Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 151 von 287 ErsteErste ... 51 101 141 147 148 149 150 151 152 153 154 155 161 201 251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.510 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

15.12.2017
  1. #1501
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Danke euch schon einmal
    Werde mich mal intensiver mit einem Sling beschäftigen. Und ansonsten hoffe ich, dass unser Baby ein Tragebaby wird, da wir am Wochenende schon gerne mal länger zu Fuß in der Natur unterwegs sind und mein Mann auch gerne tragen würde...

    VG Katja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1502
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Nimms mir nicht übel, aber wenn Ihr lange am Stück ("in der Natur unterwegs" klingt jetzt nicht nach ner halben Stunde bis Stunde ?) ) tragen wollt, dann möchte ich Euch das Tuch für die erste Zeit doch nochmal ans Herz legen. Für lange Tragezeiten würde ich den Kompromis, den man mit Komforttragen immer in irgendeiner Form eingeht, nicht so hinnehmen. Aber vielleicht mag da noch eine Fachfrau (Amelie was dazu sagen? Macht doch mal eine Trageberatung, da werden Euch auch die Alternativen (Ergo, Manduca...) aufgezeigt, aber vielleicht findet Ihr auf diesem Weg ja doch auch zum Tuch?! Es ist nicht so schwer und so öko, wie es auf den ersten Blick wirkt

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  3. #1503
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    Aber bevor Du im Baby Björn trägst, trag lieber im Manduca. Und nicht ganz optimal getragen ist immer noch besser als gar nicht getragen
    dazu kann ich nur sagen: ich musste mich jetzt echt ein paar mal zurückhalten, als ich eine bekannte mit dem babybjörn und ihrem 4 monate alten mädchen (natürlich nach vorn getragen) gesehen hab. puh, mich schüttelts richtig.

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    Es ist nicht so schwer und so öko, wie es auf den ersten Blick wirkt
    ich wünschte echt, ich hätte mich früher fürs tuch begeistern können. denn ich dachte auch "so öko bin ich nicht". beim nächsten krieg ich auch ein tuch!


    lg, karin (die sich vor der geburt fast einen BJ gekauft hätte )

  4. #1504
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @ Katja, ich kann auch nur fürs Tuch werben! Nicht zuletzt stelle ich auch immer wieder fest, dass es für mich als Trägerin am besten passt, da macht mein Rücken am längsten mit, vielleicht ist das auch für Euch besser, wenn Ihr länger im Grünen unterwegs seid. Der Manduca ist für später wahrscheinlich toll - ich hatte ihn allerdings wieder zurück geschickt, er war für mich zu gewaltig. Und Du bist doch auch so eine kleine zarte? Der Marsupi ist meine tägliche Alternative (deswegen trage hier auch nur ich, weil ich einen in S brauchte, mein Mann bräuchte L), den kann ich Dir sehr empfehlen. Aber für die ersten Monate ist für Deinen Krümel ein Tuch bzw Sling sicher besser.

    Viel Spaß beim Aussuchen!

  5. #1505
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Guten Morgen,

    Danke euch...
    Also wie gesagt - ich werde mich mal intensiver mit einem Sling beschäftigen. Und dann sehe ich mal, was meine Hebamme meint.

    Der Manduca ist denke ich eine richtige Entscheidung für uns, da mein Mann niemals nie ein Tragetuch benutzen wird. Längere Ausflüge ins Grüne kommen bei uns ja sowieso erst nächstes Jahr ab ca. Mai in Frage, da ist der Kleine ja schon ein wenig größer.

    @Hase: Danke für deine Meinung zum Marsupi. Damit werde ich mich auch mal noch intensiver beschäftigen. Ich schaue mir erst mal den Manduca an (ob er für mich passt)...

    Ich suche nur noch nach einer Alternative für mich zu Hause und da denke ich, wäre ein Sling eine gute Variante.
    Zum Thema BB: da war ich dann doch recht schnell überzeugt, dass er keine gute Wahl wäre, nachdem ich ein wenig gelesen hatte - Danke Sabsi.

    VG Katja

  6. #1506
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hallo,
    da Jonas zur Zeit nicht in den Manduca reinpasst (und das TT so schön variabel ist), trag ich ihn zur Zeit in einem 4,20 m langen TT. Mit der WKT hab ich fertig gebunden etwa 30-40 cm über, also nicht wirklich viel. Da wir nächste Woche in den Winter fahren, frag ich mich, ob die Tuchlänge auch mit Winterklamotten - also ich nen Pulli drunter, Jacke würde ich vermutlich drüber ziehen und Jonas was dickeres an - ausreicht. Wie sind denn so eure Erfahrungswerte - wie viel länger muss denn das Tuch für den Winter sein?

  7. #1507
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @ Katinka: Gern geschehen

    @ sea_water: Da ich im Winter mit Tragejacke trage und wir darunter nicht anders angezogen sind als om Sommer, kann ich da nichts dazu sagen. Aber zieh Euch doch einfach mal probehalber wintermäßig an und versuchs mal zu binden!

  8. #1508
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Danke Sabsi - ausprobieren ist jetzt irgendwie am naheliegendsten *vor die Stirn klatsch*

  9. #1509
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hallo Ihr Trageerfahrenen,

    da mein Marsupi mittlerweile nicht mehr ganz so schick aussieht und mich in der Pulloverzeit die Klettverschlüsse nerven, möchte ich mir jetzt einen Mei Tei zulegen, weil ich hoffe, dass der dem Marsupi am nahesten kommt (mit dem bin ich sonst nämlich äußerst zufrieden!).

    Es scheint da aber x verschiedene Modelle zu geben: Babyhawk, Chinado, Toddler... Sind das immer nur die Designs, oder unterscheiden sich die Varianten auch in anderer Hinsicht?

    Lieben Gruß!
    Anja

  10. #1510
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Oh, mein LIeblingsthema!!

    Also ja, die unterscheiden sich alle in allen Details und den schnitten...gepolstert oder ungepolstert...Toddler heißt übrigens Kleinkind und ist für ältere, das ist für deinen Victor noch nichts.

    Du bist eher klein und zierlich oder?? Dann empfehle ich dir einen eher zierlichen Mei Tai, wie die Tettitetts zBsp. Wenn du aber auf tolle Polster wert legst, eher einen gut gepolsterten wie den Himmel.

    Der BabyHawk ist leider wenig gepolstert, aber mit leichten Kindern durchaus noch gut zu tragen...ein Manko ist die fehlene Kopfstütze. Der Chinado hat neue aufgefächerte Träger, das muss man testen ob die einem liegen.

    LG

    Amelie

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige