Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 207 von 287 ErsteErste ... 107 157 197 203 204 205 206 207 208 209 210 211 217 257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.061 bis 2.070 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

12.12.2017
  1. #2061
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Du machst nichts falsch, Dein Kind ist nur gerade ein Biest Meine macht(e) das auch phasenweise. Ich bin dann, wenn es zu arg war, auf den Ergo ausgewichen, aus heutiger Sicht würde ich mir wohl Onbu oder MeiTai zulegen, das ist für mich angenehmer als der Ergo. Wenn sich die Biester so durchstrecken, dann hat man einfach keine Chance. Kannst ja mal probieren, den Beutel noch tiefer vor den Bauch zu ziehen und noch fester zu binden - ICH habs nicht so hingekriegt, dass Leni sich nicht hätte rauswinden können, wenn sie ihre Zappelphase hatte.

    Liebe Grüße,
    Sabsi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2062
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich würd da auch eher versuchen zu einer anderen Bindeweise zu wechseln. Kennst du den Wickelrucksack? Daraus ist rauswinden eigentlich echt schwer und sie sind schon mit der ersten Bahn "fixiert" ;-)

    @Anika ich hab dir ne PN geschrieben!

  3. #2063
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @Amelie: und wie geht das rein praktisch?

    @Sabsi: das beruhigt mich wirklich ungemein!

  4. #2064
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Schau mal hier: www.stillen-und-tragen.de/videos/wkr.wmv

    Für Babies ab 74cm Größe ist der empfehlenswert, davor sind sie zu überspreizt und der Druck auf die seitlichen Hüftpfannen-Ränder ist zu groß.

    Man kann auch statt vor dem Bauch knoten, die Stränge unter dem Brustgurt verschlingen.

  5. #2065
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @ Birte und Ellen: Keine Ahnung, wie alt ihr nun tatsächlich seid, aber ich finde es toll, dass ihr damals schon getragen wurdet!!! War ja doch eher die Ausnahme, dass man damals soetwas gesehen hat... *staun*

    LG Cosima

  6. #2066
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich wurde auch getragen, aber in einem grausligen Teil. Als "Strafe" hab ich auch ganz schlechte Hüften davongetragen...

  7. #2067
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Ich würd da auch eher versuchen zu einer anderen Bindeweise zu wechseln. Kennst du den Wickelrucksack? Daraus ist rauswinden eigentlich echt schwer und sie sind schon mit der ersten Bahn "fixiert" ;-)
    Da muss ich mich jetzt in eigener Sache mal ranhängen: Leni nimmt die Arme raus, wurschtelt ein bisschen, und dann hat sie sämtliche Tuchbahnen nur noch gerade eben überm Hintern Und ich nach dem ersten mal bewusst echt wirklich richtig fest gebunden und sie hats trotzdem wieder geschafft. Was kann ich denn da machen?

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  8. #2068
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich denke du verlierst die Spannung der Nackenkante beim Knoten. Deswegen kann sie diese ganz runterwurschteln. Kann das sein? Man kann die auch nach dem Knoten nochmal festziehen. Also sich die Kanten raussuchen und ziehen.

    Als weitere Alternative hätt ich die SHBC

    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


    Da gehen die Stränge dann gleich wieder hoch zur Schulter, was dann ein Runterwurschteln nicht zulässt.

  9. #2069
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Danke. Mit der SHBC hängt mir aber das Gewicht dann doch wieder hauptsächlich auf den Schultern. Das ist ja der Grund, weshalb ich den Wickelkreuzrucksack dem Rucksack für längeres Tragen vorziehe, eben dass die Schultern entlastet werden... Die Nackenkante hab ich eigentlich schon fest, denke ich. Ich ziehe auch nach dem Knoten nochmal nach, wenn ich merke, dass es lockerer geworden ist. Naja, aber für die paar mal, die die Lady noch ins Tuch gebunden werden mag, tut es auch der Rucksack. Lange hält sie es ja ohnehin nicht mehr aus. Und für unterwegs hab ich mir ja jetzt auch einen Kicka-Tai genähnt

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  10. #2070
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Wie kommst du darauf, das das eine andere Gewichtsverteilung hat?? Bzw. mehr Gewicht auf den Schultern? Das Gewicht hängt beim WKR auf der Brust. Hier auch durch den Knoten. Eine gute ASH bekommt besser hin wenn man tibetanisch knotet. Dabei hängt das ganze Gewicht auf Brust/Schultern.


    Aber ich bin da echt keine Expertin für WKR, für mich eine der unbequemsten Trageweisen überhaupt (ok...nach Wiege, einfachem Hüftsitz und einigen Kreuztragen) und sicher nichts fürs lange tragen. Also ich kanns schön vormachen, erklären und so. Aber drin tragen ist nicht ;-)

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige