Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 229 von 287 ErsteErste ... 129 179 219 225 226 227 228 229 230 231 232 233 239 279 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.290 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

15.12.2017
  1. #2281
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    1. Ich messe den Steg morgen mal aus. Momentan liegt der MT im Kinderzimmer und da schläft Justus.
    2. Ich nehme entweder meine normale GG&L oder ne kleine Wickeltasche, egal ob ich mit Tragehilfe oder Kinderwagen unterwegs bin
    3. Ich habe zwar kein Cover, aber ich hab mir grade am Dienstag eines von einer Pekip-Mama angeschaut, das war ziemlich dick mit Fleece innen gefüttert und außen war es wasserdicht


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2282
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    hallo pasta,

    ich nehme einen wickelrucksack - sprich einen meiner normalen rucksäcke, wo ich halt alles reinpacke. eine tasche die man auf der schulter trägt rutscht mir beim runterbeugen oder bei bewegungen oft runter oder ist mir im weg, das macht mich wahnsinnig :-)
    aber ich seh grad, diese onbag kann man als tasche oder rucksack tragen, das sieht ja direkt praktisch aus!

    lg sweety

  3. #2283
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Onbag: ja, eben! Finde ich auch total praktisch, weil mir gehts wie dir, Sweety, eine Schultertasche geht ja mal gar nicht. Und eine Tasche in der Hand tragen, finde ich voll unpraktisch.

  4. #2284
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hier ist die Anleitung für eine Onbag: http://onbag.co.uk/files/diy_pattern_20081018.pdf

  5. #2285
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Wir haben nun übrigens eine Kindertrage gekauft: Jack Wolfskin
    Mein Mann ist nicht so der Typ für Tragetücher und so kann er Mattia auch mal auf kleinen Wanderungen tragen. Hier bei uns gibt es sehr viele Hügel, die mit Kinderwagen schlecht zu machen sind. Und so können wir nun doch auch am Weekend zusammen im Wald spazieren gehen.

  6. #2286
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich denke nicht, dass das Ding eine gute Haltung vom Kind zulässt - nirgens taucht in der Beschreibung was von Anhock-Spreiz-Haltung auf oder von Rundrücken... Und bei diesen Kraxen ist das leider ein allgemeines Problem. Manche sind ein bisschen besser als andere, aber als "empfehlenswert" würde sie wohl keine Trageberaterin bezeichnen, denke ich. Achtet darauf, mit dem Gerät oft Pausen zu machen, damit Mattia seine Beine bewegen kann. Braucht Ihr bei Wanderungen denn den Rucksack als Stauraum? Denn sonst wärt Ihr mit Ergo, Bondolino, Manduca usw. sicher besser beraten gewesen...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  7. #2287
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ist sowas nicht für wesentlich ältere Kinder gedacht ?

  8. #2288
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @Sabsi und Jill
    Es geht hier nicht um stundenlange Wanderungen. Sondern eine Runde durch unsere Wälder. Und das auch nur ca. 2 mal pro Monat. Ich trage Mattia ja immer noch im TT.
    Aber ich möchte, das auch mein Mann ihn ab und an trägt, und das war für uns die einzige Möglichkeit.
    Uns so schlecht ist seine Haltung gar nicht, wenn er drin sitzt.
    Und es geht auch schon mit kleineren Kindern...

  9. #2289
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @zebra
    wir haben auch eine kraxe, werden die aber frühestens ab nächstem sommer einsetzen. würde dein mann auch keinen manduca o.ä. nehmen? die sind heute im baby-markt im angebot.

  10. #2290
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ja nee, ist klar: ganz logisch dass Dein Mann lieber so ein schweres, sperriges Rucksackding auf den Rücken packt, das keine gute Haltung zulässt, als eine wesentlich leichtere, handlichere und deutlich günstigere Komforttrage, die ASH und Rundrücken wenigstens ansatzweise ermöglichen... Muss ich nicht verstehen...Aber schön, dass Du weiterhin im TT trägst und dass Dein Mann auch gern tragen möchte. Nur hätte es eben schon besser Varianten gegeben, die durchaus auch männertauglich sind.

    Liebe Grüße,
    Sabsi, deren angetrauter TT-Verweigerer nach dem Manduca-Probieren so begeistert war, dass er ihn am Liebsten gleich mitgenommen hätte

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige