Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 190 von 287 ErsteErste ... 90 140 180 186 187 188 189 190 191 192 193 194 200 240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.891 bis 1.900 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

17.12.2017
  1. #1891
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Genau, es ist wirklich nicht so umständich, wie es auf den ersten Blick aussieht. Ich hab mich mal in einem Geschäft spaßeshalber in den Babybjörn gequält - da hätt ich in der Zeit zweimal ne WKT gebunden, und bequemer für Mutter und Kind wäre sie auch gewesen

    Was ich Dir empfehlen kann, wäre eine Trageberatung. Einmal gezeigt klappt das Binden nämlich gleich viel besser, als mit Anleitung selbst beigebracht, finde ich. Wir hatten hier einen schönen Nachmittag mit Taina+Jules nebst Männern und Kindern, und erst seitdem traue ich mich an die Rückentragevarianten. Das kostet nicht die Welt und ist in meinen Augen eine nette Erleichterung.

    Liebe Grüße,
    Sabsi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1892
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen

    Jule das Schreit nach kanguruh... Ich hab such Leihtücher?! Ich meld mich morgen mal heute geht es nun ins Bett!
    ?)?)

    LG!

  3. #1893
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich hab MD...einfach ignorieren...was ich eigentlich sagen wollte: Ich schreib dir gleich nen PN!

    @Karen...ja ein elastisches hat einfach keinen Vorteil. Und man lernt es wirklich schnell *mutmach*

  4. #1894
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich hätte nochmal eine Frage an die Profis.

    Zu Weihnachten habe ich mir ein großes Tragetuch schenken lassen - und dann kam auf einmal meine Mutter noch mit einem 30 Jahre alten Didymos-Tuch an, in dem sie damals mich rumgetragen hat. Das habe ich jetzt zusätzlich noch hier. Die Frage ist aber, was ich damit mache. Es ist nämlich nur ca. 2 Meter lang und hat gerade Enden (nicht abgeschrägt). Ich frage mich gerade, ob ich es für einen Sling nehmen kann, so dass ich das Kind auch mal zuhause oder so kurz in die Wiege stecken kann, ohne was binden zu müssen.

    Auf der Didymos-Seite klingt es aber, als bräuchte man dafür ein Tuch Größe 2, das ja 2,70 m lang ist. ?) Also: Reichen 2 m für einen Sling (bei Konfektionsgröße 40 übrigens)? Wenn ja: Genäht oder no-sew? Ich dachte, ich frage mal nach, bevor ich die Ringe bestelle und dann merke, dass es nicht klappt...

    LG Ellen

  5. #1895
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ja 2m reicht. No Sew ist echt schwer, ich finds fast unmöglich das toll hinzubekommen, würd also immer einen genähten vorziehen. Und auch die Wiege nicht nehmen...man kann auch Neugeborene damit prima vor dem Bauch tragen (Wiege eher nicht, weil es weniger optimal für die Hüften ist).

    Aber: wenn es ein altes seltenes DD Tuch ist, ist das richtig viel Geld wert, abgesehen vom ideellen Wert und das würde ich weniger gern abschneiden.

  6. #1896
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ellen, du kannst es ja fuer spaeter aufheben um auf der Huefte zu tragen.

  7. #1897
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Danke euch beiden! So wie ich Miriam verstehe, reicht auch ein 2m-Tuch, um später damit zu tragen? Ich habe bisher immer nur Infos zu Tüchern ab 2,70 m gefunden. Dann hebe ich es vielleicht einfach auf oder probiere höchstens no-sew. ?)

    Amelie, das hieße aber, dass no-sew prinzipiell mit einem 2m-Tuch ginge, oder? Dann kann ich mir ja die Ringe kaufen und es einfach mal probieren. Könnte ich damit dann auch vor dem Bauch tragen?

    Das Tuch ist, wie gesagt, 30 Jahre alt, sieht aber aus wie neu. Es ist dieses indio dunkelblau/weiss-Muster von Didymos und hat kurze, dunkelblaue Fransen an beiden Enden, das haben die neuen glaube ich nicht. Ich hätte es mir in dieser Farbe jetzt nicht neu gekauft, aber wo es ein besonderes Erbstück ist, will ich es eigentlich auch behalten und einsetzen.

  8. #1898
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ellen, ich meine das reicht so gerade. Probier es einfach mal aus und mach einen Knoten oben rein und haeng es dir ueber die Schulter Google-Ergebnis für http://www.qualimedic.de/bilder/kind/bindeanleitung_hueftsitz_2.jpg. Da siehst du wie lang es dann nochs ein sollte.

  9. #1899
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Danke! Ich habe es gerade mal probiert und es geht tatsächlich gerade so! Also wird nichts zerschnitten.

  10. #1900
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Oh Hilfe Amelie, ich habe mich total in einen Mei Tai verliebt (den Kozy Carrier Spotsylvania). Den kann ich aber nicht für Baby im Juli nehmen, oder? Wie lange müsste ich denn warten um den nutzen zu können?



Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige