Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 215 von 287 ErsteErste ... 115 165 205 211 212 213 214 215 216 217 218 219 225 265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.141 bis 2.150 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

12.12.2017
  1. #2141
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Und noch zum hoch einbinden: Man kann den Hüftgurt ohne Probleme höher ansetzen, versuch einfach was euch bequem ist.

    Falls du das mit dem Onbu wie Sabsi testen willst, damit ist hohes Einbinden etwas einfacher.

    Nimm die beiden Hüftgurte und binde je eine feste Schlaufe hinein. Dadurch kannst du die Träger jeweils ziehen, den Rest dann binden wie hier:

    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2142
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Nimm die beiden Hüftgurte und binde je eine feste Schlaufe hinein. Dadurch kannst du die Träger jeweils ziehen, den Rest dann binden wie hier:
    Danke für die Anregung! Das haben wir vor ein paar Tagen getestet. Anfangs war es ein totales Gewurschtel, aber dann habe ich das Ganze vor dem Bauch vorgebunden, das Kind reingesetzt, alles wieder ausgezogen, im Sessel deponiert und dann rückwärts wieder angezogen. Und dann haben Anna und ich zusammen gekocht. Das klappte echt gut.

    Ich trage sie jetzt immer öfter mal auf dem Rücken, auch beim Aufräumen in der Wohnung oder so. Ich finde es total bequem und Anna ist begeistert. Sie quietscht oft vor Freude, wenn wir draußen unterwegs sind.

  3. #2143
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Wir sind soweit auch startklar! Bondolino hab ich letzten Samstag bekommen. Es ist der schwarz/rote geworden. Jetzt fehlt nur noch das lebende Testobjekt *lach*

  4. #2144
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Heute vormittag auf dem Basar waren für unsere Umgebung sehr viele tragende Eltern unterwegs. Allerdings 98 % davon trugen im Babybjörn und dann auch noch mit Blickrichtung des Kindes nach vorn (!!) Meine Schwester (absolut unerfahren in dieser Thematik) war auch sehr erschrocken darüber, wie die Kleinen in deren Tragen so saßen. Das war wirklich ein furchtbarer Anblick....besonders wenn man jetzt diesen Vergleich hatte.
    Ein Vater trug noch im Ergo. Witzig war allerdings: nur Karolinchen und das Kind aus dem Ergo saßen angekuschelt an den oder die Tragende und schliefen sogar ein! Die Kinder im BBjörn waren wirklich alle am meckern und sehr schlecht gelaunt....

    Eine Bekannte traf ich dort noch - sie hatte auch ihr Kind im BBjörn mit Blickrichtung nach vorn. Die hab ich dann auch darauf angesprochen und ihr das ganze mal "erklärt". Zumindest hat sie dann ihren Sohn andersherum in das Teil gesetzt.

    Dieses nur mal so am Rande....

    Viele Grüße
    Karen

  5. #2145
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Schrecklich! Die armen Mäuse! Das tut mir immer so leid, wenn ich ein Baby im BB sehe.

    Aber solange man in den Babygeschäften diese Tragen als das Nonplusultra verkauft, wird sich kaum was daran ändern.

  6. #2146
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @fluffi
    Gerade dieser Vergleich ein Baby im BBjörn und ein Baby im Ergo, Marsupi oder ähnlichem. Das ist schon echt erschreckend wenn man das sieht. Hatte ja auch nie so die Ahnung davon, aber Du hast schon Recht eigentlich müßte doch mal eine "Warnung" rausgegeben werden....

  7. #2147
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Wir waren heute auch bissel bummeln und haben auch viele tragende Väter gesehen...und auch die Babies im BB Blickrichtung nach vorn, da hats mich auch gleich gegruselt.

    Ich hab ja den Bondolino von Amelie zum testen gerade da....bisher hat sich es aber noch nicht ergeben...hab heute aber trockenübungen gemacht als Fiona geschlafen hat..vielleicht klappts morgen....bin schon sehr gespannt

  8. #2148
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt hier....aber was hält ihr eigentlich von diesen Rucksacktragen? Mein Mann möchte gerne so eine....

  9. #2149
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Meinst du eine Kraxe? Soweit ich weiß, sind die erst für größere Kinder. Fürs sportliche Wandern finde ich sie (dosiert eingesetzt) schon sinnvoll, denn da eignet sich meiner Meinung nach keine andere Trage. Für längere Spaziergänge schon, aber nicht für schweißtreibende alpine Touren. Ich könnte mir vorstellen, sowas anzuschaffen, wenn man ein Kind hat, das schon groß genug ist, auch mal Strecken zu laufen, aber irgendwann müde wird.

  10. #2150
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    ab wann habt ihr denn eure kleinen süßen so auf dem rücken getragen?
    ... und gibt es da einen kniff wie man die kleinen baby's so unproblematisch auf dem rücken positioniert? also wenn ich das mit unserem großen mache, dann ist das gar kein problem. er "arbeitet" ja schon super mit....aber so mit 4 monaten sind die kleinen ja noch recht wackelig...

    vielleicht habt ihr ja tipps für mich!

    (wir versuches morgen mal mit einem mei tai - tragetuch klappt gar nicht und mit unserem marsupi bekommt man die kinder ja eher sehr schlecht alleine auf den rücken, sonst ist der super klasse!!)

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige