Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 202 von 287 ErsteErste ... 102 152 192 198 199 200 201 202 203 204 205 206 212 252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.011 bis 2.020 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

16.12.2017
  1. #2011
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @ellen: freut mich, dass es geklappt hat. Bei Alex ist es übrigens auch so: wenn er im Manduca sitzt, muss ich ständig in Bewegung sein, sonst meckert er. Und anfangs hat es ihn auch gestört, dass er nicht so richtig an dem Tragriemen vorbeischauen konnte.

    VG Katja (deren Bondolino in sand/schwarz morgen geliefert wird)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2012
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hallo,

    jetzt endlich...vorher woll der PC nicht.

    Versuch Anna och noch leicht in der Hüfte zu kippen dann wird der Rücken automatisch runder. Reinpassen tut sie, ihr könnt sie höchstens beim Kippen leicht vom tragenden wegdrücken, das es mehr Anhockung wird und weniger Spreizung.

    Sicher, wenn sie interessiert ist, stören sie diese Träger. Das ist babyabhängig...manche meckern, manchen ists vollkommen egal.

    Leider ist es doch so, wenn sie richtig gut raussehen kann und ich geh davon aus, das dauert länger als ein paar Wochen, ist ihr Nackenbereich dann gänzlich ungestützt, weil sie rausgewachsen ist...leider.

    Ich würde auch da eher zu einem MT mit flachen Trägern in diesem bereich raten, da kann ein Baby locker drüberschauen. Die Polsterung da beim Bondo hat sich mir auch kaum erschlossen, total unnötig.

    Diese Luft ist ok...ein waches kind hält sich aufrecht und da der Beutel eher rund ist, damit er im Schlaf den runden Rücken stützt ist beim gerade Rücken Luft. Ist im Tragetuch auch so. Wenn Anna schläft und du bindest ist alles fest....wird sie wach und streckt sich sind da Falten und "Luft".

    Aber es fühlt sich für sie auch einfach anders an...ich würd ihr da auch etwas Zeit geben zum dran gewöhnen. Und euch. Und dann kann man schauen was für euch alle gut ist.

    @Cosima...tssss....wer sagt denn das alles so stimmt was Hersteller wo draufschreiben....Papier ist GEDULDIG

    Soll ich dir mein Mantra verraten: Eine Komforttrage ist ab Sitzalter akzeptabel...vorher eben nicht.

    Und wenn ich im Manduca tragen muss...dann mecker ich auch

    Liebe Grüße!!

  3. #2013
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Liebe Amelie,

    Du kannst mir Deine schöne Zunge sooft zeigen, wie Du willst. Für Kurzstrecken, wie: zum KIA hoch in den 2. Stock, schnell mal in den Laden rein etc. trage ich auch vor dem Sitzalter. Jannik ist mir in der MC-Schale einfach zu schwer! Ob ich ihn nun schlecht gestützt auf dem Arm habe und keine Hand frei oder mäßig gut gestütz in der Trage habe und beide Hände frei... Da ist mir die 2. Variante lieber! Letztenendes ist die MC-Schale ja auch "Rückengift"...
    Wollte einfachmal die Meinung aus der Runde hören. Und ich glaube natürlich nicht alles, was die Hersteller schreiben...

    @ sea water: Nein, das "Loch" war mir nicht bekannt. Da ich mich nicht weiter mit dem Manduca vorher beschäftigt hatte (hab ja den Ergo), habe ich auch kaum Diskussionen darüber verfolgt.


    Nervig ist beim Manduca noch das Schliessen der Rückenschnalle, bei der Bauchtrageweise! Da muß man ja Schlangenmensch sein, um da ran zu kommen!!! Bei Ergo kann man diese Schnalle wenigstens nach oben ruckeln...

    LG Cosima

  4. #2014
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Das kann man im Manduca aber auch...also die Schnalle verstellen.

  5. #2015
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Danke für deine ausführliche Antwort, Amelie. Ich schreibe dir mal ne PN.

  6. #2016
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @Cosima: das tolle bei Manduca ist doch, dass die Schnallen in beide Richtungen funktionieren und sich so sowohl für vorne als auch für hinten leicht einstellen lassen. Du mußt sie nur je nach Trageweise richtig voreinstellen.

    LG
    socke

  7. #2017
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    danke, naja - wie auch immer - ich gebe den manduca ja zurück. an dem fehlt mir außerdem noch die kleine reißverschlußtasche, die mein ergo hat. da sind schnell mal schlüssel und etwas kleingeld verstaut...

    hab gestern mal gelesen bei wickelkinder und auch bei tragemaus: die geben selber zu, dass der manduca ne "lücke" hat... wenn ich für die lücke dann eh ein tt benutzen soll, macht der sitzverkleinerer, damit auch der manduca keinen sinn mehr für mich. die angepriesene nutzungsdauer von geburt bis 20kg stimmt ja dann so nicht. und es wird herunter gespielt - von wenigen wochen ist dort die rede... naja ein schelm, wer schlechtes dabei denkt!

    lg cosima

  8. #2018
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @Cosima
    bei uns waren es wirklich nur wenige Wochen... aber wenn du mit dem Ergo zufrieden bist, dann nimm den doch - gibt's für den nicht auch nen Neugeboreneneinsatz?

  9. #2019
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich war gestern zur Trageberatung im geburtshaus und bin seitdem noch überzeugter von unserem Manduca. Die Dame meinte, Alex sitzt perfekt, er fühlt sich wohl und ich habe auch ein gutes Gefühl. Ich hatte mir zum Vergleich dort den Bondolino bestellt und Alex gefiel es darin überhaupt nicht. Die Träger waren ihm im Weg (beim Manduca kann er vorbeischauen bzw. liegen die enger an) und ich fand es ziemlich umständlich, die Träger fest zu bekommen.

    Heute waren wir zu dritt im Wald spazieren und mein Mann hat ganz stolz seinen Sohn im Manduca getragen. Und Alex ist dabei sogar eingeschlafen.

    VG Katja

  10. #2020
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hallo

    @ Katja: das klinkt doch wirklich toll.

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige