Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 186 von 287 ErsteErste ... 86 136 176 182 183 184 185 186 187 188 189 190 196 236 286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.851 bis 1.860 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

18.12.2017
  1. #1851
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @Sabsi...überlesen, sorry. Ja die verkauf ich auch. Bzw. ich nähe sie selber. Preislich um die 15-20€ je nach Tuch. DD ist teurer. Ist nicht wirklich billiger, weil die Ringe ja dazukommen. Nur eben einfacher für die Kinder.

    @Mantel ich würd dir ja gerne helfen Ulla, aber ich und Kind passen da nicht drunter


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1852
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Danke Amelie, ich habe gestern noch die Versandkostenersparnis genutzt und das Katmandu direkt bei Hoppe bestellt. Aber zum Geburtstag möchte ich das Lille, und dann wird das K. wohl zum Sling.

  3. #1853
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @Ulla:
    Falls du mit Wolltragemantel den von Mamaponcho aus Cashmere meinst, den habe ich.

  4. #1854
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @Amelie und alle mit Mam-Tragejacke: Wie wird dieser Schaleinsatz verwendet, ich bin da irgendwie zu doof für Er hat vier Knöpfe und wird damit in den beiden Löchern am inneren Kragen der Jacke befestigt, richtig (nur wozu dann vier Knöpfe? zur Weitenregulierung)? Und dann zieh ich den Einsatz nach vorn und steck meinen Kopf durch? Nur wie ist dann die Lücke zwischen Baby und mir geschlossen? Versteht Ihr, was ich meine? ?)

  5. #1855
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich hätte auch mal eine Frage an die Trageerfahrenen hier:

    Spricht etwas dagegen (wenn das Kind es mag und mitmacht), dass man mit einem 3-4 Monate alten Kind im TT längere Wanderungen macht? Wir haben mal angedacht, ob wir im nächsten Frühsommer 5 Tage Fernwanderung machen sollen, etwa 5 Tagesetappen á 15-20 km, also etwa 3-5 Stunden reine Wanderzeit. Klingt das machbar? Worauf müsste man achten (längere Pausen etc.)?

    LG Ellen

  6. #1856
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hallo,
    wir waren mit Jonas als er 4 Monate alt war wandern. Im Prinzip spricht nichts dagegen, allerdings hat man ihm angmerkt, dass er irgendwann genug hatte (waren 2 lange Tage mit etwa 5 h TT hintereinander) und er am 3. Tag nicht mehr wollte, deshalb haben wir uns da nach ihm gerichtet und sind nicht raus gegangen. Und dass, obwohl er der Tragling schlechthin ist... Organisatorisch wäre natürlich zu klären, ob es ne Streckenwanderung ist (dann wird es unpraktisch mit dem ganzen Windelvorat, den man braucht), ob es mit dem Stillen klappt (Jonas nimmt keine Fläschchen, somit bin ich da unerfahren, aber ich stelle sie mir komplizierter vor auf Wanderungen), Gewicht des Kinds, etc....
    Ich würde die Möglichkeit einräumen, auch schon eine auf 15 km geplante Strecke nach 10 km abbrechen zu können...

  7. #1857
    Eva
    Eva ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Eva
    Ort
    Nettetal
    Alter
    35
    Beiträge
    2.122
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @ Ellen , also vom Tragen her würde ich sagen es spricht gar nichts dagegen, es ist eben nur die Frage ob das baby das Tragen an sich gerne und vorallem so lange mag.
    Wenn die Kleine hunger hat müßtest du sie ben stillen aber ich denke das ist gut machbar.

  8. #1858
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Danke schon mal für eure Erfahrungen! Wir würden den Rheinsteig wandern, und da könnte man jederzeit auf Bus und Bahn umsteigen, wenns nicht mehr klappt. Außerdem würden wir das Ganze mit Gepäcktransport machen, wir müssten also nur das Tagesgepäck mitschleppen. Was das Stillen angeht, habt ihr natürlich recht. Ich bin davon ausgegangen, dass ich stille, aber man weiß ja nie so genau.

    Wir werden das Ganze mal abwarten und nicht zu früh buchen, so dass wir vorher schon mal Tagestouren machen können. Aber gut zu wissen, dass es am Tragen nicht scheitern muss!

  9. #1859
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hallo,

    @Maggie, ne du steckst deinen Kopf nicht durch das Loch im Schal. Sondern holst den Schal nach vorne um deinen Hals rum und dann zuknöpfen. Durch das Schalloch kommt der Babykopf! Ich mal mal ein Bild, wenn du magst!

    @Ellen, das ist kein Problem. Va nicht mit so kleinen. Hannes ist jetzt noch sicher 3-5 Stunden im Tuch, MT. Gut zwischendurch will er mittlerweile krabbeln und sich hinstellen (das dazu das die getragenen Babies motorisch weniger fit sind...) aber mit 4 MOnaten schlafen sie meist noch 2-3 mal am Tag und das ist im Tuch kein Problem.

    Mit Tuch braucht man auch nur Stillpausen, da man echt so lange tragen kann bis man keine Lust mehr hat oder das Baby nimmer mag. Pausen braucht man keine, wenn das Baby keine braucht. 3 Stunden laufen und meine beiden haben immer in der zeit geschlafen. Zwischendurch mal stillen evtl. aber das wars dann. Ok frische Windel noch oder sowas. Aber sooo lange ist die Laufzeit ja nun echt nicht. Ich würde dann vorher üben den Rucksack zu binden, da das echt angenehmer zu tragen ist. Bzw. mir zeigen lassen!

    Liebe Grüße

    Amelie

  10. #1860
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    @Maggie, ne du steckst deinen Kopf nicht durch das Loch im Schal. Sondern holst den Schal nach vorne um deinen Hals rum und dann zuknöpfen. Durch das Schalloch kommt der Babykopf! Ich mal mal ein Bild, wenn du magst!
    Ach so, ist ja auch ganz logisch, eigentlich Danke für die Erklärung!

    @Ellen: Der Rheinsteig geht ja hier ganz in der Nähe vorbei, da müsste man eigentlich ein Wiesbaden-Treffen einschieben ;-)

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige