Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 200 von 287 ErsteErste ... 100 150 190 196 197 198 199 200 201 202 203 204 210 250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.991 bis 2.000 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

15.12.2017
  1. #1991
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    ich hab mir mal eben nochmal das video angeguckt, und der sling ist bei mir genauso wie im video. die arme von marika gucken raus, sie will dann aber nach vorn und hängt dann so über...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1992
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    hmmm, vielleicht istes trotzdem einfach zu loacker? Ich hatte mit dem TT genau das problem und ich denke, ich hatte es falsch/zu locker gebunden und Jonas zu wenig in der "Tasche" drin sitzen...

  3. #1993
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ohne Foto find ich es einfach schwer was zu raten...vielleicht könntest du mal eines machen?

  4. #1994
    Mitglied
    Beiträge
    765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hallo!

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem elastischen Tuch von Hoppediz?

    Babytragetuch von Hoppediz - Elastische Tragetücher für Neu- und Frühgeborene - German

    Ich bin noch auf der Suche nach einem neuen Tuch, weil mir das, das ich bei Linus hatte, nie so recht gefallen hat. Ich möchte es vor allem in den ersten paar Monaten nutzen, solange, bis unser MaiTei wieder zum Einsatz kommen kann. Als Bindeweise wird wohl kaum etwas anderes als die WKT zum Einsatz kommen. Ich stelle mir so ein dünnes, elastisches Tuch ganz angenehm vor, außerdem gefallen sie mir ganz gut und der Preis ist auch akzeptabel.

    Aber gibt es auch Nachteile?

    Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe.

    LG
    Anneli

  5. #1995
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Sicher gibt es Nachteile: Es ist ein ELASTISCHES Tuch

    Ich empfehle ausschließlich die Tücher von Didymos, wenn es denn ein elastisches Tuch sein muss. Aber bislang hab ich jeden überzeugt bekommen

    Es lässt sich kaum festziehen, ist nur bis max. 5kg nutzbar, erlaubt nur eine Bindeweise und kann nichts was ein normales Tuch auch kann. Eher alles viel schlechter.

    Babies brauchen kein weiches Tuch...sie haben eine weiche Wirbelsäule die stabilen Halt braucht! Dünner ist es schon gleich gar nicht, da du wie gesagt immer eine WKT binden musst.

    Ein kurzes Tuch und damit das Känguruh ist VIEL luftiger!

    LG

    Amelie

  6. #1996
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Ein kurzes Tuch und damit das Känguruh ist VIEL luftiger!
    Oh, das ist super zu wissen jetzt für den Sommer. Mir wird nämlich schon schnell warm mit dem Tuch...

    Ich habe mal eine Frage zum Bondolino und poste hier statt Amelie eine PN zu schreiben, da vielleicht auch noch andere weiterhelfen können.

    Wir haben gerade den Bondolino zum Testen da (@Amelie: Danke, ist gut angekommen!) und gestern und heute erste Versuche gemacht. Ich finde ihn super leicht zu handeln, aber Anna war nicht begeistert. Nach wenigen Minuten hat sie gebrüllt, was sie im Tuch nie macht. Und zwar war glaube ich folgendes das Problem:

    Sie dreht beim Tragen den Kopf immer ganz auf die Seite, und da hat sie beim Bondolino den breiten Schultergurt (den ich zwar optisch nicht perfekt, vom Tragekomfort her aber super finde) mitten vorm Gesicht. Das stört sie natürlich. Außerdem saß sie schon auch lockerer darin als im Tuch - ist das normal oder haben wir nicht fest genug gebunden? Kennt jemand die Probleme und weiß, ob man sie lösen kann? Ich kann morgen auch mal ein Foto machen, wenn das hilft.

    LG Ellen

  7. #1997
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @ellen: habe mich auch mit dem Bondolino beschäftigt und ihn zur Probe bestellt. Auf den Bildern auf diversen websites haben die Babys alle den Kopf in Höhe ndes Schultergurtes, alos scheinst du nichts falsch zu machen. Höher binden kann man ja nicht, da haben die Kleinen ja keinen Halt mehr. Im Manduca hat Alex aber auch den Tragegurt ein wenig vorm Gesicht und er sabbert ihn an - stören tut es ihn nicht.
    Vieleicht ist es für Anna nur ungewohnt...

    VG Katja

  8. #1998
    Mitglied
    Beiträge
    765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Amelie, danke für Deine Antwort. Das klingt einleuchtend und nicht so toll. Werd ich mich wohl doch nochmal anderweitig umschauen...

  9. #1999
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Zitat Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
    Vieleicht ist es für Anna nur ungewohnt...
    Klar, das könnte sein. Wir haben es erst zweimal probiert - einmal bin ich außer Haus nur 50m weit gekommen, weil Anna dann wie am Spieß gebrüllt hat, und heute bei Ikea mussten wir auch nach nicht mal 10 Minuten ins Tragetuch wechseln. Wir machen morgen einen weiteren Versuch.

    Auf allen Bildern von Bondolino, Ergo und Manduca sieht es aber tatsächlich so aus, als wäre der Gurt direkt vorm Gesicht.

  10. #2000
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ach ja @Katinka: Warum hat du denn den Bondolino dann nicht genommen? Hast du stattdessen den Manduca genommen?

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige