Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 226 von 287 ErsteErste ... 126 176 216 222 223 224 225 226 227 228 229 230 236 276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.260 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

15.12.2017
  1. #2251
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich habe mal eine Frage zur Rucksacktrage. Wir haben uns eine Trageberatung geleistet (@Sabsi: du hattest Recht, das war eine gute Idee ) und können sie nun einigermaßen. Allerdings ist es eigentlich immer so, dass Anna nach 10 Minuten etwas "abgesackt" ist, also nicht mehr ganz so hoch sitzt wie anfangs. Kann man das vermeiden? Und wie?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2252
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Vielleicht machst Du den Rücken beim Binden zu rund? Versuch mal, einen recht hohen Punkt an der Wand gegenüber zu fixieren, so dass Dein Rücken zwar nach vorne gekippt, aber ziemlich gerade ist, wenn Du festziehst und bindest. Machst du den Rücken rund, dann kannst Du noch so fest ziehen, wenn Du Dich aufrichtest, dann ist das Tuch nie straff. Ich muss aber auch manchmal nochmal nachziehen...
    Schön, dass Euch die Trageberatung auch so viel gebracht hat wie mir!


    Liebe Grüße,
    Sabsi

  3. #2253
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Wollte mich nur mal kurz "ausfreuen": ich habe heute ein Hoppediz TT auf Ricardo ersteigert Und nun wird auch die Rückentrage geübt *winkzuellen*

    LG; Pasta

  4. #2254
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Das mit dem Runterrutschen ist bei mir leider auch immer. Ich muss oft nachziehen weil sie mir immer wieder runterrutscht.

    Es wird auch sicher am runden Rücken liegen beim Anlegen. Aber wie kann man das denn bei einem noch nicht sitzendem Baby vermeiden? Ich schieb mir Lara von der Hüfte immer hinter auf den Rücken und werf mir dann die Träger von hinten über die Schulter nach vorne. Dabei muss ich mich aber nach vorne beugen, sonst segelt sie mir doch vom Rücken runter

  5. #2255
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Stell dich an die Wand und klemm sie zwischen dir und der Wand ein. Natürlich nur leicht, aber so rutscht nix und du kannst es in Ruhe festziehen!

    Ansonsten sobald die Stränge einigermassen fest sind, einen Punkt in der Ferne fixieren, auf Augenhöhe, so richtet man sich autoamtisch auf. Und den Po rausstrecken hilft auch.

    LG

    Amelie

  6. #2256
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Danke!! Das versuch ich nachher gleich mal.

  7. #2257
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Danke, ich werde das mal mit dem Punktfixieren beachten. Das hatte uns unsere Trageberaterin auch gesagt, aber irgendwie habe ich das noch nicht alles fest genug im Kopf, dass es dann im Ernstfall mit zappeligem Kind klappt. Da ergreift mich dann schnell die Panik.

  8. #2258
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Trageberatung: Ich habe das Gefühl, die Rückentrage und das Känguru nicht ohne Hilfe jemals schaffen zu können. Jarina ist viel zu zappelig und ich zu unsicher. Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir eine indiv. Trageberatung zu leisten. Einen TT-Kurs haben wir ja damals gemacht und im Nachhinein muss ich sagen, hat der nicht viel gebracht. Die Anleitung haben wir ja schon, nur fehlt es uns eben an den Tricks und Tipps und die waren überhaupt nicht Kursthema. Jetzt befürchte ich einfach, dass auch eine Trageberatung aufs selbe hinausläuft... Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Lohnt sich sowas?

    LG, Pasta

  9. #2259
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich übe mich gerade in der Wickelkreuztrage. Könnt ihr bitte mal die Fotos anschauen und mir sagen, ob das okay so ist? Jarina schläft gerade. Ist der Grossteil des Stoffes eher in den Kniekehlen oder eher im Nackenbereich?
    LG, Pasta

  10. #2260
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @Pasta: Ich finde, das sieht schon prima aus. Aber ich bin ja auch nicht Fachfrau, vielleicht bekomst du noch qualifiziertere Meinungen hier.

    Wegen Trageberatung: Wir haben uns neulich eine für des Rucksack geleistet und es hat sich total gelohnt. Erstens ist sie genau auf uns eingegangen und hat uns das Binden viel besser gezeigt und erklärt, als es in irgendeiner Anleitung zu finden ist (eben mit Tips und Tricks! ), und zweitens haben wir danach erstmal jeder dreimal mit Tragepuppe geübt, bevor wir unsere Künste an Anna getestet haben. Auch das war super, weil die Puppe sehr geduldig ist und brav stillhält, während man gaaaanz langsam Schritt für Schritt unter Anleitung bindet.

    Ich glaube, beim nächsten Kind leiste ich mir dann eine Beratung fürs Känguruh!

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige