Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 234 von 287 ErsteErste ... 134 184 224 230 231 232 233 234 235 236 237 238 244 284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.331 bis 2.340 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

12.12.2017
  1. #2331
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @karen
    so, also jetzt kann ich dir sagen, was wir heute anhatten, bi 0 Grad + Sonnenschein: was sie normal drinnen auch anhat, nur zusätzlich eine strumpfhose, eine dünne weste und schuhe. war genau richtig. ahja, eine haube natürlich noch

    die rückenverlängerung beim manduca haben wir dank letztem wachstumsschub schon schon weggetan, bin gespannt, wann er ohne sitzverkleinerer paßt...

    lg sweety


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2332
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @Pasta: mein mann trägt im MT. Momentan noch am Bauch, aber bald fängt er die Rückentrage an. das hat er mit justus auch schon gemacht.

  3. #2333
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich möchte mir gerne einen Ring Sling nähen, habe aber selber noch nie einen solchen ausprobiert/getragen. Worauf muss ich denn da achten? Was sind denn die Vorteile der gefächerten Slings? Gibts noch andere Unterschiede? Kann man die auf beiden Hüften tragen? Muss man da auch auf eine best. Grösse achten? Hat jemand grad einen guten LInk zum Thema?

    LG und besten Dank
    Pasta

  4. #2334
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @Pasta: Ich habe bisher einen Sling mit Faltung genäht und zwei geraffte - und ich finde die gerafften wesentlich bequemer. Und weniger Arbeit machen sie auch. Man kann den Stoff viel besser auf der Schulter verteilen und bequem zurechtziehen, finde ich. Mit Faltung sieht es vielleicht etwas ordentlicher aus, aber ich mache jetzt nur noch geraffte. Ich habe mich einigermaßen nach der Anleitung von Didymos gerichtet:
    DIDYMOS Tragetuch - mit Ihrem Baby auf Tuchfühlung -> Das Tragetuch -> der DidySling ->runterscrollen und bei "und so kommen Sie zu ihren Sling" auf "Selber nähen" klicken.
    Egal wie du es machst, du kannst mit beiden Varianten auf beiden Hüften (und vorne und auf dem Rücken) tragen. Wegen Größe: Musst du ausprobieren. Ich hatte beim ersten Sling ein Didymos-Tuch Größe 1 und habe es noch ein ganzes Stück gekürzt. Ich schätze, ich mag am liebsten etwa 1,60m Länge. Mach ihn lieber erstmal länger (1,80 odr 2m) und kürze dann noch, das ist ja kein Aufwand. Kommt halt auch auf deine Größe und das Kind an. Ich mag es nicht, wenn noch sehr viel Stoff runterhängt...

  5. #2335
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Danke Ellen, das sind genau die INfos, die ich brauche. Werde wohl nicht mit einem TT-Stoff beginnen, sondern irgendeinen dicken Ikeastoff nehmen.
    LG; pasta

  6. #2336
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    ich habe gerade einen zum testen und maja findet den ganz toll
    endlich sieht sie mehr, aus dem MT kann sie noch nicht rausgucken ;-)

  7. #2337
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @Pasta: Zum Ausprobieren ist ein preiswerter Stoff sicher gut, aber TT-Stoff lässt sich viel besser durch die Ringe und festziehen. Sei also nicht enttäuscht, wenn dein Sling etwas "sperrig wird. Viel Erfolg!

    @Anni: Ja, so gehts mit Anna auch! Ich habe sie jetzt oft im Sling sitzen beim Kochen, Aufräumen oder so. Rausgucken geht im MT zwar prima, aber eben nicht nach vorne.

  8. #2338
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    maja kann im MT nur seitlich rausgucken und das reicht natürlich nicht
    im sling muss ich nur höllisch aufpassen wenn ich z.b. koche, dass sie nicht "mitkocht", sie lehnt sich sooo schnell nach vorne und greift nach etwas oder will auf den boden schauen ;-)) ist ja alles soooooo interessant :-)

  9. #2339
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Dasselbe eben auch im TT! Die "Action" findet ja genau in Jarinas Rücken statt, und da verrenkt sie sich so fest, dass sie fast rausfällt

    @Ellen: ja, kann ich mir vorstellen, dass ein TT-Stoff besser wäre. Nur sind die ja auch kurz noch ganz schön teuer. Und zum Ausprobieren reicht jetzt vorerst mal was Billiges. Ich habe auch mit dem 4.6om TT schon mal diese Hüfttrageweise ausprobiert, aber so ganz happy war ich damit nicht. Mal schauen, obs im Sling praktischer ist. Und weshalb brauchst du mehrere Slings?? Reines Suchtverhalten?

    LG; Pasta

  10. #2340
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Zitat Zitat von Pastapronta Beitrag anzeigen
    Und weshalb brauchst du mehrere Slings?? Reines Suchtverhalten?
    Nein, nicht nur. Der erste Sling, den ich genäht habe, war rosa, also nicht richtig männertauglich. Deshalb hat mein Mann einen blauen zu Weihnachten bekommen, er trägt nämlich auch gerne im Sling. Und für meine Mutter habe ich zu Weihnachten auch einen genäht aus einem uralten Tragetuch, in dem sie mich vor 30 Jahren getragen hat. Naja, und jetzt liegt hier noch ein Tuchstück rum, aus dem ich einen Zweitsling in einem schicken Braun für mich nähen werde. Den brauche ich ja auch unbedingt, weil der rosane mit Faltung ist und ich ihn lieber gerafft hätte...

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige