Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 144 von 287 ErsteErste ... 44 94 134 140 141 142 143 144 145 146 147 148 154 194 244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.431 bis 1.440 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

14.12.2017
  1. #1431
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Da war ich leider zu spät dran, sie hatte ihren MT schon an Vera verkauft. Ich hab mich dann mal ganz zuversichtlich an Amelie gewandt und bekomme jetzt den MF, den sie hier auch mal zum Verkauf angeboten hatte (der Thread müsste auch noch irgendwo sein). Da sollte Janna auch noch länger reinpassen als in den Baby Hawk. Ach, ich bin schon ganz gespannt!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1432
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @Sabsy: Naja, man kann ja schon mal vorbeugend fragen. Wer weiß was kommt ;-)

  3. #1433
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @ Judith: hach, schade. Dann muss ich aufs SuT-Treffen am Samstag hoffen, dass da jemand einen dabei hat

    @ Nuni: Ich hatte in wichitas Thread ausführlich über Tuchlängen geschrieben, das kopiere ich Dir hier mal rein...

    In der Wiege hat das Kind nicht die empfohlene Haltung, die ist also nicht so dolle. Besser von anfang an Känguru oder Wickelkreuztrage. Fürs Känguru reicht ein kurzes Tuch (bei mir reicht dicke 3,60), mit einem langen tut man sich beim Binden schwer, weil die Enden einfach zu lang und dadurch auch zu schwer sind und man sie so nicht gescheit umgedreht kriegt (über der Schulter wird die Außenbahn umgeklappt). Das Problem sind nicht die überhängenden Enden am Schluss, es ist einfach schon während des Bindens hinderlich, wenn es zu lang ist. Ich hatte zuerst einen Fehlkauf, ein 5,40 Tuch, mit dem klappte Doppelte X und WKT, aber sonst nichts. Dann kam mein 4,20 Jonas, bequem für Kreuzrucksack ohne Knoten auf der Brust, für Rucksack, einfache X. Lieber nehme ich für den Rucksack die 3,60 Inka, die auch für den einfachen Hüftsitz und das Känguru dicke ausreicht. Mein 4,60 SuT-Tuch nehme ich zum Kuscheln für die WKT, vorgebunden auch mal DoppelX und gern für den Kreuzrucksack (mit oder ohne Knoten). Fazit: es gibt nicht DIE richtige Länge, es kommt immer auf die Bindevariante an. Wer Känguru trägt (für die Babys tolle Haltung, für die Mutter gute Gewichtsverteilung weil breite Tuchbahnen überm Rücken) braucht kein 4,60-Tuch, wer WKT binden will, dem reichen 3,60 sicher nicht. Eine Trageberatung halte ich für sinnvoll.


    Liebe Grüße,
    Sabsi, die es so spannend findet, dass Du doch noch zur Tragemama mutierst

  4. #1434
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ohwei, danke für die ausführliche Erklärung. Ich verstehe nur die Hälfte *lach* und werde wohl wirklich im Fall des Falles eine Tragetuchberatung aufsuchen müssen.

    Übrigens habe ich grade gestern Justus wieder im Mei Tai durch die Gegend geschleppt, bin also wirklich zu einer Langzeittragemama mutiert und kanns selbst kaum fassen. Macht so weiter und ich werde beim nächsten Kind auch noch Langzeitstiller ;-)

  5. #1435
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @nuni
    ich hatte das 5,40. nach der ss war das echt ok. hatte noch was platz aber das ging gut um den bauch zu binden. rene trug das eh nicht. aber mein dad hats mal probiert und da wars auch ok.
    jetzt mit den 35kg weniger ist es schon n ganzes stück zu lange. da würden 4.60 auch dicke reichen. gebunden hab ich aber immer nur so 2-3 varianten. und bin dann später aufn beco umgestiegen.

    lg sabine

  6. #1436
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich würde da auch einen guten Sling aus Tragetuchstoff bevorzugen. Der Manduca ist mir für zu Hause irgendwie zu sperrig. Zum Rumlaufen draußen, ok, aber richtig bewegen kann ich mich damit irgendwie nicht.
    (Deshalb hab ich meinen jetzt auch weggetauscht und freu mich auf meinen Mei Tai )
    Genauso ging es mir auch, und ich bin ja nun auch noch kleiner als Du (1,65) - ich bestand nur noch aus Schnallen und geposterten Gurten. Also habe ich den Manduca wieder zurückgeschickt und uns einen Marsupi gekauft.

    Ich überlege aber jetzte auch, mir einen Mei Tei zuzulegen. Judith, berichtest Du mal, wenn er da ist?

  7. #1437
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Na logisch, das wird euch nicht erspart bleiben .

  8. #1438
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    MeiTai find ich toll. Ich habe damit (hab einen selbst genähten *stolzbin* ) noch nicht lange am Stück getragen, aber für kurz ist auch mein 16-Monats-Tragling noch bequem. Ich steh halt nicht so auf Schnallen, deshalb ist der MeiTai eine schöne Zwischenlösung von TT zu Ergo...

  9. #1439
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hallo,

    ich würde auch gern mal Eure fachkundige Hilfe in Anspruch nehmen zum Tuchinden.

    Ich habe immer das Gefühl, dass ich bei der WKT und beim Känguruh erstens das Kind zu hoch binde und es passiert aber immer wieder, dass er soweit oben sitzt (siehe Fotos), wie bekomme ich das anders hin und zweitens sitzt er IMMER irgendwie schief im Tuch, so nach einer Seite gekippt mit zur Seite gebogenem Rücken (siehe Fotos). Ich finde, dass das nicht gesund aussieht. Er will aber auch immer nach einer Seite gucken und da sitzt er dann halt immer so gebogen da. Wie bekomme ich das hin?

    Und dann wollte ich noch fragen, ob in Konrads Alter (3 1/2 Monate) die DKT (siehe Foto) schon okay ist, oder lieber erst später gebunden werden sollte? Ich habe nämlich das Gefühl, dass er diese Bindung lieber mag (da nicht so eingeengt, dass kann er nicht leiden, in der WKT versucht er sich immer freizustrampeln).

    Und noch eine letzte Frage: Ist es bei der WKT okay, die Seitenbahnen neben den Körper zu legen, oder ist es besser, dass alle 3 Bahnen über den Rücken gehen (da fühlt er sich halt immer so eingeengt und sieht auch nichts).

    Sorry, bin ein Anfänger, da Jonathan nie getragen werden wollte.

    LG,
    Jumi

  10. #1440
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @ Sabsi: Ich kriege ja einen MT mit Schnallen, bin mal gespannt. Ich will ihn eigentlich auch vor allem für "mal eben" benutzen, da Janna in letzter Zeit am liebsten auf meinem Rücken einschläft und für die 5 Minuten ist mir das aufwändige Gebinde zu anstrengend...

    @ Jumi: Ich kann nicht zu allem was sagen, aber: Bei der WKT ist es sogar besser, nicht alle drei Bahnen übers Kind zu ziehen, weil sonst der schöne Rundrücken plattgedrückt wird. Wichtig ist dann aber, dass die EINE Bahn wirklich fest und gut sitzt.
    Die Kreuztrage sieht meiner Meinung nach jetzt nicht so optimal aus von der Haltung her. Von Rundrücken ist da eher nichts mehr zu sehen, und der ist glaub ich in dem Alter schon noch wichtig.
    Wegen dieser Schiefhaltung würde ich vielleicht mal nen Osteopathen draufgucken lassen. Zumindest klingt es für mich jetzt so, dass es nicht an deiner Bindeweise liegt, sondern der kleine sich von selbst so hinwurschtelt oder?

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige