Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 141 von 287 ErsteErste ... 41 91 131 137 138 139 140 141 142 143 144 145 151 191 241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.410 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

17.12.2017
  1. #1401
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Wie meinst du das, zwischen seinen Schritt?
    Also ich versuche das auch, schon so eine Art Wulst unter dem Po und bis in die Kniekehlen hinzukriegen, aber sie streckt einfach die Beine durch und das wars dann. Dann hängt das Tuch zwar noch einigermaßen unterm Po, aber ist meilenweit von den Kniekehlen entfernt.

    Zum Hochnehmen hab ich 2 Varianten und weiß noch nicht, welche ich besser finde:
    1. Kind seitlich über den Arm auf die Schulter heben mit beiden Tuchsträngen in einer Hand. Klappt ganz gut, bis sie auf der Schulter ist, aber dann die Tuchstrang-Sortiererei und über den Kopf manövrieren finde ich sehr umständlich und wie gesagt, sie streckt die Beine schon durch, sobald ich sie im Tuchbeutel hochhebe.
    2. Kind mit dem Kopf in meine Richtung auf das Tuch legen, dann rechts und links an der Hüfte fassen, hochnehmen (über die Seitenlage) und über Kopf direkt auf den Rücken schwingen. Klingt fies, ist aber kein Problem und Janna findet das toll. Vorteil: Die Tuchstränge sind direkt auf der richtigen Seite. Nachteil: Man kann das Tuch nicht schon beim Hochheben straffhalten.

    Bei euch sieht das super aus, so stelle ich mir das auch vor, dass das sein müsste.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1402
    Eva
    Eva ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Eva
    Ort
    Nettetal
    Alter
    35
    Beiträge
    2.122
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Also mit Schritt meine ich dass ich quasi ein Teil des Tuches zwischen den beinen bis Bauchnabelhöhe schon ziehe so dass er schon im Beutrl ist, allerdings hat Justus seine Beien bisher noch nie besonders durchgestreckt dass macht er nur beim festziehen und da klemmt das Tuch ja schon zwischen mir und ihm.
    Hochschwingen tue ich ihn übrigens so dass die linke hand so ein V-Griff macht und die ander stützt das Köpfchen, so hat es mir die Trageberaterin gezeigt ist ähnlich wie bei der Anleitung von babygerecht.

  3. #1403
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Aaaah jetzt hab ichs verstanden. Das klingt echt sinnvoll, das teste ich mal!

  4. #1404
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Früh übt sich, wer Meister werden will



    Mein Finn mit seinem Baby

  5. #1405
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    ist das süß

  6. #1406
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    ist das lieb.

    LG
    Tanja

  7. #1407
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    oh, wie süß ist das denn?!?

  8. #1408
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    hallo,

    wir haben einen ergo, mit dem wir aber leider ganz so zufrieden sind. ich trage recht wenig damit, weil ich mich die rückentrageweise nicht so recht traue wenn ich alleine bin (und das 1 mal wo ichs versucht hab, bekam ich ganz schlimme schmerzen zwischen den schultern) und vorne klappt es mit dem wäschemachen nicht so ganz ausserdem sieht helene da zuwenig. meinem mann passt er leider gar nicht, weil der einen zu grossen bauch hat der hüftgurt rutscht bei mir immer und irgendwie ist er einfach nicht so bequem wie gedacht.

    nu waren wir am WE auf der babyexpo und hatten den direkten vergleich: besser als der ergo hat uns der manduca gefallen, der weniger "sperrig" ist. nächste alternative: sling (billiger), aber auch nicht ganz das richtige für mich.

    und dann haben wir ihn gefunden: den mei tai. meinem mann hat er auch echt gut gefallen und nun will ich einen kaufen. *freu*
    aber welchen? kennt ihr den ellaroo? der scheint softer zu sein. baby hawk? welche noch? mein mann ist ziemlich kräftig gebaut, ich eher klein aber auch kräftig. worauf muss ich beim mei tai achten?
    helene ist 10 monate alt und wiegt ~ 9 kilo.

    @jules: wow, euer neuer ist ja super schön? ist der von baby hawk? würdest du mir die muster-namen/kategorien verraten? ich hab mich dämlich gesucht, aber das blumenmuster leider nicht gefunden ...

    hat vielleicht jemand einen abzugeben?

    möchte jemand einen (fast neuen) ergo baby carrier kaufen (bordeaux mit käfer-motiv innen und inkl. neugeborenen-einsatz)?

    lg, karin

  9. #1409
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hi Karin!

    Ich hab grade nur eine Hand frei, deshalb nur kurz.
    Wahrscheinlich hast du schon gelesen, dass ich super happy bin mit meinem mei tai. ja, es ist ein baby hawk.
    Das Blumenmuster hieß: Mod Tropics Floral Blue Topaz. Allerdings hab ich es jetzt auch nicht gefunden...
    Die Streifen heißen: Blue Stripe, finde ich aber auch nicht mehr..
    Es gibt den Mei Tai in 2 Größen, villeicht wäre der Größere für Deinen Mann dann besser geeignet.

    LG,

    Jules

  10. #1410
    Junior Mitglied Avatar von serkman
    Ort
    Eckental
    Alter
    36
    Beiträge
    473
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen
    hallo,

    meinem mann passt er leider gar nicht, weil der einen zu grossen bauch hat

    Nur falls ihr den Ergo nicht loswerdet oder Dein Mann ihn an sich ganz gut fände:
    Wir haben uns eine extra Bauchgurtverlängerung dazugekauft. Hat um die 8 Euro gekostet uns jetzt können wir den Ergo (ohne Umbauarbeiten) beide nutzen obwohl mein Mann ein ganzes Stück umfangreicher ist als ich.

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige