Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 233 von 287 ErsteErste ... 133 183 223 229 230 231 232 233 234 235 236 237 243 283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.330 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

14.12.2017
  1. #2321
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    oder du ziehst einen rollkragenpullover an ;-)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2322
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Pasta, mir ist eigentlich eh immer eher warm. Aber ich habe gestern für Anna so einen Kragen genäht. Eigentlich eher ein Dreieckstuch, das mehr rechteckig als dreieckig ist, mit Druckknopf zum Schließen.

  3. #2323
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Jarina hat schon warm, z.B. ziehe ich ihr gerne den Poncho an. Aber ich?? Da reicht ein Rollkragen längstens nicht, im Skiurlaub sowieso nicht... Ich versuchs morgen einfach mal mit so etwas.
    LG; Pasta

  4. #2324
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Jetzt wo es doch kälter wird, mal ein paar Frage - was zieht Ihr so an? Tragt Ihr die Süßen mit unter Eurer normalen Jacke? Oder habt Ihr z.B. eine Tragejacke? (Wenn ja, welche?)
    Was haben die Kleinen in der Trage an?

    Bin schon mal sehr dankbar für Eure Antworten!

  5. #2325
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hallo,

    so, jetzt hab ich Zeit. Ich musst heut den Quilt für meine Mama zu Weihanchten nähen

    Anni, doch ich habe Slings, die von Hoppediz, Neobulle oder Storchenwiege. Leider nicht online, aber alle erhältlich. Ich mag gerne geraffte Slings, da kann ich mir alles so hinzuppeln wo ich es habe. Wobei ich auch eher selten Sling trage, da es mir zu einseitig ist (mein Kind hatte 8kg mit 3 Monaten *hüstel* ) Aber prinzipiell find ich die gut!

    Den Storchenwiege hab ich morgen oder mittwoch dann online, er kostet 84€ und es gibt ihn in violett und grün. Noch ne Option ist der Hop Tye von Hoppediz, ein Mei Tai aus Tragetuchstoff. Ein neuer Manduca Limited in oliv kommt Ende Dezember raus für 115€.

    Tragekleidung: Ich trag eigentlich immer unter der Jacke, bislang hat es sich auch mit Laufkind eher bewährt. Entweder er läuft oder er wird getragen. Ich finds bequemer und kuscheliger. Solang sie klein sind würd ich das auch eher empfehlen ob nun ganz eine Jacke oder ein Cover, so das das Kind auch an einem ist. Wenn man nur vorne tragen will reicht ein Cover, wenn auch hinten dann bleibt nur Jacke.

    Beim Cover würd ich einen Trageschal empfehlen da ziehts sonst in das Loch rein, bei den Jacken ist es da meist zu.

    LIebe Grüße

    Amelie

  6. #2326
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @Karen
    ich habe eine winterjacke von meiner mutter, darunter trage ich sonja. meine mutter hat 4 oder 5 kleidergrößen mehr als ich, das geht sich perfekt aus. für die paar mal, die ich sie brauche, die für mich beste lösung.

    lg sweety

  7. #2327
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @Karen: ich zieh Jarina gar nicht so arg warm an. Okay, ich habe ja jetzt mein neues TT-Cover mit Softshellstoff Wichtig finde ich einfach warme Füsse und dass der Übergang SChuhe-Hose gut geschlossen ist. Dazu eignen sich am besten die Babylegs (oder sonst ein paar Stulpen), die ich ihr dann über die Hose anziehe. Für mich gibts noch ein Paar BL an die Arme, das macht enorm viel aus!
    Ausserdem natürlich Mütze. Und so ist es kuschelig warm!


    Ich bin im Moment auch so richtig tragsüchtig! Freue mich über meinen selbstgenähten MT, das TT-Cover, neue TT-Bindetechniken und möchte am liebsten alles ausprobieren. Nur schade, dass Jarina und auch mein Rücken nicht immer experimentierfreudig sind.

    Sagt mal, was/wie tragen denn eure Männer??? Unsere Kleine wird langsam zu schwer zum vorne tragen und ich habe meinem Mann schon mal angekündigt, dass er sich Gedanken machen soll, wie es für ihn weitergeht. Nicht mehr tragen? Mit TT die Rucksacktrage erlernen? Ein Fertigmodell (z.B. Ergo o.ä.) kaufen und viel Geld ausgeben?
    Wie machen eure Männer das? Meiner ist eigentlich ein grosser Fan vom Tragen, er schätzt die Kuschelstunden mit ihr total.

    LG, pasta

  8. #2328
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @Karen: Wir haben die Tragejacke von Reicher, nutzen sie aber eigentlich vor allem für die Rucksacktrage. Sie ist nicht so dick, deshalb ziehe ich Anna bei Minusgraden etwas dicker darunter an. Normalerweise kommt sie aber in ihren "Drinnenklamotten" in den MT und dann kommt das Cover drüber. Halstuch und Mütze an und fertig. Im Moment trägt sie: Strumpfhose, Hose, LA-Body, LA-Shirt oder Pullover, Wollschuhe. Und dann evtl. noch Babylegs an den Armen, falls die raushängen MÜSSEN. Ich finde es soooo praktisch, dass ich das Kind nicht erst in Jacke oder Schneeanzug würgen muss, bevor ich rausgehe!

    @Pasta: Mein Mann trägt Anna ja im Moment den halben Tag rum. Er trägt normalerweise im MT (im Moment im selbstgenähten) vorne - da hat er sich aber auch den Stoff für "seine" Seite aussuchen dürfen. Wir haben aber beide die Trageberatung für die Rucksacktrage gemacht und uns einvernehmlich auch ein TT dafür gekauft. Bisher binden wir den Rucksack aber vor allem für kürzere Ausflüge zum Einkaufen, oder jetzt auch mal für den Weihnachtsmarkt, bei denen wir Anna nicht rausnehmen müssen. Dann ziehen wir die Tragejacke von Reicher drüber, die passt witzigerweise uns beiden total gut!

    Gerade bei noch relativ kleinen Kindern finde ich die Rucksacktrage für hinten unschlagbar, weil sie dann hoch sitzen und was sehen. Mit MT oder Ergo/Manduca kriegt man das nicht ganz so toll hin. Aber das "Problem" mit dem Hintentragen hat dann ja nicht nur dein Mann, sondern du genauso.

  9. #2329
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    ... Aber das "Problem" mit dem Hintentragen hat dann ja nicht nur dein Mann, sondern du genauso.
    Ja, mit dem Unterschied, dass ich seit ein paar Wochen die Rucksacktrage übe und die auch unbedingt lernen will, er aber in dieser Hinsicht noch keine Bemühungen an den Tag legte...

  10. #2330
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ach soooooo...

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige