Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 201 von 287 ErsteErste ... 101 151 191 197 198 199 200 201 202 203 204 205 211 251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.010 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

13.12.2017
  1. #2001
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @ellen: den Manduca hatte ich ja schon länger. Anfangs mochte Alex nicht darin sitzen, ich habe es aber immer mal wieder probiert und war sogar schon für eine halbe Stunde mit ihm damit draußen und er fand es gut. Habe mir aber nun nach intensivem Studiums der verschiedenen Tragemöglichkeiten außer TT noch zusätzlich den Bondolino bestellt, weil der ja für kleinere Babys besser ist (Material ist ja ein Tragetuchstoff und passt sich damit besser dem Rücken der Kleinen an).
    Also wenn Alex den Bondolino mag, werde ich den b.a.w. verwenden. Mein Mann hatte heute zu Hause schon mal den Manduca um und kann sich vorstellen, das Teil auch auf der Straße zu benutzen. Wir werden also vielleicht zwei Tragen in Benutzung haben - vielleicht auch drei (cih liebäugel ja noch mit einem Beco Butterfly - wegen der tollen Designs


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2002
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ah, danke für die Erklärung. Aus dem gleichen Grund wollte ich eigentlich auch den Bondolino haben.

    Ich merke übrigens auch, dass man eine richtige Leidenschaft für die verschiedenen Tragehilfen enwickeln kann. Mal sehen, was wir uns noch so zulegen.

    Mein Mann trägt übrigens auch sehr gerne im Tuch, wir haben aber auch ein sehr männerfreundiches bestellt - das "JIM" von Didymos und einem ganz schlichten, sehr dunklen Weinrot.

  3. #2003
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich will hier auch mal wieder schreiben... habe Lukas seit langem wiedermal im Manduca gehabt und es sooo genossen.

    Seit Lukas laufen kann, trage ich ihn nur mehr selten bis gar nicht mehr. Letztens waren wir jedoch bei uns am Urfahrmarkt (Rummel), wo wir den Manduca mal wieder testen wollte (mit nem Buggy wollte ich mich nicht durch die Menschenmassen kämpfen und nur zu Fuß hätte es uns zu lange gedauert bis wir vom Parkplatz zum Rummel gekommen wären ).
    Lukas ließ sich freudig in den Manduca setzen, doch nach ein paar Minuten fing er zu meckern an, weil er wieder runter und lieber selber laufen wollte - er war es wohl nicht mehr so ganz gewöhnt, so eng an mich gekuschelt zu sein .
    Als wir dann aber am Markt ankamen, genoss er es wieder sehr darin - hier konnte er geschützt an mich gekuschelt die Eindrücke des Rummels aufnehmen und ich habe das Gefühl, dass wir beide das Tragen wieder einmal sehr genossen haben

    Hab auch ein Bweisfoto
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken IMG_2469 (Small).JPG  

  4. #2004
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    ellen ich antworte heute Abend ausführlicher!

  5. #2005
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @ellen

    ich finde anna ist dafür noch zu klein, marika hat vor dem 4. monat auch nur geschrien im bondolino. da ging auch nur das TT. steht ja auch in der anleitung das es erst glaub ab dem 4. monat ist.

    den breiten gurt find ich auch doof, unten wo das kind ist hätten sie den etwas schmaler machen können.

  6. #2006
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @cheyni: naja, der Bondolino wird eigentlich als Alternative für TT-Muffel bereits ab Geburt empfohlen (eben weil er aus TT-Material gefertigt ist). Aber jedes Kind ist eben verschieden...

    VG Katja

  7. #2007
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Zitat Zitat von Cheyni Beitrag anzeigen
    ich finde anna ist dafür noch zu klein, marika hat vor dem 4. monat auch nur geschrien im bondolino.
    Hm, und danach ging es? Laut Hersteller ist der Bondolino schon ab Geburt geeignet, wie Katinka schreibt. Laut Amelie zwar nicht unbedingt ab Geburt, aber Anna müsste von der Größe her schon passen. Der Steg unten ist auch nicht zu breit oder so... und Anna ist ja von der Größe schon durchaus wie andere Babys mit 4-5 Monaten. Von der Körperspannung her allerdings nicht.

    Mal sehen, was die Fachfrau sagt. Ich mache morgen aber auf jeden Fall noch einen Versuch.

  8. #2008
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Manduca = Fehlkonstruktion?

    da eine freundin von mir ihren manduca gar nicht nutzt, habe ich mir das teil ausgeborgt und eine "versorgungslücke" entdeckt. wenn ich jannik in den sitzverkleinerer stecke und die rückenverlängerung nutze, ist janniks kopf kaum noch gestützt. Also ist er dafür zu groß und eigentlich auch zu schwer, denn der verkleinerer ist nur bis 6kg lt. anleitung gedacht. also müßte ich ihn ohne verkleinerer tragen, was man ja nicht machen soll, wenn der steg noch nicht von kniekehle zu kniekehle reicht. in der manducaanleitung steht davon aber nix, sie setzen die zwerge trotzdem rein. wat denn nu? für den ergo finde ich es noch etwas früh, auch wenn jannik recht groß ist, aber das hat ja auch damit zu tun, wie gut er sich selber halten kann. also mit 2 Monaten logischer weise: kaum! allerdings unterscheidet sich die trageweise im manduca ohne verkleinerer nicht von der im ergo. da kann ich ja gleich bei meinem ergo bleiben...

    Und nu???

    LG Cosima

  9. #2009
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @Cosima
    da bist du wohl gerade im bekannten Loch, in dem die Lütten nicht in den Manduca passen... Wir hatten zur Überbrückung ein TT, aber das willste ja eher nicht...

  10. #2010
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Es gibt Neues von unserer Bondolino-Front. Mein Mann hat Anna eben nochmal reingesetzt, und nach kurzem Meckern wars okay (solange er in Bewegung war, aber das haben wir auch beim Tuch ab und zu). Jetzt waren wir sogar noch eine Runde draußen spazieren mit der schlafenden Anna. Vielleicht klappts also doch?

    Ich habe mal Fotos gemacht.
    @Amelie: Sitzt sie so gut? Ich habe überlegt, dass sie vielleicht einfach noch 5 cm wachsen muss, dann kann sie nämlich oben rausschauen. Ich glaube nämlich, es stört sie, dass das nicht geht. Sie ist halt doch schon recht interessiert an der Welt, sofern sie nicht gerade schläft. In der oberen Hälfte ist auch noch etwas "Luft" drin und der Stoff sitzt nicht ganz fest an ihr. Vielleicht auch ein Zeichen, dass er in ein paar Wochen besser passt?

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige