Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 189 von 287 ErsteErste ... 89 139 179 185 186 187 188 189 190 191 192 193 199 239 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.890 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

17.12.2017
  1. #1881
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    sutti ich meld mich morgen!

    Jule das Schreit nach kanguruh... Ich hab such Leihtücher?! Ich meld mich morgen mal heute geht es nun ins Bett!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1882
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hallo Ihr Lieben,

    jetzt habe ich mal eine Frage...
    Louis war ja nicht so das Tragebaby - bis auf die Ausnahmen im Urlaub - , aber nun suche ich für unsere Mini-Maus eíne Tragelösung, die ab Geburt verwendet werden kann. Denn die Hände brauche ich ja doch noch frei für Louis, sei es einfach um ihm eine Treppe hochzuhelfen oder ähnliches.
    Bin jetzt eher so der "faule" Typ und mag lieber schnell was anlegen, als erst ein Tuch zu knoten. Gibt es da überhaupt eine passende Lösung?

    Bin schon gespannt auf Eure Tipps! :-)

    Liebe Grüße
    Karen

  3. #1883
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Das wurde auf den vergangenen Seiten schon so oft aufgeschlüsselt... Für den Anfang geht einfach nichts über ein gut gebundenes TT. Gute Alternative ist der Sling und der Bondolino soll auch für Kleine schon geeignet sein, den kenne ich selbst nicht. Die anderen Fertigtragehilfen sind alle erst wirklih empfehlenswert ab dem Sitzalter und gehen vorher zulasten der Haltung des Kindes. (ASH und Rundrücken)

    Tuch binden geht aber mit ein klein bisschen Übung auch ganz flott.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  4. #1884
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hallo,

    anfangs kannst du den Marsupi Plus benutzen, wenn du nicht gerne binden willst. Sicher geht nichts über ein Tuch, aber wenn du dir eines kaufst und nie nimmst, weil du nicht magst, ist es ja auch schade. Evtl. gibt es bei dir in der Nähe eine Trageberaterin, die haben oft alles zum Testen und anschauen und zeigen auch wies geht!

    So mit Gr. 62/68 kann man auch einen Mei Tai nehmen...evtl. aus Tragetuchstoff dann hast du die Vorteile eines Tuches und des schnell anlegbaren in einem.

    Eine Trage mit Schnallen wie Manduca und Co würde ich nicht für kleine nehmen, die passen selten optimal, wenn die Kleinen sitzen sind die viel besser!

    Einen Sling würde ich einem "Neuling" nicht empfehlen, ja die Haltung ist ab Geburt gut, aber: es belastet einseitig und als einzige Trage ist das einfach nichts.

    Liebe Grüße

    Amelie

  5. #1885
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    also ich kann berichten das der bondolino nicht für ein neugeborenes ist, es steht auch in der anleitung das das baby mind. 3 oder 4 monate alt sein soll. ich hatte es mal vorher probiert und marika war nur am meckern, weil sie ja nicht wirklich reingepasst hat. jetzt liebt sie ihn!!!
    ich würd dir vorschlagen für die "kurz" zeit dann doch ein TT zu benutzen, und wirklich schwer zu binden ist es nicht. ich würde behaupten das es genauso lang dauert wie die anderen tragehilfen umzuschnallen!

  6. #1886
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Der Bondo geht ab Gr. 62...meiner Freundin ihre Kleine hat mit 4 Wochen sehr gut reingepasst, kam aber mit 4000g und 54cm zur Welt und hatte da schon über 5kg.

    Das kommt also echt aufs Baby an...Hannes der Brummer hätte auch gleich prima reingepasst *g*

    Ab 4,5kg ist er bei den meisten Babies gut.

  7. #1887
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Karen, wir haben die ersten Monate den Marsupi Plus im Einsatz gehabt und sind gut damit klar gekommen. Nur Hannah ist recht schwer und da merkt man dann schon, dass es nicht mehr die geeignete Tragehilfe ist.

    LG
    Daniela

  8. #1888
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Also ich habe letztens diese Tragehilfe/dieses Tragetuch hier entdeckt, aber ob das was taugt? My Baby Nest S/M hellblau
    Einen MeiTai finde ich auch ziemlich interessant, ist aber eher etwas für später.....

    @Plitsch
    Den Marsupi Plus muß ich mir mal näher anschauen. :-)

  9. #1889
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ein elastisches Tuch ist halt nur was für gaaanz leichte Kinder. Sobald sie schwerer werden leiert es und diese vorgebundene Variante geht ja auch mit normalem tragetuch? Da seh ich keinen Vorteil?!

  10. #1890
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Amelie, dankeschön!
    Wenn man sich halt sowas als Laie anschaut, sieht das ja schnell "nett und einfach" aus. :-)
    Also würdest Du eher sagen, kein elastisches Tuch?

    Also werd ich wohl doch zum Tuch tendieren, was? Dann schau ich mich mal bei Dir ein wenig um.
    Vielleicht sollte ich dann einfach üben, üben, üben - wenn Ihr sagt, das man das doch "schnell" raus hat.

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige