Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 195 von 287 ErsteErste ... 95 145 185 191 192 193 194 195 196 197 198 199 205 245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.941 bis 1.950 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

11.12.2017
  1. #1941
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @Amelie: Danke für den Link, das Video schau ich mir gleich mal an! Wusste gar nicht, dass das so früh schon geht, da hätte ich mich gar nicht so lange so abschleppen müssen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1942
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    offtopic:

    Amelie, ist das in eurem neuen Haus? Sehr schöne Treppe. Wollte ich nur mal loswerden.

  3. #1943
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hat diese Trage hier schonmal jemand live gesehen, ich als absoluter Laie finde das sieht gut aus, was sagen die Profis dazu?
    Für Kleine in den ersten Wochen geeignet?
    Ich habe Bedenken das man damit bis 12kg tragen können soll, dieses Öse am Rücken schaut so instabil aus.

    Neu X's BabyTrage mit Kuschelnest für Frühchen, Neugeborene und kleine Kinder

  4. #1944
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @salsa: Ich bin kein Profi, aber ich finde dafür, dass man damit nur vor dem Bauch tragen kann (und das wird so oder so mit der Zeit mühsam und auf dem Rücken gefällt es den Kindern später auch oft besser), ist die Trage viel zu teuer! Ich habe ja die Manduca-Trage, die hat auch einen Neugeboreneneinsatz. Der ist allerdings auch nicht ganz optimal, Theresa fand Tragen aber als Neugeborenes eh ziemlich doof, so dass ich das nur selten genutzt habe und dafür wars schon okay. Seit sie größter ist und mehr sehen kann wird sie aber gerne getragen (so mit einem halben Jahr etwa fand sies dann ganz gut und mittlerweile freut sie sich immer sehr ), und obwohl sie noch nichtmal 8 kg wiegt, trage ich sie überwiegend auf dem Rücken.
    Optimal ist eben das Tragetuch für ganz Kleine und wenn man möchte dann eine Comforttrage für später.

    Liebe Grüße,
    Danie

  5. #1945
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hallo,

    also grundsätzlich ist alles schmuh wo behauptet wird es wächst mit, außer es heißt Tragetuch.

    Es ist eine von unzähligen mehr oder minder schlechten Tragen...für Babies empfehle ich NUR den Bondolino, ab ca 4kg passt der wirklich recht gut. Danach ab Sitzalter nach Gusto der Elter Manduca. Ergo find ich prinzipell gut, aber das Rückenteil ist so kurz, das es mit am 1. Geburtstag schon wieder zu kurz ist. Da ist der Manduca mit der Verlängerung schon besser. Aber auch da passt irgendwann der Steg von der Breite her nimmer.

    Der Steg sollte von Kniekehle zu Kniekehle gehen. Der Rücken sollte bis in den Nacken gestützt sein. Der Rücken sollte sich rund machen können wenn das Kind schläft. Und: Alles sollte sicher und bequem aussehen und sein.

    Mit diesen Kriterien kann man sich selber als Eltern schon ein super Bild machen! Bei mir und vielen anderen Shops gibts Testpakete da testet man in Ruhe was zu einem und zum Kind passt. Und es gibt viele supernette Trageberaterinnen die einem zeigen wie man alle möglichen Tragen und Tragetuch richtig anlegt, auch darf man da oft alles ansehen und testen und das nehmen was zu einem passt!

    Ich selber mag Mei Tais auch noch sehr gerne...für Mini Babies aus Tragetuch optimal. Hier einmal mit Hannes 10 Monate, 11 kg und Gr. 86 und dann mit Neugeborenen Puppe 3,5kg und 50cm





    Hannes ist ganz klar zu groß, aber ich schätze normal großen Kindern passt der Mei Tei bis zu einem 3/4 Jahr gut evtl. bis zum 1. Geburtstag.

    Aber auch nur aus Tragetuchstoff...normaler Stoff beutelt bei weitem nicht so schön nach Bedarf.

    @JJ ja genau das ist bei uns zuHause: Danke!...ich mag die Treppe auch. Und den passenden Kringelvorhang zur Tapete *g*

    LG

    Amelie

  6. #1946
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Mensch Amelie, wem gehört denn das schöne Stück ;-) *lach*
    Nee, im Ernst, ich finde da sieht man echt sehr gut, dass Hannes für diesen MT schon zu groß ist. Krass, hätte nicht gedacht, dass das so sehr auffällt.

  7. #1947
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Na das mit Hannes war der Härtetest ;-)

  8. #1948
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Vielen Dank, Dani und Amelie für eure Einschätzung.
    Ein Tragetuch Didymos Größe 5, glaub ich, habe ich ja schon gebraucht erstanden und möchte dann im Mutterschutz auch eine Trageberatung besuchen.
    Aber ich suche dazu noch eine Trage, wenn es mal schnell gehen muss und für meinen Mann.
    Muss nochmal auf deiner Seite stöbern, ein Testpaket wenn der Wurm dann da ist, klingt gut, dann erst kann man glaube ich wirklich beurteilen was zu einem passt.

  9. #1949
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    Genau, und schwitzen tut man im Sommer auch mit Jaquardtuch
    Ja, dazu habe ich mal eine Frage an die, die schon mit Kind im TT gewandert sind. Wir planen ja für Anfang Juni eine viertägige Wanderung und fragen uns jetzt, wo es wärmer wird, ob das für Anna nicht zu heiß wird. Was zieht ihr den Zwergen denn dabei so an? Wenn man 500 oder auch 1000 Höhenmeter bei mehr als 20 Grad macht, kommt man ja zwangsläufig ins Schwitzen - und das Kind kriegt das doch dann auch ab?

    Wäre eine andere Tragehilfe da irgendwie besser? Anfang Juni wird Anna dreieinhalb Monate alt sein...

  10. #1950
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Naja es gibt sicher Tragehilfen, wo das Kind weniger eng an deinen Körper geschmiegt ist - aber das sind ja bekanntlich die eher "schlechten", weil es gerade darauf ankommt, vor allem bei den kleinen Babys.
    Ansonsten kann ich dir aber keinen wirklichen Rat geben, außer dass dein schönes Leinentuch da sicher eine gute Wahl ist .

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige