Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 238 von 287 ErsteErste ... 138 188 228 234 235 236 237 238 239 240 241 242 248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.371 bis 2.380 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

12.12.2017
  1. #2371
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich trag Lina inzwischen auch nur noch im Sling oder im Manduca. Das Tragetuch hat sie damals auch gehasst, aber gerade den Sling liebt sie.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2372
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Zitat Zitat von anneli Beitrag anzeigen
    Wie geht das denn? Das würde mich ja mal interessieren, ich will nämlich demnächst mal ausprobieren, Mattis im MT auf den Rücken zu nehmen. Im Moment trage ich ihn viel, aber immer nur vorne, und er wird ja auch immer schwerer...

    Sonnenschnuckel, wäre nett, wenn Du das mal näher beschreiben könntest!

    Danke!
    Ja, ich mach mal bei Tageslicht Fotos.

  3. #2373
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich kann gerade den Ergo Baby Carrier zum Testen ausleihen und habe vorhin Jarina kurz reingesetzt. Und ich bin hell begeistert davon! Klar, ich muss noch ausgiebig testen, aber auf die Schnelle war das auf dem Rücken super bequem.
    Nun wollte ich fragen, wo sind denn die (versteckten) Nachteile des EBC? Es muss ja wohl welche geben, ansonsten jedermann mit diesem Ding rumlaufen würde...

    LG; Pasta

  4. #2374
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    In ca 6 Monaten ist ihr das Rückenteil zu kurz. Das Kind passt auch erst ab gr. 74 etwa rein. Also ist es eher eine kurze Spanne in der er passt.

  5. #2375
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Also wir haben den Ergo schon lange und Emily passt immer noch gut rein, selbst Lisa könnten wir noch reinsetzen. Ich wüsste nicht, wie das Rückenteil zu kurz werden könnte, außer der Ergo sieht nun anders aus. Gut, bei Lisa ist nur noch die Hälfte vom Rücken drin, aber bei Emily noch ca. 2/3. Rausfallen kann sie jedenfalls nicht ohne Gewalt und da kennt ja jeder sein Kind. Bei uns hat er wirklich sehr gute Dienste geleistet!

    lg Katja

  6. #2376
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @ Katja: Naja, aber gut gestützt ist der Rücken eines schlafenden Kindes dann halt nicht mehr, wenn das Rückenteil nur 2/3 den Rücken bedeckt. Darum ging es Amelie. Klar, ein waches Kind mit Arme raus fühlt sich für nicht so arg lange Etappen (denn mit Größe 80/86, die Leni aktuell trägt, ist ihr der Steg nun auch definitiv deutlich zu kurz und reicht nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle) noch relativ wohl darin. Aber richtig passen sieht eben anders aus, und mit dem verlängerbaren Rückenteil hat der Manduca in dem Bereich eben die Nase vorn...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  7. #2377
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Gut, kommt dann wohl wirklich darauf an, wie man die Trage nutzen will. Je älter unsere Kinder wurden, desto weniger wollten sie getragen werden und schlafen ist eh nicht mehr tagsüber bzw. wenn der seltene Fall eintritt, dass Emily doch mal einschläft, dann ist das nur für kurz und ja wirklich selten, also nicht weiter schlimm, wenn der Rücken dann nicht 100%ig sitzt. Lange Strecken laufen beide und da brauchen wir die Trage nur mal zum Verschnaufen sozusagen. Für langes/häufiges Tragen habt ihr wohl Recht. Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass Kinder ab dem Alter, wo dann der Ergo nicht mehr optimal ist, hauptsächlich laufen und mich gwundert, dass Amelie meinte, der Ergo wäre ab einem Alter von 1 Jahr bereits zu klein.

    @Pasta: Wegen der Häufigkeit. Ich sehe den Ergo schon hin und wieder, aber viel mehr noch den Baby Björn (der ja nicht empfehlenswert ist). Tragetuch auch ab und an. Ich denke, die Häufigkeit mit der man eine Trage sieht hängt weniger von der Qualität als von der Werbung und/oder Optik ab. Die meisten Tragen kenne ich nur durchs Forum und selbst den Ergo habe ich durchs Forum "kennen gelernt". Man muss sich die Tragen immer genau ansehen und dann entscheiden, welche Trage für das Kind und auch einen selber die beste ist. Und Experten gibt es hier ja zum Glück einige!

    lg Katja

  8. #2378
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Katja, ich sehe das eigentlich genau wie Du, und auch wir (bzw. mein Mann, ich mochte den Ergo eigentlich nie so wirklich und habe immer lieber im Tuch getragen, bis auf eine Phase, wo Leni sich immer durchgestreckt hat und den Beutel vom Rucksack so zum Hochrutschen gebracht hat, da hat sie ihren Mittagsschlaf im Ergo auf meinem Rücken gemacht) tragen noch manchmal im Ergo, lieber aber mittlerweile im vor allem vom Steg her besser passenden MeiTai. Aber es soll ja auch Kinder geben, die schneller wachsen als mein Zwerglein Der Kleine meiner Freundin ist jetzt 6 Monate alt, an Sitzen noch nicht zu denken, aber er trägt schon Größe 80. Wenn das so weitergeht, dann wird er wohl noch in einem Alter sein, in dem Kind gern noch in der Tragehilfe schläft, aber das Rückenteil im Ergo wäre ihm dann sicher schon zu kurz. Während Leni auch mit knappen 2 Jahren noch ganz gut gestützt hat im Ergo schlafen können...
    Gerade bei Komforttragen ist es halt auch wirklich wichtig, sie selbst auszuprobieren. Was dem einen Tragling-Träger-Paar passt, geht fürs andere überhaupt nicht. Nur ein Tuch passt sich eben allen Gegebenheiten perfekt an... Und auch wenn mich selbst mit meinem kleinen Kind das verhältnismäßig kurze Rückenteil im Ergo nicht wirklich gestört hat, weil so richtig kurz erst geworden ist, als sie kaum noch getragen wurde und noch seltener schlafend, gehört der Punkt aber dennoch auf die Negativ-Seite vom Ergo, eben weil das für andere durchaus relevant sein könnte...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  9. #2379
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hallo,

    es ist einfach jedermanns und fraus Entscheidung aberich würde mein Kind halt nicht in eine Trage setzen bei der 2/3 oder der halbe Rücken rausschaut. HAnnes trug mit 9 MOnaten Gr. 86, jetzt ist erschon lange zu groß für den Ergo.

    Pasta hat nach negativen Seiten gefragt, die hab ich gesagt, nicht mehr nicht weniger. DerStegistauh viel zu schmal für ein Kind mit Gr. 86 und größer. Mein Kind wird halt mit 1.5 Jahren mittags noch getragen und schläft in der Trage. Und esist allgemein bekannt die Schwachstelle des Ergos, das das Rückenteil eben tendenziell sehr früh passt, der Steg dann eher noch nicht und wenn der Steg dann passt, ist das Rückenteil schon wieder zu kurz.

    Aber sicher hab ich auch andere Ansprüche ;-)

    Darüberhinaus machen höhere Rückenteile es auchfür den Träger sehr viel bequemer, wenn Kinder schlecht gestützt sind, bzw. sich umherlehnen können, dann verschiebt sich auch dauernd der Körperschwerpunkt und dasist echt beschwerlich.

    Nichtsdestrotrotz muss jeder für sich das Passende finden. Eigetnich finde ich vom Tragegefühl den Ergo sehr viel besser, va als Organic ist der so schönweich. Aber der Manduca passt sicher sehr viel länger.

    LIebe Grüße

    Amelie

  10. #2380
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Eigetnich finde ich vom Tragegefühl den Ergo sehr viel besser, va als Organic ist der so schönweich. Aber der Manduca passt sicher sehr viel länger.
    Ich habe den Ergo neulich bei einer Freundin probiert und fand ihn zumindest für vorne merklich bequemer als den Manduca. Da habe ich schon kurz überlegt, den Manduca loszwerden und stattdessen einen Ergo anzuschaffen. Aber das kürzere Rückenteil schreckt mich ab.

    Abgesehen davon benutzen wir auch den Manduca fast nie, weil der Mei Tai bequemer und cooler ist...

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige