Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 287 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

13.12.2017
  1. #11
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Tragen nach dem Säuglingsalter

    Hmm, die Tragedauer ist doch recht unterschiedlich... die Kraft von Mama ist dabei ziemlich entscheidend, wie ich finde...

    LG Cosima


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tragen nach dem Säuglingsalter

    Wir benutzen das Tragetuch momentan zum Einschlafen. Ansonsten nehme ich den Kiwa oder Buggy. Wenn sie nicht mehr drin sein wollte, habe ich sie auch ins Tragetuch und inzwischen lasse ich sie an der Hand laufen, was ihr total viel Spaß macht.
    In der Wohnung trage ich sie wirklich nur noch zum Einschlafen im Tuch, da sie schon gut 10 kg wiegt. Allerdings will sie auch so nicht getragen werden, viel lieber will sie herumkrabbeln usw. und nur mal kurz zum Kuscheln auf den Arm.

    lg Katja

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tragen nach dem Säuglingsalter

    Ich trage Anton gerne und viel. Allerdings wiegt er keine 8 Kilo. Am Liebsten trage ich ihn auf dem Rücken! Hüfte und Bauch mag ich nicht mehr so gerne.

    Heute war ich z.B. auf dem Flohmarkt und er war hinten gut aufgehoben. Genauso mache ich manchmal den Haushalt mit ihm auf dem Rücken. Einkaufen, spazieren, Busfahren = alles im Ergo!

    Im Durchschnitt würde ich sagen, mind. 1 Std. am Tag!

    LG
    Ulla

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tragen nach dem Säuglingsalter

    Wie lange geht denn das Säuglingsalter?!

    Kilian ist ja nun schon über 6 Monate alt und ich hab ihn täglich mindestens 1 Stunde im Tuch... Er wiegt etwa 8,5 kg, was sich zwar viel anhört, aber wenn man es auf seine Länge verteilt, dann ist es nicht viel...

    Es geht... ich könnte ihn auch länger tragen, aber da er (wenn er im Tuch ist) nicht mag, wenn ich mich hinsetze oder was mache (er will dann direkt mit machen, z.B. staubsaugen, wischen, Staub putzen - versucht alles um an meine Sachen zu kommen), daher lasse ich es. Er liegt/sitzt auch gerne und schaut zu...

    Ich bin gespannt, wie lange er noch das Tuch genießen möchte... Ich genieße es sicher noch ewig :-)

  5. #15
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Tragen nach dem Säuglingsalter

    Wow, Kilian sitzt schon!!! *staun*

    Tja, wie lange geht das Säuglingsalter...? Gute Frage...

    LG Cosima

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tragen nach dem Säuglingsalter

    Wegen dem Säuglingsalter... unser Kinderarzt sprach erst ab dem ersten Geburtstag von Kleinkindalter... davor sprach er immer über unseren Säugling ;-) (ich fragte ihn, als Ben etwa 11 Monate alt war, was ich ihm geben soll, wenn er nix trinken mag, da meinte er, dass man bei Säuglingen aufpassen muss und lieber schneller eingreifen soll, da die schneller austrocknen...)

    offtopic:
    Also selber hinsetzen kann sich Kilian noch nicht, aber Benedikt hilft ihm immer gerne... Und wenn er sitzt, dann sitzt er auch... Richtig bombensicher... Das hatte Ben nie gemacht... Ich lege vorsichtshalber noch das Stillkissen hinter ihn (falls er umfallen sollte, dass er nicht so hart fällt)... Muss mal schauen, ob ich ein Foto finde...
    Hier Fotos: http://couchwives.de/forum/b-e-n-e-d...207#post348207

  7. #17
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Tragen nach dem Säuglingsalter

    ?) Überlege seit Samstag den Ergo Baby Carrier zu kaufen, damit ich Annika noch länger tragen kann... ?)

    LG Cosima

    @ Marina: wg. Trinken -> Mal schauen, wie es sich entwickelt, wenn es nun wieder wärmer wird und Annika weitere Milchmahlzeiten ersetzt. Vielleicht ergibt es sich dann. Schließlich hätte ich im Januar noch niemandem geglaubt, dass meine Annika ab Februar mal GOB essen würde!

  8. #18
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Tragen nach dem Säuglingsalter

    *ergokaufthat*

    ...womit die Tragedauer nun erheblich länger werden wird...


    Rückwirkend muß ich sagen, dass die Info über Tragemöglichkeiten im GVK, so dünn war, wie ein einzelnes Haar. Frei nach dem Motto: Tragetuch oder Glückskäfer. Man kann nicht davon "schwärmen", dass Traglinge keine "Fahrlinge" sind und dann kein Wissen übers Tragen haben. Da hätte ich breites Basiswissen erwartet. Wußte nämlich wirklich nicht, dass es jenseits von TT, Glückskäfer und Björn, derart viele Alternativen gibt. (Aber in der SS hatten wir auch noch keinen gescheiten web-Anschluß, der zum Ausschweifenden googeln einlud...)

    LG Cosima

  9. #19
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeittragethread

    Wir tragen auch noch viel, Luisa ist ja auch nicht gerade schwer. Der Ergo ist bei uns auch fast täglich im Einsatz. Vor allem in Kaufhäusern oder so, ist er gold wert,finde ich.

    lg
    Isis

  10. #20
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ja, recht haste...

    Vorallem kann ich nun endlich wiedermal ordentlich in den Wald gehen. Wir haben ja die sächs. Schweiz nicht weit. Die Wege sind allerdings im KiWa nicht machbar - zumindest nicht die wirklich schönen. Mit dem Björn habe ich allerdings weder meine Füße, noch den Weg vor mir ordentlich sehen können, dass führt schon zu Trittunsicherheit!
    Wenn ich Annika nun auf den Rücken schnallen kann, kann ich ihr endlich unsere herrliche Umgebung zeigen... ?) Ich glaube, ich werde im Frühling nicht oft zu Hause sein...

    LG Cosima

Seite 2 von 287 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 102 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige