Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 192 von 287 ErsteErste ... 92 142 182 188 189 190 191 192 193 194 195 196 202 242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.911 bis 1.920 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

12.12.2017
  1. #1911
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich mag im Sommer gern die Jaquard-Tücher von Didymos. Seide oder Wolle oder Leinen - was es da alles so gibt - kenne ich aber nicht im Vergleich.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1912
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich mag Didymos viel lieber als Hoppediz...mir persönlich zu dick.

    Seide ist ganz nett, erfordert aber doch, das derjenige binden kann, weil es tendenziell schwerer ist als mit Baumwolltüchern.

    Gibts ja auch von DD sehr viele und schöne. Evtl. auch noch das Sommermodell Rosalie, ist dünn gewebt und sehr angenehm!

    Ansonsten würd ich für den Sommer die Didymos Jacquardtücher nehmen, Rauten, Ellipsen oder was ich persönlich nehme sind Ellevill Zara Tücher.

    Vatanai ist auch sehr schön, aber dann sind sie leider so dünn, das es anfängt einzuschneiden.

  3. #1913
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hallo,

    ich muss euch Expertinnen mal fragen:

    Alex mag den Manduca nicht. Erstens weil er die Beinchen nicht bewegen kann und zweitens weil er nicht viel von der Außenwelt sehen kann. nun hat er momentan einen Schub und möchte nur getragen werden und da auch nur mit Blickrichtung nach vorne. Die Haltung ist ja nun nicht sehr gesund (wg. Hohlkreuz), gibt es dennoch eine Tragehilfe, in der ich Ihn mit b
    Blick nach vorne oder seitlich tragen kann (baby björn scheidet aus)

    danke!

    vg katja

  4. #1914
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Mit nem TT könntest du ihn auf jeden Fall seitlich tragen, mit dem Manduca theoretisch auch - aber ich befürchte, da ist er noch ein wenig zu klein für...

  5. #1915
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hallo,

    nein das gibt es nicht, also keine physiologisch gute!

    Eine korrekter Sitz und der Rundrücken bedingen sich gegenseitig, davon abgesehen ist drinnen nach vorne getragen auf dem Arm der Eltern ja ganz schön, aber draußen sind die Eindrücke mM nach viel zu viel für Kinder. Und nach vorne schauen und ein Rundrücken in die richtige Richtung gibts nicht.

    Der Manduca ist als Tragehilfe für einen Säugling nicht gut und auf der Hüfte ist es damit viel zu früh!

    Mit einem Tragetuch könntest du ein Hüftkänguruh binden das geht ab dem 1. Tag oder auch ein Sling wäre eine Möglichkeit!

    Liebe grüße

    Amelie

  6. #1916
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    wie amelie schon schrieb ist er auch für den manduca noch viel zu klein, war bei marika auch. vorher hatte sie nur geschrien weil sie noch gar nicht richtig rein passte. blick nach vorn find ich super schlimm, auch wenn die kinder dann ruhig sind. es prallt alles auf sie ein, das muss nicht sein!

  7. #1917
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nein das gibt es nicht, also keine physiologisch gute!

    Eine korrekter Sitz und der Rundrücken bedingen sich gegenseitig, davon abgesehen ist drinnen nach vorne getragen auf dem Arm der Eltern ja ganz schön, aber draußen sind die Eindrücke mM nach viel zu viel für Kinder. Und nach vorne schauen und ein Rundrücken in die richtige Richtung gibts nicht.

    Der Manduca ist als Tragehilfe für einen Säugling nicht gut und auf der Hüfte ist es damit viel zu früh!

    Mit einem Tragetuch könntest du ein Hüftkänguruh binden das geht ab dem 1. Tag oder auch ein Sling wäre eine Möglichkeit!

    Liebe grüße

    Amelie
    So ewtas habe ich mir schon gedacht ...Danke! Aber Sling klingt gut - da werde ich mich mal mit beschäftigen.
    Und den Manduca brauche ich also noch nicht verbannen, sondern kann warten, bis er größer ist - ich auch schon was wert - Danke.

    Zum Thema Blickrichtung nach vorne: solange ich den Eindruck habe, dass es ihm gefällt und nicht überfordert, wird er so ca. 15 min am Tag in der Wohnung so getragen - da ist jedes Kind eben anders.
    Draußen liegt er friedlich im Kiwa und schläft, da käme ich auch nicht auf die Idee, ihn bei dem Wetter herauszunehmen.

    VG Katja

  8. #1918
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hallo,

    was zieht man so einem kleinen Würmchen wie Lara denn bei diesen Temperaturen (6-10 Grad) am Besten über die Füße? Wir waren nun schon ein paarmal mit TT oder Marsupi draussen aber jedesmal hatte sie hinterher eisige Füßchen Der restliche Körper war jedoch wollig warm.
    Untenrum hatte sie Strumpfhose, Söckchen, Schneeanzug und gefütterte Nicky-Babyschühchen an.

    Für Jasmin hatte ich letztes Jahr mal so tolle dicke Daunenstiefelchen (Bettschuhe) gekauft. Die wären bestimmt ideal. Leider hab ich die bisher noch nicht wieder in Klein gefunden und Größe 22 sieht ein bisschen albern aus bei einem 7 Wochen alten Baby.

    Wie macht ihr das denn? Achja, eine Tragejacke scheidet leider aus, sowas hab ich nicht und meine normale Jacke krieg ich über uns beide nicht zu - die bleibt immer offen.

  9. #1919
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Also dann würde ich stark zu einem Cover raten, wenn du keine Tragejacke magst.

    Sowas klick

    und an die Füße Lammfellschuhe, die gibts doch in mini zu Hauf!

    Ich bin gegen diese Schneeanzug Lösung, weil die Körperwärme die sie von uns bekommen würden einfach nicht ankommen. (Eben das Bsp, das uns auch im schneeanzug kalt ist, wenn wir bewegungslos im Lift sitzen, beim Skifahren) und da ist ein Cover die "günstige" Lösung um das zu ermöglichen.

    LG

    Amelie

  10. #1920
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Danke Amelie,

    würde ein Ganzjahrescover für die akt. Temeraturen reichen? Es wird ja bestimmt auch bald endlich wärmer... *hoff*

    Schneeanzug war vielleicht das falsche Wort dafür. Es ist einfach nur ein dickerer Kuscheloverall aus Baumwolle. Meine Körperwärme bekommt sie darin auf jeden Fall ab.

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige