Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 23 von 287 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 33 73 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

18.12.2017
  1. #221
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @ murmelchen

    also, ich habe immer doppel x gewickelt und es hat ne weile gedauert, bis es flutschte............
    aber ich habe erst mit tuch getragen, als carolin doppelt so alt wie dein linus war.

    die mütter in meinem bekanntenkreis, die früher trugen, sind mit känguruh sehr gut gefahren.
    probier es doch einfach zw.durch mal mit einem größeren stofftier oder einer puppe, wenn du hast.

    ich habe übrigens carolins kopf auch oft mit einer handgestützt bis sie eingeschlafen war............ wenn du so ne super aussicht hättest, wolltest du sicher auch alles sehen

    lg conny


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #222
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Danke, Conny!

    Juhu, es klappt!


    Gestern war meine Hebamme nochmal zum Abschlussgespräch da, die hat mir dann die Kreuzwickeltrage nochmal gezeigt, also so, dass Linus aufrecht sitzen kann - und Linus ist begeistert - wenn man das so sagen kann.
    Mein Mann hat das Ding dann auch umgebunden, und war auch sehr angetan davon, voll süß!

    Jetzt frag ich mich nur, wann ich Linus wieder in seine Wiege legen soll, wenn er eingeschlafen ist, ohne dass es Terror gibt, und er sofort wieder wach wird?
    Ich schätze, das werd ich ausprobieren müssen.

    LG vom
    Murmelchen

  3. #223
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @ murmelchen

    also du solltest so lange tragen, wie es dir und deinem baby gut tut.

    wg. des schlafens im tuch, ich glaube, es ist sinnvoll, wenn du dir mal ein buch über die schlafrhythmen besorgst.
    bei carolin ist es oft so, wenn die erste phase abläuft und dann irgendwas störendes passiert, ist sie wieder wach.

    außerdem solltest du an deinen beckenboden denken, hebamme fragen!, anfangs ist zu langes tragen wohl weniger gut.

    ich wünsche euch noch eine schöne tragezeit

    lg conny

  4. #224
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    sooooo....habe gerade den beco ´geleast´. bin jetzt total gespannt wann er kommt!!! habe mir das alles gründlich durchgelesen und sehe ja wenn er hier ist ob lana da rein passt. zumindest war ein bild von einem 67 cm zwerg da und die mutter schrieb, dass er super hinein passt. lana ist nun schon 70 cm lang.... ich frag mich eh, wo die hinwachsen will

    ich berichte wenn er da ist! und die entscheidung, welcher es werden soll war sooo schwer!

    lg, miriam

  5. #225
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Echt?? Und welcher ist es denn geworden??

  6. #226
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Als erste Wahl habe ich den Beco Kashmir angegeben und als Ersatz den Marseiles

  7. #227
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Sind beide schön!

  8. #228
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich habe gestern in der Stadt zum ersten mal (!) einen Tragling im Tragetuch gesehen!!! Ich habe mich total gefreut Als ich nämlich vor ein paar Wochen die Kleine im Tuch durch die Stadt getragen habe, da kam ich mir vor wie im Zoo: Jeder hat mich angeguckt, und eine oberschlaue Frau hat, als Theresa Marleen an der Kasse in einem Laden (Klar, Mama darf nicht stehen bleiben, Bewegung muss sein) angefangen hat zu weinen, gesagt "Das Baby kriegt ja gar keine Luft!!!" *grrrrrrr* Komisch, wenn sie keine Luft bekommt, dass sie dann da noch schreien konnte, da hab ich sie nämlich schon etwa 2 Stunden darin rumgeschleppt...
    Aber um die Freude übers Tuch wieder zu dämpfen kam mir kurz danach eine Frau mit BabyBjörn entgegen - mit dem Kind in Fahrtrichtung Aber ich hab nichts gesagt, weil ich selbst tolle Ratschläge von Fremden auch nicht ab kann. (Gut, das waren bisher eigentlich nur so brauchbare sachen wie "Nicht bei jedem Mucks hingehen sondern auch mal ordentlich schreien lassen" oder Fragen wie "Wie lange willst Du denn NOCH stillen??? Wird das Kind noch satt?") Aber ich hab echt mit mir gekämpft, ob ich was sagen soll oder nicht. Blöde Situation.

    Liebe Grüße,
    Sabsí

  9. #229
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    Aber um die Freude übers Tuch wieder zu dämpfen kam mir kurz danach eine Frau mit BabyBjörn entgegen - mit dem Kind in Fahrtrichtung Aber ich hab nichts gesagt, weil ich selbst tolle Ratschläge von Fremden auch nicht ab kann. (Gut, das waren bisher eigentlich nur so brauchbare sachen wie "Nicht bei jedem Mucks hingehen sondern auch mal ordentlich schreien lassen" oder Fragen wie "Wie lange willst Du denn NOCH stillen??? Wird das Kind noch satt?") Aber ich hab echt mit mir gekämpft, ob ich was sagen soll oder nicht. Blöde Situation.

    Liebe Grüße,
    Sabsí
    mir ging es heute auch so. ich hab auch mit mir gekämpft aber ich mags ja auch net und ließ es deshalb bleiben.

    hannah mag im moment lieber vorne getragen werden. da kann man mama nämlich so schön auf das gesicht klatschen. nicht gerade angenehm und ich sag auch deutlich dass es mir weh tut aber ihr scheint es leider im moment spaß zu machen. am rücken wollte sie heute nicht sein.

    sabine

  10. #230
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    So, nachdem Bjarne im Tragetuch vorn doch etwas schwer wird, wenn er länger drin ist (mir tun dann immer die Schultern weh), mein Tuch für andere Wickeltechniken dann doch zu kurz ist, habe ich mir nachdem ich Eure Berichte hier gelesen und bei meiner Hebamme den Ergo mal getestet hab, an meinem Geburtstag das gute Stück in indigoblau bestellt und hoffe, dass er auch bald kommt. Ich denke mal, gerade wenn wir Ende Mai in den Urlaub fahren und viel am Strand unterwegs sind, wird der sich schon bewähren.
    Einen Babybjörn haben wir von meiner Schwester auch bekommen, aber kaum benutzt. Ich hatte immer das TT und mein Mann hatte Bjarne ganz selten mal im Björn. Obwohl es einmal doch sehr lustig aussah, als er sein Tischtennistraining mit den Jugendlichen geleitet hat und den Zwerg vorn im Björn hatte...

    Also, liebe Grüße von noch einer Trägerin (obwohl Bjarne den Kinderwagen und die Karre eigentlich auch mag)

    Colle

Seite 23 von 287 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 33 73 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige