Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 216 von 287 ErsteErste ... 116 166 206 212 213 214 215 216 217 218 219 220 226 266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.151 bis 2.160 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

18.12.2017
  1. #2151
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread



    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2152
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @Zebra: So eine Rückentrage haben die Eltern meines Patenkindes, seit es 20 Monate alt ist. Die Kleine kann schon gut laufen, aber bei langen Strecken wird sie dann doch müde und im Urlaub hat sich dann diese Rückentrage wohl bewährt. Allerdings sind die Eltern sonst gar keine Trageeltern, d.h. sie haben auch keine alternativen Tragehilfen oder TT.

    @Karin: Wegen Rückentragen habe ich auch keine guten Tipps, da müh ich mich mit Dominik immer noch ab. TT krieg ich allein nicht hin, Manduca geht prima, beim MT brauch ich meist Hilfe, da fehlt mir noch ein wenig die Übung. Mal sehen, was die Expertinnen sagen...

  3. #2153
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @Doro: Hast Du schon mal versucht Dominik auf den Wickeltisch zu setzen. Du schnallst Dir den Hüftgürtel vom MT um, stellst Dich dann mit dem Rücken zu Dominik und hilfst ihm quasi beim Draufklettern und bindest dann den Rest?

  4. #2154
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Doro

    DU kannst dir den MT auch auf das Sofa legen, Dominik draufsetzen, dich davor und dann um die Huefte zumachen. Dann musst d ja nur noch die anderen 2 Gute nehmen und er kann nicht rausplumsen. SO hab ich es immer alleine geamcht und als Lana dann stehe konnte einfac hingeockt und sie hat sich dann an mir festgehalten.

    LG

  5. #2155
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hallo

    ich binde mir denn Hüftgurt einfach um und hab Marit solang sie noch klein war über die Hüfte nach hinten gerutscht. Seit das nicht mehr passt dann einfach wie beim Tragen im Tuch auch einfach über die Schulter geschwungen und an den Armen so weit runtergelassen wie nötig. Das funktioniert bei uns prima. das erste mal im Tuch auf dem Rücken hatten wir sie wohl so mit 4 Monaten.

    LG
    socke

  6. #2156
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @zebra: wir haben so eine rückentrage für unsere wanderungen und benützen sie, seit lukas ca. ein jahr alt ist. wir machen im urlaub viele wanderungen und gehen einfach gerne auf einen berg rauf und da schwitzen wir zu viel, wenn lukas im manduca o.ä. hinten sitzt.
    lukas sitzt gerne in seiner rückentrage (während er momentan beim manduca streikt - keine ahnung wieso), mittlerweile läuft er schon viel selber, aber noch nicht ganze wanderungen und so kann er sich in der rückentrage immer wieder ausrasten.

    wir würden sie also immer wieder besorgen - aber nicht als alleinige bzw. hauptsächliche tragehilfe, sondern wirklich nur für wanderungen.
    gößtes problem aus meiner sicht ist das einschlafen. in der rückentrage hat der kopf dann keinen halt. wir haben uns mit einem nackenhörnchen abhilfe geschaffen, aber das non-plus-ultra ist es somit auch nicht.

  7. #2157
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Danke für deinen Bericht besita.

    Wir wandern eben auch gerne und ich denke auf nächsten Frühling werde ich mir so einen Rucksack besorgen.

  8. #2158
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Danke für Eure Tipps zum Rückentragen, das probier ich dann glatt mal aus!

  9. #2159
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    *reinschleich*
    Hab gestern ein Foto gefunden. Ich wurde als Kind auch getragen, in so einem komischen Teil.
    Wollte euch das Foto mal zeigen. So sahen Rückentragen also 1979 aus, ich war da ca. 8-9 Monate alt.
    *rausschleich*
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Sanni 002.jpg  

  10. #2160
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @scorpio
    Cooles Foto!

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige