Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 137 von 287 ErsteErste ... 37 87 127 133 134 135 136 137 138 139 140 141 147 187 237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.370 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

11.12.2017
  1. #1361
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ist es dann besser, das Kind den ganzen Tag schreiend herumliegen zu lassen? *Ironie off*
    Ich würde Janna niemals frei hinsetzen oder jetzt schon in den Hochstuhl setzen oder so. Aber aufs abgestützt auf dem Schoß sitzen besteht sie einfach. Sie hasst es wirklich, zu liegen. Ich mache mir echt Sorgen deshalb, weil sie ja eigentlich an ihrer Bauchlage etc langsam ernsthaft arbeiten sollte. Aber ich lass sie doch nicht brüllend in der Gegend rumliegen. TT klappt auch nur noch bei guter Laune, weil man ja sooo wenig sieht...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1362
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich hatte letztens ein Gespräch mit einer Physiotherapeutin, die meinte, dass es ganz und gar nix ausmacht, wenn die Kinder abgestützt auf dem Schoß sitzen - nur das freie Hinsetzen sei problematisch.

    @Judith: Lukas war das Gegenteil - er hasste es auf dem Schoß zu sitzen und wollte nur liegen

    Ich bin halt der Meinung, dass auch die Kinder ein wenig signalisieren, was ihnen gut tut und was nicht...

    Lg, Besita

  3. #1363
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @Judith: genau so gings mir mit Jasmin auch, als sie so alt war wie Janna jetzt. Irgendwann kam sie dann von selbst auf die Idee, dass Bauchlage toll ist und jetzt ist sie fast nur noch auf dem Bauch!
    Wg. auf dem Schoß setzen: ich habe auch versucht, Jasmin davon abzuhalten sich hinzusetzen, aber sie hat sich dann immer selbst hochgezogen. Liegen war ihr total verhasst.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man es ganz vermeiden kann, dass sich die Kleinen hinsetzen.

  4. #1364
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Wenn sie sich selbst hochziehen ist es ja schon wieder was anderes. Alles was alleine geschafft wird ist okay weil die Muskulatur ja schon da so weit ist.

    Ich wollte auch keinen angreifen oder ähnliches. Wir machen das jeden Falls so weil es uns mit dem Hintergrundwissen wichtig ist. Und so wandert Anna halt am Tag. Schreiend liegenlassen gibt es sowieso nicht.

    LG
    Stefanie

  5. #1365
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @ Stefanie: Ich hab das auch nicht so verstanden. Ich finds halt nur manchesmal schon ein bisschen frustrierend, denn prinzipiell finde ich das dauernde "Sitzen" ja auch nicht so dolle. Ich hätte liebendgern, dass Janna mehr liegen würde und von sich aus an der Muskelentwicklung aktiv arbeiten würde. Aber sie mag halt einfach nicht, und nem 6-Monats-Zwerg erklärt man halt auch nicht mal eben, dass dies oder jenes eigentlich besser für sie wäre .

    @ besita: Danke, das beruhigt mich schon.

  6. #1366
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch keinen angreifen oder ähnliches. Wir machen das jeden Falls so weil es uns mit dem Hintergrundwissen wichtig ist. Und so wandert Anna halt am Tag. Schreiend liegenlassen gibt es sowieso nicht.
    so hab ich das auch nicht verstanden

  7. #1367
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Mir geht es auch so, gabriel liebt sitzen, er will absolut nicht lange liegen also sitz er oft auf dem schoß aber er sieht sich ja mitlerweile selber hoch auch in der wippe kommt er aus dem liegen hoch nur vom Boden schafft er es noch nicht alleine.

    Er sitz ja auch total geren im Kinderwagen auch wenn ich es vermeiden will er zieht sich hoch wenn ich ihn in die Liegeposition stelle!

    Im manduca trag ich ihn ja auch schon gut 2,5 Monate da konnte er aber noch nicht so gut sitzten?!!?

  8. #1368
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nicki
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    46
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Also Line hasst liegen ebenso. Und ich denke auch, wenn das Kind signalisiert dass es sitzen will und sonst eben nicht zufrieden ist, dann sollte man es nicht übertreiben. Auf meinem Schoß sitzt sie ständig. Sie ist ein sehr lebhaftes Kind und es ist unmöglich, sie den ganzen Tag irgendwo hinzulegen. Vielleicht geht das bei anderen Kindern, bei meinem jedoch nicht...Solange man sie nicht irgendwo alleine hinsetzt und nur mit Hilfsmitteln stützt, ist das sicher NICHT schädlich.

    Line hatte heute einen schlechten Tag, keine Ahnung warum. Ich habe sie in den Manduca gesetzt, bin eine Stunde spazieren gegangen und sie war sowas von zufrieden.

  9. #1369
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich wollte Dich ja nicht angreifen, muss ja jeder selbst entscheiden, was man für sein Kind umsetzt.
    Diese Aussage hier
    Zitat Zitat von Nicki Beitrag anzeigen
    Also Line hasst liegen ebenso. Und ich denke auch, wenn das Kind signalisiert dass es sitzen will und sonst eben nicht zufrieden ist, dann sollte man es nicht übertreiben. Auf meinem Schoß sitzt sie ständig. Sie ist ein sehr lebhaftes Kind und es ist unmöglich, sie den ganzen Tag irgendwo hinzulegen. Vielleicht geht das bei anderen Kindern, bei meinem jedoch nicht...Solange man sie nicht irgendwo alleine hinsetzt und nur mit Hilfsmitteln stützt, ist das sicher NICHT schädlich.

    Line hatte heute einen schlechten Tag, keine Ahnung warum. Ich habe sie in den Manduca gesetzt, bin eine Stunde spazieren gegangen und sie war sowas von zufrieden.
    kann ich so aber nicht stehen lassen, weil es eben erwiesenermaßen so ist, dass es NICHT gut ist für den Rücken. Es wird nach meiner persönlichen Meinung sicher nicht schaden, wenn man sein Kind AUCH MAL auf dem Schoß sitzen hat. STÄNDIG halte ich für bedenklich. Unsere Pekip-Tante hat immer die Krise bekommen, wenn jemand sein Kind auf dem Schoß sitzen hatte, das fand ich dann auch übertrieben, weil es manchmal eben wirklich nicht anders geht. Aber ich habe schon darauf geachtet, dass Leni mehr gelehnt als gesessen hat. Und wenn sie nölig war, weil sie nicht mehr liegen wollte, dann habe ich sie ins TT gepackt. Kam also wunderbar zurecht, auch ohne mein Kind irgendwie oder irgendwo hinzusetzen.

    Dass ein Kind im Manduca zufrieden sein kann, habe ich nie bezweifelt, und ich denke schon, dass der Manduca eine der besten Alternativen darstellt. Aber wie auch immer man es dreht und wendet, trotzdem ist er nicht so optimal wie das (gut gebundene) TT.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  10. #1370
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @sabsi: genau den von dir markierten zitierten satz sagte mir aber die physiotherapeutin! und wenn ich lukas (selten) am schoß sitzen habe/hatte, lehnt er eigentlich sowieso an mir ?)

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige