Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 196 von 287 ErsteErste ... 96 146 186 192 193 194 195 196 197 198 199 200 206 246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.960 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

13.12.2017
  1. #1951
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann ich dir aber keinen wirklichen Rat geben, außer dass dein schönes Leinentuch da sicher eine gute Wahl ist .
    Das habe ich auch schon gedacht. Wir müssen mal probieren, ob das auch für meinen Mann groß genug ist, der hat bisher immer unser großes benutzt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1952
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Gibt es hier noch jemanden, der oder die die Manducatrage so richtig blöd findet? Ich komme damit überhaupt gar nicht zurecht. Vorher hatten wir ja den Ergo (da mochte ich die Farbe irgendwann nicht mehr, deshalb schon hier im Forum verkauft) und der war im Vergleich zur Manducatrage wirklich Gold wert. Er ließ sich viel besser tragen und war auch insgesamt komfortabler.

    Ich glaube, ich werde die Manducatrage wieder verkaufen (müssen) und kaufe mir dann lieber ein hübsches Tuch (als ob ich nicht genug hätte...)!

    Wir haben die Rucksacktrage für uns entdeckt und Marie lacht schon laut los, wenn sie das TT sieht! So schön hoch kann das Kind in der Manducatrage sowieso nicht sitzen. Im Tuch ist sie so hoch gebunden, dass sie schön über die Schulter schauen kann und ich ihr auch gut was geben kann oder mal die Mütze zurecht rücken kann.

    @Ellen: am Wichtigsten fände ich, dass die Tragehilfe oder das Tuch für den Träger bequem sind. Denn 3 Tage wandern mit Kind am Körper können verdammt anstrengend sein! Vielleicht wäre es sogar ratsam Tuch und Tragehilfe mitzunehmen, um die Belastung entsprechend zu verändern?

    LG
    Ulla

  3. #1953
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Huhu Ulla
    Ich hab auch den Vergleich gemacht Ergo und Manduca und finde den Ergo viel besser
    Ich benutze ja seit Anfang an den Marsupi, fürs nächste Kind wird es aber ein Ergo werden
    Da ich JOnathan immer noch trage ist der für das Gewicht sicherlich besser für den Rücken
    Mit dem Manduca kam ich nicht klar, ausserdem waren mir die Schulterriemen nicht eng genug zu stellen sodass sie mir bei jeder Bewegeung von den Schultern rutschten.
    Beim Ergo konnte ich es enger stellen

    liebe grüsse

  4. #1954
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    DITO Linchen - das nervt am Meisten! Ganz abgesehen davon, dass dauernd die Kapuze vom Kind herunterrutscht...

  5. #1955
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich mag keinen Manduca...aber ich mag irgenwie keine Trage mit Schnallen. Nie sitzt es...immer ist es irgendwo unbequem. Am Ergo mag ich leider gar nicht das das Rückenteil so kurz ist. Hannes hängt schon halb raus und er ist noch kein Jahr alt.

    Marsupi ist halt schon relativ unbequem mit den schmalen Trägern, das tut ja an den Schultern weh...schmaler Steg hat es auch, so das es kaum einem Kind über 5-6 Monate passt. Rückentragen geht alleine gar nicht. Für mich persönlich hat der zuviele Nachteile als das ich den kaufen würde.

    Der Bondo ist recht bequem viel früher nutzbar als ERgo und Co, eben aus Stoff und sehr weich. Da die träger zum Binden sind, passen sie auch fast jedem.

    @Ellen, wenn dann würd ich den Bondo nehmen. Eine Kraxe für so ein mini geht mM nach GAR NICHT. Keine Stützung, keine gute haltung....grauenhaft. Leinentuch würd ich persönlich dann schon mal vorher gut eintragen, sind ja recht störrisch anfangs und auch viel schwerer zu binden. ich nehm die selber nur mit schweren Kindern, weil sie da mehr aushalten.

    LG

    Amelie

  6. #1956
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @marsupi
    ich denke ein bischen ist es aber auch ne Empfindungssache
    Ich fand den Marsupi bis jetzt immer toll
    Trage Jonathan wie gesagt ja immer noch damit
    Gut für längere Strecken wird es langsam schwer, daher würd ich mir wie gesagt bei nächsten Kind auch was anderes anschaffen
    Aber das Ding hat schon gute Dienste geleistet und hat mir nicht irgendwo weh getan oder eingeschnürt
    Und mittlerweile ist Jonathan fast 1,5 Jahre

    liebe grüsse vom linchen die vielleicht nächstes Mal dennoch ein Tuch probiert, der Erfahrung wegen

  7. #1957
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Linchen, ich denke dein Jonathan ist einfach eine komplett andere Gewichtsklasse wie meine beiden. Und ich hab einen ganz anderen Anspruch an eine Trage, da ich ausschließlich trage und nicht ab und zu mal.

    Hannes wiegt 12kg...da würde mir alles abbrechen bei diesen dünnen Trägerchen, bzw. total einschneiden. Dann fand ich den Klett total doof, 1. weil der den Rücken geradepresst und das kind sein eigenes Gewicht da dranhängen hat und weil er total laut ist beim aufmachen und das oberdoof ist wenn Kinder schlafen. Und der Steg ist im 1 halben Jahr meist passend, aber dann doch viel zu schmal.

    Ich schau die Tragen auch wirklich kritischer an...aber ich hab ja auch schon viele gesehen und getestet ;-)

  8. #1958
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @Amelie, welche Trage würdest du denn so ab 5-6 Monate empfehlen? Ich kann mich mit dem TT irgendwie gar nicht anfreunden und trage Lara nun ausschließlich mit dem Marsupi. Da übrigens ohne o.g. Probleme auch über lange Zeiträume. Aber ok, mit ihren knapp 7kg sollte das wohl auch nicht anders sein

    Den Steg finde ich für ein größeres Baby allerdings auch zu schmal. Daher würd ich mir für später gerne noch eine andere Trage zulegen. Manduca hab ich gerade von meiner Liste gestrichen. Bondolino find ich ganz interessant, aber ist der wirklich so lange nutzbar? Oder doch einen Ergo? Beco? ...

  9. #1959
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Gut da magst Du recht haben, Deine Kinder sind andere Gewichtsklassen und ne andere Sicht hast Du sicherlich auch
    Was meinst Du eigenltich mit, DU trägst ausschliesslich
    Wie kann ich mir das vorstellen ?

  10. #1960
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    also ich hab den bondo und finde ihn super, er ist nur aus stoff und echt klasse. letztens hab ich ihn rücklings ausprobiert, ist zwar , für mich, unmöglich marika dort alleine einzubinden. ich hab angst das sie runter plumpst...

    vorallem, er passt meinem mann und mir, da muss man nix verändern oder einstellen. anziehen, kind rein, fertig!!


    ich überlege jetzt für kurze strecken mit ein sling zuzulegen,(wenn marika beim kiwa schieben zwischendurch auf den arm will) wie lange ist der denn nutzbar? gibt es da auch verschiedene grössen?längen? ne oder?

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige