Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 179 von 287 ErsteErste ... 79 129 169 175 176 177 178 179 180 181 182 183 189 229 279 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.781 bis 1.790 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

17.12.2017
  1. #1781
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    sagt mal was ist der trick dabei, das die sling-ringe oben an der schulter sind, und nicht auf j-p höhe, wenn ich ihn auf die hüfte setze?
    @amelie mach ich irgendwas falsch, weil das tuch hängt vorne bis runter zum boden, zieh ich das zu eng oder zu hoch, das ich zu wenig stoff um mich rum brauche?
    und der werte herr hat raus, dass wenn man die beine durchstreckt u. hoppa schreit, man unten durchrutscht *grrrr*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1782
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Rückenbindeweisen: Judith und Andrea, wenn ihr eure Kinder auf dem Rücken habt. Mit welcher Bindeweise und wie hoch zieht ihr noch das Tuch? Ich habe Anna immer im einfachen Kängaruhrucksack aber die Arme noch im Tuch. Traue mich nicht das Tuch an ihrem Rücken mittig zu binden.

    LG
    Stefanie

  3. #1783
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hannes ist erst 6 Monate aber holt sich die Arme raus...ich hab es immer so gemacht, sobald sie es selber können ist alles ok und sie dürfen wie sie wollen.

    @Sabsi...der Trick ist die Ringe viel höher auf die Schulter zu legen! Also bevor du festziehst, liegen Sie auf der Schulter...beim Festziehen rutschen sie Richtung Kind, aber im Idealfall bleiben Sie dann knapp unter der Schulter liegen.

    WEnn du noch soo viel Stoff überhast, bist du zu schlank für Gr. 2 *lach* Ich kenn nämlich echt nur Männer die ein Kreuz wie ein "Ochse" haben, die Gr. 2 brauchen. Wenn dus mir schickst kürz ich es dir. Einfach binden (und dann kannst du mal ein Foto zeigen obs auch wirklich passt) und dann markieren wo es aufhören soll. Oder du kennst jemanden, der es da kurz abnimmt...einfach wegschneiden, doppelt einschlagen und eng absteppen!

    Halb OT: Mein Rabattcode hat nicht mehr funktionier (danke Jule...ich habs gar nicht bemerkt) jetzt mit: Hochzeitsforum müsste es klappen!!

    LG

    Amelie

  4. #1784
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    huhu,

    naja hab schon n kreuz wie n ochse - und n hintern wie n pferd passt doch zusammen, fehlt nimmer viel zu den bremer stadtmusikanten

    ich werds die tage nochmal testen. muss der kleine mann in stimmung für sein. glaub einfach drübernähen bekomm ich auch mit sabines maschine hin

    danke dir

  5. #1785
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @Stefanie: Wenn ich Evan auf dem Rücken trage, nehm ich meist den Bondolino. Finde ich für unterwegs bissl praktischer, da ich ihn mir auch drauf packen kann, ohne ihn irgendwo hinsetzen zu müssen. Und irgendwie auch einfacher zum binden.

    Andrea

  6. #1786
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hallo,
    ich habe jetzt für Raupe die Manduca auspobiert, da das TT immer auf dem Boden schleift beim Binden, was ich bei diesem Wetter nicht so wirklich schön finde.
    Also, eigentlich klappt das sehr gut (mit überkreuzten Schultergurten) und Raupe scheint es auch zu gefallen. Nun hab ich aber doch zwei Fragen:
    1. ist es normal, dass sie mit den Beinchen fast Spagat macht??? Der Verkleinerungseinsatz erscheint mir irgendwie zu eng... sie hat knapp über 6kg und ist ca. 65cm gross.
    2. ich trage den Bauchgurt in der Taille, Kopf ist (wie beschrieben) auf "Kusshöhe", aber sie kann nicht aus der Jacke (Mam Deluxe) herausschauen, das ärgert sie ziemlich, wenn sie wach ist. Zum Schlafen ist das wunderbar kuschelig und windgeschützt "verpackt". Kann ich sie irgendiwe höher bekommen?

    Sollte ich doch noch warten und lieber das TT benutzen? Hat jemand ein Bild, wie es ausschauen sollte (von vorne oder seitlich?)

    Vielen Dank und schönen Abend an alle,
    LG, julla

  7. #1787
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich denke, dass deine Kleine momentan in der Übergangsphase ist, wo der Neugeboreneneinsatz zu klein ist, der Manduca an sich aber zu groß - Spagat klingt nämlich gar nicht gut.
    Deshalb ist der Manduca momentan wohl keine gute Alternative zum TT...

    Lg, Besita

  8. #1788
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hast du sie noch im Neugeboreneneinsatz? Die Beinchen sollten schon gespreizt sein, aber nur von Knie zu Knie, die Unterschenkel "hängen" runter. Passt das so nicht?
    Wegen Höherbinden hab ich aber auch keine Idee ?) .

    Liebe Grüße,
    Danie

  9. #1789
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ja ist die typische Größe, wo der Manduca einfach nicht passt. So ab 74 oder 80 gehts dann glaub ich wieder. Alternative momentan wohl nur TT oder ein entsprechend großer Mei Tai. Bondolino oder Marsupi gehen glaub ich auch für Kleinere, kenn ich aber nicht.

  10. #1790
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Zitat Zitat von Danie Beitrag anzeigen
    Die Beinchen sollten schon gespreizt sein, aber nur von Knie zu Knie, die Unterschenkel "hängen" runter. Passt das so nicht?

    Liebe Grüße,
    Danie
    Ja, gespreizt schon aber doch nicht in den Spagat! Korrekte Haltung im TT ist die Beine in einem Winkel von etwas mehr als 90° (aus der Ebene des Hüftgelenks) anhocken und gleichzeitig die Beine in einem Winkel von etwa 45° (Orientierung des Oberschenkels zum Hüftgelenk) abspreizen. Spagat geht ja eher in Richtung 180 Grad und ist definitiv NICHT gesund für die kindliche Hüfte!

    Ich würde auch sagen, die Raupe ist jetzt in der berühmten Übergangsphase und der Manduca passt ihr jetzt nicht. Die Sache mit der Höhe ist halt auch im TT einfacher: da kannst Du genau so hoch binden - vorne wie hinten - dass es für Euch beide bequem ist und passt. In ner fertigen Tragehilfe hast Du das nicht so in der Hand wie beim TT.

    Gegen das am Boden schleifen kannst Du ja vorgebundene Varianten wählen, oder Du übst das Binden mit im Auto abgelegten Tuchenden... geht alles irgendwie. Und zu Guter letzt: ein TT ist ein Gebrauchsgegenstand, der bei arger Verschmutzung auch in die WaMa darf und mit den eventuell dreckigen Tuchenden kommt das Kind ja nicht in Berührung...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige