Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 138 von 287 ErsteErste ... 38 88 128 134 135 136 137 138 139 140 141 142 148 188 238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.371 bis 1.380 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

11.12.2017
  1. #1371
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Dann sitzt er ja nicht steil sondern eher ein halbes Liegen, oder? Das ist auch in Ordnung, denke ich, aber eben auch nicht ständig. Naja, vielleicht gehen da ja die Meinungen auch auseinander. Dann würde ICH halt trotzdem die sichere Seite nehmen und drauf verzichten. Es schadet keinem Kind, wenn man es NICHT hinsetzt, es schadet VIELLEICHt, wenn man es tut - also lasse ich es lieber, auch wenn es vielleicht nichts macht...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1372
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hallo,
    Judith und N8eulchen, danke. Ich werde es mal mit den verkreuzten Trägern probieren.
    Oder aber, nachdem ich die letzten Beiträge gelesen habe, den Manduca bis Weihnachten zur Seite legen und das Tragetuch reaktivieren.
    Vielleicht probiert mein Mann ja erst einmal aus, ob unser "Grosser" noch auf dem Rücken getragen werden mag?!? Obwohl, das letzte war quatsch: der ist so begeistert von Bobbycar und Lauffahrrad...
    Vielen Dank und
    LG, julla

  3. #1373
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nicki
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    46
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @Sabsi: kein Problem, ich fühle mich nicht angegriffen. Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden und ich habe eben ein sehr lebhaftes Kind, das nicht dauernd liegen will. Mag sein, dass es da andere Kinder gibt, meines ist eben so. Und wenn ich sie auf meinen Schoß setze und sie an mich lehne, dann richtet sie sich von selbst auf, weil sie nicht anlehnen will... Ich war heute eh beim Kinderarzt, habe ihm das auch gezeigt und er meinte das wäre o.k. so.

    Wie gesagt, das muss jeder selbst entscheiden und es seinem Kind anpassen.

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    Vorher ist es eben genauso wie Wippe, lange Fahrten im Autositz, Baby hinsetzen (frei oder im Hochstuhl) nicht so gut.
    Liebe Grüße,
    Sabsi
    Und das habe ich für MICH entschieden, dass ich das nicht finde

  4. #1374
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Haaalloo!

    Ich hab zwei Bilder und bin ganz stolz!

    1. Mein Manduca war mir ja biem Pflaume-Färben viiieeel zu quietschlila geworden, deshalb hab ich jetzt nochmal eine Packung schwarz drübergefärbt und siehe da - er ist soooo schön geworden. Richtig schön dunkellila! Auf dem Bild ist ein Vorher-Nachher-Vergleich.

    2. Mein neues kürzeres Leo Türkis!
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Manduca Pflaume.jpg   TT neu.jpg  


  5. #1375
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    hihi judith ich hätte nie gedacht das du mal so ne tragemama wirst aber schön sieht das lila nun aus, besser als das pinke!

    lg sabine

  6. #1376
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @mamis mit älteren kindern

    tragt ihr immernoch so viel die kids? mein tragetuch hab ich schon ewigst nicht mehr benutzt, was hauptsächlich daran liegt, das es mir nun zu lang ist mit seinen 5,40 m. letzten hatte ich jp im beco, das fühlte sich so schön an. als ob er wieder etwas kleiner und jünger wäre, er hat es genossen, aber ist schon n riese so am bauch hängend. wenn man da alte masse im kopf hat, und sich dann so in der scheibe vom auto spiegeln sieht. schon sehr komisch.
    wie haltet ihr das? tragt ihr sie noch oft? wenn ja, aufn rücken oder am bauch?

    lg sabine

  7. #1377
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich trage Justus noch öfter im Mei Tai. Grade wenn ich Zinedine von seinem Freund abhole. Die wohnen im 5. Stock Altbau ohne Fahrstuhl. Buggy unten stehen lassen mache ich nicht gerne und den in den 5. Stock raufziehen ist auch blöd, also wird Justus getragen. Oder wenn ich irgendwohin gehe und weiß, dass es in seine Schlafenszeit fällt. Dann kann er im Mei Tai pennen.

    Ob auf dem Rücken oder vorne entscheide ich nach unserer Tagesform. Es ist teilweise schon so, dass er direkt abhaut, wenn er sieht, dass ich nach hinten binde. Wenn er dann sieht, dass er nach vorne darf kommt er wieder an und wartet brav, bis ich ihn hochhebe. Kleiner Prinz mit dickem Kopf eben ;-)

  8. #1378
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    ui nuni du bist schon da, schon fertig mit treffen?

    hm so nen dicken kopf träger hab ich auch hier.
    das letzte mal schlief er im auto und ich wollt ihn nicht drin sitzen lassen, also kam er in beco. weiter geschlafen hat er allerdings nicht *augenroll*
    bin ja zumeist nur mit einem kind unterwegs, oft dann mit buggy weil der herr ja keinen schritt laufen mag. fauler zwerg

  9. #1379
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Joa, heute war ja nur noch Brunch angesagt und da die Mädels um 12 Uhr aus den Zimmern raus mussten ging der Großteil dann auch. Wir anderen sind noch bisschen sitzengeblieben, aber irgendwann ists Zeit zum Heimfahren ;-)

    Ja, das mit dem Laufen kenne ich auch zu gut. Und ich finds im Mei Tei dann einfach praktischer als mit dem Buggy. Denn wenn Justus sich mal doch bequemt zu laufen habe ich ihn an der einen und den Buggy an der anderen Hand und das nervt mich teilweise doch etwas.

  10. #1380
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @ Sabsy:
    Ich denke, auf dem Rücken ists dann ab ner gewissen Größe echt angenehmer.
    Ich hätte das übrigens auch nicht gedacht, dass ich doch so verhältnismäßig viel tragen würde, aber es ist echt saupraktisch (viiieeel mehr Auswahl bei den Spazierwegen) und auch schön wie ich finde.
    Auf dem Rücken hab ich mich bisher noch nicht getraut, bin jetzt aber zu einer "Übungsstunde" angemeldet. Hab nämlich rausgefunden, dass meine supernette Babyschwimm-Trainerin auch TT-Kurse anbietet.

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige