Mama/dein Papa 2 Jacken, die du mal ausleihen könntest?

  8. #2388
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Oder Du kaufst Dir ein Tragecover. Die sind nicht so arg teuer und zum vorne tragen auch okay. Nur für hinten halt nicht mehr. Ich finde ja, die Anschaffung einer Tragejacke lohnt sich

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  9. #2389
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    ich wollte meine tante mal fragen. sie hat eh 2 kleidergrößen mehr als ich und das könnte passen wenn sie ne Jacke hat die sie ein wenig entbehren kann.

    Eine Jacke von meiner Mum haben wir schon getestet. Leider hat sie die gleiche Größe wie ich und ich bekomm sie nicht über Finjas Hintern, lach, sprich sie geht nicht zu.

  10. #2390
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Zitat Zitat von Pastapronta Beitrag anzeigen
    @Ellen: wenn der Ergo vorne bequemer ist als der Manduca, dann ist der Manduca wohl nichts für mich, s. oben.
    Keine Ahnung, ob es für dich auch so wäre! Ich muss dazusagen, dass ich den Manduca noch nie mit gekreuzten Trägern probiert habe. Das will ich aber mal machen, evtl. passt er mir dann besser. Furchtbar unbequem ist er nicht, aber der MT ist eben bequemer.

    Beim Rucksacktragen habe ich übrigens ein ähnliches Problem wie du - es ist nicht lange bequem. Entweder sitzt das Tuch um die Schulter sehr eng, oder ich habe das Gefühl, an den Schultern rutscht es runter (was es aber nicht tut). Den tibetainischen Knoten fand ich für kurze Strecken bequemer, nach 40 Minuten war das aber auch nicht mehr ideal.

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige