Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 230 von 287 ErsteErste ... 130 180 220 226 227 228 229 230 231 232 233 234 240 280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.291 bis 2.300 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

16.12.2017
  1. #2291
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Zitat Zitat von wichita Beitrag anzeigen
    würde dein mann auch keinen manduca o.ä. nehmen? die sind heute im baby-markt im angebot.
    Das war gestern, Steffi! Bzw. heute noch bis 10 Uhr morgens.

    Ich hab mir grade unseren Manduca bereitgelegt um mal mit Nico zu testen.

    Thema Kraxe: Wir haben auch eine, haben sie aber erst ab dem zweiten Sommer benutzt, als Jonas schon über ein Jahr war, und da saß er noch recht wackelig drin, wenn er eingeschlafen ist. Ich hab dann immer überall Pullis dazwischengestopft. Vorher wäre vielleicht wirklich eine Komforttrage wie Ergo/Manduca oder notfalls Baby Björn besser, weil man den Rücken besser stützen kann und das Kind nicht so in sich zusammenfällt.

    Aber soweit möglich, bin ich eh nicht so der Träger, sondern lieber der Schieber und großer Freund geländegängiger Kinderwägen.



    EDIT:
    Ach ja, einen Baby Björn Active hätte ich noch abzugeben!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2292
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    Ja nee, ist klar: ganz logisch dass Dein Mann lieber so ein schweres, sperriges Rucksackding auf den Rücken packt, das keine gute Haltung zulässt, als eine wesentlich leichtere, handlichere und deutlich günstigere Komforttrage, die ASH und Rundrücken wenigstens ansatzweise ermöglichen... Muss ich nicht verstehen...Aber schön, dass Du weiterhin im TT trägst und dass Dein Mann auch gern tragen möchte. Nur hätte es eben schon besser Varianten gegeben, die durchaus auch männertauglich sind.
    Nein, musst du nicht verstehen....und deine schlechte Laune darfst du gerne an jemand anderem auslassen...oder ich gebe dir meine Telefonnummer, dann kannst du es mir ja persönlich sagen.
    Echt, das muss ich mir hier von dir nicht bieten lassen!!!!!

    Für uns ist das die beste Lösung.
    BASTA!!!!!!!!!

  3. #2293
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Upsi, wer hat denn schlechte Laune? Wenn es für Euch die beste Lösung ist, dann ist es ja gut, ich dachte es schadet nicht, wenn man fürs Kind (und durch Preis, Gewicht und Verstraubarkeit ja eigentlich auch für die Eltern) bessere Alternativen aufzeigt - gerade in einem Thread wie diesem, wo sich vielleicht auch noch andere Mütter Anregungen rausziehen. Die lesen dann nämlich "Oh prima, Kraxe, sieht cool aus", ohne zu wissen, dass sie ihrem Kind damit keinen Gefallen tun... Ich fand mein Posting nun eigentlich auch nicht unfreundlich, aber wenn Du meinst... meine Laune ist jedenfalls prima, mir und meiner Familie gehts gut, laut Feindiagnostik gehts auch meinem Babybuben gut und das Wetter war heute auch sehr nett

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  4. #2294
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Danke Sweety und Nuni für meine Antworten auf meine 3 Fragen. Wäre vielleicht jemand so nett, noch den Steg eures MT auszumessen, resp. könnten sich ev. noch andere dazu aufraffen, ihre Meinung zu meinen 3 Fragen abzugeben, anstatt sich hier die Köpfe einzuschlagen?

    Den von dir geposteten Link, Sonnenschnuckel, kenne ich bereits, deshalb ja auch meine Frage nach den ERFAHRUNGEN mit diesen Onbags, bevor ich diese selber nähe und sie dann nichts taugt... Danke aber für den Link, so können sich andere auch noch eine Meinung dazu bilden.
    LG, pasta

  5. #2295
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Sorry, Pasta, das Ausmessen hatte ich total vergessen. Also, wenn ich jetzt richtig gemessen habe, komme ich auf 39 cm. Kann das sein? Fachfrauen?
    @Sabsi: Ohne mich in Euer hin und her reinmengen zu wollen: Ich fand Deinen Ton auch alles andere als nett oder angemessen, vielleicht grade wegen dieses Satzes: Ja nee, ist klar

  6. #2296
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Kraxe - werden wir wahrscheinlich auch irgendwann kaufen, denn ich kan mir nicht vorstellen, Anna auf richtigen Bergwanderungen direkt am Körper zu tragen. Ich schwitze da immer wie Sau und ziehe auf dem Gipfel ein frisches Shirt an - das kann ich mir mit Kind direkt an der Haut echt nicht vorstellen. Aber wir werden uns erst frühestens diesen Sommer danach umsehen, vielleicht erst im nächsten Jahr. Ich stelle es mir so vor, dass Anna da schon immer wieder Strecken selber läuft. Mal sehen.

    Ansonsten denke ich, ein Stündchen pro Woche wird schon nicht so sehr schaden, auch wenn es sicher "bessere" Lösungen gibt. Immerhin setzt sich Mattia ja schon selber hin, oder?

    @Pasta: Ich gehe jetzt mal unsere MTs ausmessen.

  7. #2297
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @Pasta: Unsere MTs haben Stegbreiten von 37 cm, 39cm und 40 cm. Der mittlere passt im Moment am besten.

    Onbag: Haben wir nicht. Mein Mann hat meistens einen Rucksack dabei und ich eine Hand- oder Schultertasche. Ist nicht immer optimal, geht aber eigentlich gut.

    Cover: Mein Ganzjahrescover hat außen nur recht dünnen Jackenstoff (auf jeden Fall dünner als Softshell) und innen recht dünnen Fleece. Ich habe jetzt noch eine (eher dünne) Fleeceschicht zum Reinknöpfen genäht. Das reicht mir dann aber auch. Anna bekommt Wollsocken und Wollschuhe an die Füße, ein Fleecetuch um den Hals und ein Babyleg an den Arm, der immer raushängen muss, dann ist das warm genug.

  8. #2298
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Zitat Zitat von Pastapronta Beitrag anzeigen
    Hallo Tragemamas
    Habe drei Fragen für euch:
    1. Wie breit ist euer Mei Tai unten (Steg)?

    Ich habe ausgemessen, wie breit das TT von Kniekehle zu Kniekehle bei Leni ist, wenn sie im gut und fest gebundenen Tuch ist. Mit den Maßen hab ich meinen MT dann genäht. Mein Onbu ist mit variabler Stegbreite. Welche Maße beide nun genau haben, kann ich Dir nicht sagen, nutzt aber auch nicht viel. Der Trick, auszumessen, was man fürs eigene Kind aktuell braucht, ist meiner Meinung nach sinniger.

    2. Hat jemand eine Onbag? Siehe hier: Onbag Baby | Onbag Oder welche Tasche nehmt ihr, wenn ihr mit einer TH unterwegs seid?

    Ich habe mir zwar eine Onbag genäht, das war aber ziemlich spät in der Tragzeit (diesen Sommer ) und oft habe ich sie nicht genutzt. Meine Handtaschen sind mir irgendwie lieber, nicht so wabbelig. Die Onbag hab ich vordergründig genäht, um meinen MT aus dem gleichen Stoff darin aufzubewahren. Ich habe eigentlich immer nur eine normale Handtasche dabei gehabt, habe ja eine kleine Auswahl an GG&Ls, mal ne größere, mal ne kleinere. Klar rutschen die auch mal von der Schulter, aber mit dem langen Gurt ging das eigentlich immer ganz gut.

    3. Ich nähe gerade ein TT-Cover. Dazu habe ich einen Softshell-Stoff gewählt, der winddicht ist. Für die Skiferien möchte ich gerne noch ein Fleece-Inlet zum Reinknöpfen dazu nähen. Frage: soll ich den Fleece doppelt nehmen oder meint ihr, mit Softshell+1x Fleece sind das genügend Schichten? Wie sind denn die gekauften TT-Covers in der Winteredition? Gefüttert? 3-lagig? Doppelfleece?

    Von Covern hab ich null Ahnung, weil wir uns für die Tragejacke entschieden haben. Und weil ich dachte, meine Antworten auf Deine drei Fragen helfen Dir eh nicht weiter, hab ich nicht geantwortet Vielleicht nutzt es Dir ja doch was...

    LG, Pasta

  9. #2299
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Pasta ich hab keine Erfahrung, aber ich dachte so können eben mehr sehen von was du redest.

    Ich find die Onbag schlicht unpraktisch, wabbelig und wenn voll, dann wie ein Sack. Nix für mich. Rein von Bildern bei TBW.

  10. #2300
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ach ja, Pasta, hast du nicht einen zu großen MT? Kannst du da nicht mal den Steg mit einer Schnur zusammenschnüren und gucken, wie breit er sein müsste, damit er passt? Ich finde es nicht so leicht, im TT auszumessen, wie Sabsi schreibt.

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige