Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 171 von 287 ErsteErste ... 71 121 161 167 168 169 170 171 172 173 174 175 181 221 271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.710 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

16.12.2017
  1. #1701
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ja deshalb sind Ergo und Manduca wahrscheinlich momentan auch echt noch keine so gute Idee. Aber lass dich mal von Amelie beraten .


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1702
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Also wir sind bei größe 74 und es passt super. Hab aber auch schon gehört, das die Tragen erst ab 6 Monaten geeignet sind.

    @ Judith
    Ja die guten Vorlieben aber mein Männe hät ich mit einer Trage zum binden oder ähnliches nicht kommen brauchen daher war die Manduca für uns "beste" Alternative.

  3. #1703
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Na dann warte ich mal was Amelie sagt. Werde zwischenzeitlich auch mal in ihren Shop reinschauen.
    Und wenn gar nichts geht, lasse ich mir den zu Weihnachten schenken. Dann ist sie fünf Monate alt und es müßte passen.

    @Manuela: Genauso ist es bei uns auch. Mein Mann drückt sich immer vorm Tragen. Und das TT geht bei ihm gar nicht.

  4. #1704
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Jetzt lasst mich bitte mal so ganz doof in die Runde fragen: Warum drücken sich eure Männer denn vorm Tragen?

    Ich raffe das irgendwie gar nicht und stehe echt auf dem Schlauch. Finden die das tatsächlich "unmännlich" oder wissen sie nicht wie oder fühlen sie sich unwohl wegen irgendwas?
    Nehmt mir das nicht krumm, aber ich verstehe das einfach nicht. Ich frage mich immer wieder, was eure Männer dann zu euch sagen. Einfach "nee, ich will nicht" oder wie?

  5. #1705
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Sie drücken sich ja nicht vor dem tragen sondern vor Tragen die man binden muss. Mein Mann liebt das tragen er hat allerdings kein Bock erst ne Weile irgendwas zu schnürren sondern Kind rein und los gehts!

  6. #1706
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Mein Mann hat es sich einfach nicht zugetraut mit dem TT. Ich hab ihn manchmal "eingewickelt" und dann war es auch okay, aber von selbst und total begeistert trägt er erst, seitdem er den Ergo nutzen kann. Und da Leni als sie sich hinsetzen konnte, noch so ein kleiner, schmaler Hämpfling war, der im Ergo total untergegangen ist, war das erst so mit 8/9 Monaten der Fall.

    @ manuela: Ab 6 Monaten ist so ein Richtwert. Im besten Fall sollte sich das Kind selbständig hinsetzen, bevor es in Ergo/Manduca und Co getragen wird, weil dann die Aufrichtung der Wirbelsäule soweit fortgeschritten ist, dass der Rundrücken nicht mehr sooo wichtig ist wie beim Neugeborenen.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  7. #1707
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    @ manuela: Ab 6 Monaten ist so ein Richtwert. Im besten Fall sollte sich das Kind selbständig hinsetzen, bevor es in Ergo/Manduca und Co getragen wird, weil dann die Aufrichtung der Wirbelsäule soweit fortgeschritten ist, dass der Rundrücken nicht mehr sooo wichtig ist wie beim Neugeborenen.

    Liebe Grüße,
    Sabsi
    Ah, vielen Dank für die Aufklärung.

  8. #1708
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    mein Mann trägt gerne - egal ob TT oder Manduca, aber beim TT war er am Anfang auch skeptisch...
    Ab Größe 68 passen die Lütten übrigens ohne den Neugeboreneneinsatz in den Manduca. Vorher ist der Steg unten zu breit... Ansonsten haben wir es bislang nicht geschafft, Jonas so reinzusetzen, dass er keinen Rundrücken hatte Obwohl ich mich mit dem TT wirklich bemühe, hat er in beiden "Systemen" bei mir gleich viel Halt...
    Aber ein Testpaket ist sicher nicht verkehrt...

  9. #1709
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @ JJ: Meiner hat bei Tüchern Angst vor dem Binden (das ist ja auch wirklich Übungssache, und er hat einfach nicht so viel Interesse, sich da reinzufuchsen) und bei Komforttragen Angst davor, dass er sich zum Affen machen muss. NICHT durch das Tragen an sich, aber wenn Janna anfängt zu schimpfen (was schon dann und wann vorkommt unterwegs) muss man leider wie ein wildgewordenes Pferd durch die Gegend hüpfen und peinliche Lieder singen. Da streikt er . Tja, und das führt wiederum dazu, dass das Kind bei ihm auf dem Rücken viel schneller ungehalten wird als bei mir.
    Wenn wir mit dem Wagen losgehen, schiebt er aber sehr gerne UND wenn die Maus dann nicht mehr will, darf sie auf Papas Schultern, was sowieso das absolute Highlight ist .

  10. #1710
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    [quote=Judith;789755 aber wenn Janna anfängt zu schimpfen (was schon dann und wann vorkommt unterwegs) muss man leider wie ein wildgewordenes Pferd durch die Gegend hüpfen und peinliche Lieder singen. [/quote]

    *gg* Stell ich mir gerade bildlich vor und bestätigt mir mal wieder, dass wir Muttis uns manchmal wirklich zum Horst machen! Aber was tut man nicht alles damit die Kiddis glücklich sind.

    Ich hatte mit Lenard vor kurzen folgendes Zenario: Ich hatte ihn umgeschnallt sang ihn ein Lied vor damit er abgelenkt ist vom quengeln und hinter uns kam auf einmal ein älteres Paar angerauscht was fröhlich mit einstimmte. Haben ein guten Chor abgegeben.

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige